Habe ein problem

New member
Hi

ich habe eine Ati Radeon hd 4850 mit 512 mb vram aber bei dxdiag werden 1914 vram angezeigt.
Weis jemand woran es liegt???? :hmm:
 
Was da genau schief läuft kann ich nicht sagen.
HD4850'er mit igernd einer Shared-Memory Technologie gibt es nicht.
Also kann hier in der Tat etwas nicht stimmen.
1914 MB ist so ein krummer Wert, daß der technisch unmöglich zu realisieren ist.

Bleibt nichts weiter, als sich freuen, daß die Karte tut was sie soll, und sich um den kleinen Bug nicht weiter zu kümmern.
 
Also ich bin jetzt nicht der Spezialist darin aber ich denke mal das wird der Wert sein auf wie viel mb du die Karte erweitern kannst.....bei meiner Geforce 9500gs (512mb)steht auch 1914 ;)

PS:ich kann auch komplett falsch liegen weiss es nur bischen aus Erfahrung ma gucken was die Profis sagen
 
Also ich bin jetzt nicht der Spezialist darin aber ich denke mal das wird der Wert sein auf wie viel mb du die Karte erweitern kannst.....bei meiner Geforce 9500gs (512mb)steht auch 1914 ;)

PS:ich kann auch komplett falsch liegen weiss es nur bischen aus Erfahrung ma gucken was die Profis sagen

Man kann keine Grafikkarte erweitern, es sei du bist ein Genie und lötest ihnen ein paar weitere Vram "chips" ran ;)

das was du da beschreibst hört sich ziemlich nach Notebook technologie an ;)
 
Ja, genauer nein, hast Du nicht.
Und genau aus diesem Grund müssen wir davon ausgehen, daß Deine Software irgendwie beim Auslesen irgend Etwas durcheinander bringt.
 
jippe ich hab endlich heraus gefunden wieso bei mir 1914 mb steht.
Das liegt daran das meine grafikkarte sowas wie einen tubo vram hat das heist er bekommt 1914 mb wenn man viel benötigt.
Dabei ist meine Graka nichtmal onboard jippe
 
Poste mal bitte welche HD4850 Du genau hast.
Bisher war mir nämlich diese Shared-Memory-Technik bei Karten dieser Klasse völlig fremd.

Muß man ja schließlich wissen, damit man diese Karte in Zukunft aus seinen Empfehlungen ausklammern kann.
Stark verwunderlich, warum man nicht auf auf Vielfache von 32/64/128/256/512/1024 GB kommt. Eigentlich sollte sowas eine technische Unmöglichkeit darstellen.
 
ist bei mir auch so hab 2 hd 3870 und mir wird iwas angezeigt von 770mb agp aperture size da meine graka(s) aber nunmal nicht agp sind denk ich mal dass das auch nicht funktioniert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?