Prozessor zu warm?

New member
Hi,
ich hab einen AMD X2 4850.
Dacht bisher der wäre immer sehr kühl.
ABer speedfan hat irgendwie 4 °C, 27°C, und 70°C angezeigt.
Und als ich es mit everest ausgelesen habe stand da:
Core 1: 4°C, Core 2: 4°c . CPU 70 °C

Kann mir das wer erklären?

p.s. muss man nun eigentlich eine folie vom CPU abziehen oder nicht?
 
Von der CPU wird das, weil keine Folie drauf ist, natürlich schlecht möglich sein.
Aber ... (!)
Die von der Kühlerbodenplatte muß unbedingt entfernt werden.

Deine Temperaturen können auf gar keinen Fall real sein. Zumindest die Cores werden völlig falsch ausgelesen.
Es ist unmöglich, daß in Deinem Rechner irgendwo Etwas eine Temperatur unterhalb der Umgebungs-/Raumtemperatur hat.
Die Cores sind immer ein Stück weit höher als die CPU-Temperatur.
Der Abstand ist allegemein so um die 10° herum.

Wenn die Tools derartig patzen, und alle Tools das tun, kann eventuell ein BIOS-Update Besserung bringen.
... muß aber nicht.
Mal vorher noch 'PC-Wizard 2008' und 'OCCT Perestroika' versuchen.
 
Ich hab nen Brisbrane, die CPU temps kannste völlig vergessen, die liest nur mein BIOS richtig aus.Die Cores werden bei mir mit Coretemp richtig ausgelesen.Dies ist das einzige Programm welches mir bekannt ist und die Temperaturen richtig ausliest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?