Acer Aspire T630 formatieren

New member
Guten Abend,

meine Eltern besitzen einen Acer Aspire T630. Dafür fehlt leider die Recovery CD. Ich habe schon gelesen, dass man eine kostenpflichtig nachbestellen kann, wollte aber dennoch vorher fragen, obs noch andere möglichkeiten zur formatierung gibt.

Habe schon versucht normales Windows XP Home SP2 (oder SP1) zu installieren. Das endete aber mit einem Bluescreen ^^

Des weiteren habe ich versucht aus dem Abgesicherten Modus heraus zu installieren. Das gleiche wir normal (Blue Screen).

Habe auch versucht mit Ubuntu zu booten und von dort aus Festplatte zu formatieren und XP neu zu installieren. Hat auch net geklappt.

Habe auch versucht den Auslieferungszustand hervor zu rufen. Bein Start Alt + F10 gedrückt. Hat sich nichts getan.

Jetzt bekomme ich immer ein auswahl Fenster ob ich XP starten möchte oder XP Installation. Die Installation funktioniert nicht.


Jetzt weiß ich nicht weiter. Bin mit meinem Latein am Ende =)
Bevor ich mir ne neue CD hole, wollte ich doch mal lieber hier nachfragen. Wurde mir sehr empfohlen =)

Mfg
 
Würde die Platte an nen normalen PC hängen, dann alles sichern und die von dort aus formatiern.
Danach dürfte die Installation(hoffentlich) KLappen.
 
Geht dass denn auch von Acer aus?

Kann ich die Festplatte auch an ein externes Gehäuse hängen und über USB formatieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe die Festplatte über meinen PC formatiert. Beide Partitionen formatiert aber erhalten gelassen.

Konnte dann von CD starten und WIndows bis zur Partition auswahl Installieren. Da war aber keine Festplatte angegeben. Habe dann einfach Enter gedrückt aber dann kahm mal wieder nen BLuescreen >_<

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?