Was kauf ich !!!

New member
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc. Der neue Pc sollte nicht mehr als 750 € kosten. Auf der Suche bin ich auf diesen gestoßen

  • Leistungsstarker Intel Core 2 Duo E8500 mit 2 x 3,16 GHz
  • 4096MB Arbeitsspeicher
  • 750GB S-ATA2 Festplatte
  • [FONT=Times New Roman, serif]512MB ATI Radeon [FONT=Segoe UI, sans-serif]®[/FONT] HD 4850[/FONT]
  • 20 x DVD-Brenner
  • inkl. Maus & Tastatur................................
Dieser:

Meine Frage: Stimmt das Preis-Leistungsverhältniss. Was fehlt dem Pc. Wenn nicht wer kennt besserer Pcs von anderen Anbietern?
 
Also meine Meinung dazu ist: nicht kaufen! Fuer 750 Euro bekommst du wenn du dir selber ein System zusammenstellst viel bessere Sachen, schaus doch mal bei Haendlern wie Alternate vorbei und stell dir da was fuer 750 Euro zusammen....Es feangt schon beim No-Name Netzteil von 400 Watt an, die RAM-Marke steht auch nicht dabei und fuer 750 Euro gibts ein viel besseren Prozessor.....

Edit: schau doch mal einfach hier rein http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html da gibts fuer rund 800 euro schon ein Q9400 und ne GTX260....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat einen Wert von ca. 500-550€. Von daher...

Hab Dir was zusammengestellt:

CPU: Intel
Mobo: Gigabyte
RAM: Corsair
Graka: Zotac
HDD: Seagate
DVD-Brenner: Samsung
Netzteil: Enermax
Betriebssys:

Das macht 682,89€.:bigok:

Jetzt noch ein Gehäuse (z.B. bei ) aussuchen... Fertig!

Sicherlich ist ein Quad-Prozessor, wie z.b. der Q9400 von Vorteil. Der kostet ca. 50€ mehr. Das wäre aber eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Auch ich rate dir von den Komplettsystemen ab, ein guter Link und eine gute Zusammenstellung wurden ja bereits gepostet.

Bei dem System von Shrance! würde ich noch ein bisschen was ändern.
Als Grafikkarte nimmt man eine HD4870 die ist gleich gut und kostet 20€ weniger, auch beim RAM kann man noch 10€ sparen wenn man den .
Dafür nimmst du als CPU einen Q9400, der kostet zwar 50€ mehr als der E8400, aber er hat auch zwei Kerne mehr und ist somit wesentlich zukunftssicherer. ;)
Ansonst kann man die Zusammenstellung so lassen, fürs Gehäuse hast du dann noch 50€ zur verfügung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?