ICQ / QIP : Verbindung fehlgeschlagen bzw bricht immer ab

New member
Hey, ich bin neu hier und hab ein "kleines" Problem mit meinem ICQ( zumindest glaub ich das).
Ich habs geschafft mir letztes Jahr meinen Laptop komplett zu zerlegen (treiber etc) seitdem ich den jetzt wieder hab , funktioniert mein Wlan nur noch mäßig.Wir haben auch einen neuen Router (Fritz Box steht im obersten Stockwerk , mein Zimmer ist darunter --> der PC meines Vaters im untersten Stockwerk läuft perfekt) und seitdem stürzt das immer wieder ab etc. Das Programm über das meine Netzwerkverbindung läuft ist Intel PROSet Wireless. Ich hab das dann nach ner Zeit auf den Windows Assistenten zurückstellen können. Dann lief alles wieder perfekt. Jetzt haben wir noch einen neuen Router bekommen der steht im untersten Stockwerk und ist mir der Fritz Box verbunden und seit dem spinnt bei mir wieder alles. ICQ 6.5 nimmt seitdem keine Nachrichten mehr an (liegt aber wohl eher an ICQ ) und kann auch keine Verbindung herstellen. Mein Laptop zeigt mir an, dass die Verbindung stabil ist ( ok , manchmal ist die immer noch weg , aber das hält sich in Grenzen ).aber die Verbindung bei QIP ( icq spackt ja nur noch) ist trotzdem immer wieder weg. Fehlermeldung: Ich soll die Verbindungseinstellungen überprüfen. Hab jetzt wieder auf ProSet gewechselt --> keine Verbesserung .Woran kann das liegen? (Außer ICQ /QIP und Chats im Internet funktioniert alles)

lg und Danke schon mal im Vorraus =)


PS: Wenn es das falsche Thema ist , sorry aber ich weiß nicht obs an ICQ oder Wlan liegt .
 
Solange du online bist, sollte es keine Probleme geben.
Hast du mal versucht, die neuste QIP Version zu nehmen? Es gibt seit kurzem eine neue Version.
 
Ich würde auf einen Verbindungsfehler.
Beim Surfen wrst du es nicht merken, wenn die Verbindung für eine Sekunde weg ist, denn dann wird die Seite nur eine Sekunde später geladen.
Bei den ICQ und Chat Clienten, musst du eine permanente Verbindung haben.

Ist dein Router in Ordnung? Sind die Kabel in Ordnung?? Gibts vielleicht sogar direkt von der Telekom / deinem ISP Probleme?
 
Lan Kabel ( wenn du das meinst ) hab ich nicht ,dass meinen Laptop mit dem Router verbindet . Mein Vater hat mit Skype das selbe Problem. Aber von der Telekom oder so haben wir nichts bekommen ( soweit ich weiß).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?