Grafikkartenkauf / tausch (immoment His HD4850 IceQ)

New member
Hallo,

ich habe immoment eine His Radeon HD4850 IceQ4 TurboX.

Von der Lüfterlautstärke ansich ist sie bei mir ruig genug, nur hab ich das "bekannte" Problem das ein andauerndes Pfiepen zu hören ist.

Das ist für mich auch der Grund warum ich die Karte austauschen möchte.

Nochmal eine His wollt ich nicht riskieren, da der grelle Pfeifton wohl bei allen zu hören sein soll.

Ich hatte mir deswegen die Asus EAH4850 Matrix angeschaut, diese soll aber laut Tests gerade bei 3D spielen dann sehr Laut werden.

Wie sieht es mit der Gainward 4850 Golden Sample aus, hat jemand mit dieser Karte erfahrung und ist die Lautstärke ähnlich der HIS IceQ?
Ist die Karte Temperatur gestäuert? Gibt es da auch einen Pfeifton?

Eine rein Passive Lösung wollt ich in der Leistungsklasse nicht riskieren.

MfG
 
also meine radeon 4850 ist von Force3D,und ich finde sie nich laut,der lüfter,naja.....lüftergeschwindigkeit steht bei 55% und ist im idle 53 grad warm
 
leg lieber nen bischen drauf und hol dir die hd 4870
hab die HD 4850 und nunja beim zocken schwächselt sie ein bischen ;)
 
hmm.. also zum zocken sollte die 4850 eigentlich dicke ausreichen (vielleicht nicht alles auf ultra high oder so^^)

was ich nicht versteh: wieso willst du dir gleich eine neue graka kaufen? wie stehts denn mit einem einfachen kühler wechsel? da gibt es für 30€ schon ordentliche kühler, die kühl halten und leise sind (vorallen vorteilhaft für oc), kaufe dir lieber so einen kühler z.b. einen von arctic cooling da gibt es ja auch viele positive bewertungen.

Mfg Agena
 
Eine neue kaufen ist es nicht direkt. Da ich meine jetziege erst seit einer Woche habe, fall ich noch ins Wiederrufsrecht. Also ausgetauscht wird sie so oder so. Die frage ist nur gegen welche.

So eine 4870 ist aber dann wieder noch lauter, und so viel Spiel ich dann auch wieder nicht.

Hatte mir noch die Palit 4850 Sonic angeschaut, laut Vergleichstest war die noch leiser als meine HIS.

Son Kühlerwechsel selbst durchzuführen trau ich mir nicht zu. Da verfällt dann ja eh die Grantie, und das bei ner Neugekauften riskier ich lieber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?