Problem mit meiner Ati Radeon Hd 4850

New member
Hi!!

Ich Brauche dringend hilfe:(

Ich habe mir vor 2 Monaten einen pc gekauft.
Es lief alles prima bis ich heut meinen pc hochgefahren habe.
Meine spiele sind andauernd abgestürtz.
Meine Tacktrate sind statt 650/1008 nur 500/750.(steht so bei Catalyst).
Habe meine Grafikkarte schonmal übertacktet aber sie wieder auf den standart zurück gesetzt.

Mein System:
Intel core 2 quad q8200 2,33 Ghz
Ati radeon hd 4850
4 Gb Ram
windows vista home premium service pack 1 32 bit

Bitte bracuhe dringend hilfe :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Die Taktraten sind iO, die GPU taktet sich im Idle automatisch runter.

Wie sind den deine Temperaturen ?
und was hast du für ein Motherboard ?
 
die temperatur liegt bei 80-90 grad aber das iste bei der graka normal.(steht jedenfalls so)
Mein motherbord ist ein American Megatrends. thx for reply

BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!!!!!!!!HEUL
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Temperatur unter last herausfinden ?

das mobo kenne ich schonmal nicht ;)

hast du im case noch zusätzliche lüfter/kühler montiert ?
 
unter volllast sind es 85-100 grad.
Und ich habe grad einen standart lüfter bei meiner ati radeon hd 4850.
ich habe aber ansonsten noch 2 einsaug lüfter und einen entlüfter.
 
100° töten die Graka zwar nicht, sind aber dennoch viel zu hoch....
Lade dir mal "Riva Tuner" runter, stelle den Lüfter Manuell auf 80-90% und spiele dann mal ein Spiel.

Mal sehen ob es immernoch abstürzt. Denke da wird was zu heiß
 
100° töten die Graka zwar nicht, sind aber dennoch viel zu hoch....
Lade dir mal "Riva Tuner" runter, stelle den Lüfter Manuell auf 80-90% und spiele dann mal ein Spiel.

Mal sehen ob es immernoch abstürzt. Denke da wird was zu heiß

Da hat einer unserer Mod´s mal wieder Recht, würde ich genauso sehen ;)

Obwohl die HD4800 Series besonders die HD4850 sehr heiß werden darf (120° *heiß*)
 
Daankee

Hi ich habe jetzt world in conflict 1-2 stunden lang gespielt und es kam zu keinem absturtz :bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::rulez::rulez:
ich habe mit catalyst control center den lüfter auf 82 gestellt und der computer blieb kühl und die grafik war eine pracht!! Denn wenn die grafikkarte kühl bleibt (hab ich gelesen) ist auch die grafik flüssiger weil sie sonst runter getacktet wird THX!!!!!!!:rulez::rulez::rulez::rulez::banana:
 
Weniger Smileys sind eindeutig mehr, ich hab Kreislauf.

Obwohl die HD4800 Series besonders die HD4850 sehr heiß werden darf (120° *heiß*
Kannst du das mal bitte eben mit einem seriösen Link bestätigen, mich interessiert ob dies für alle Karten der Reihe gilt, denn ich halte 120°C für mehr als bedenklich.
Oft fangen auch aktuelle Karten schon bei 100°C an Fehler zu produzieren...
 
Sie muss sich nicht zwangsläufig runter takten, in der Regel kommt es beim gamen zu Grafikfehlern und dann resetet das System, oder geht ganz aus, kann völlig unterschiedlich sein.
Ich hatte mal eine HD3870 die passiv gekühlt wurde, da wurde nicht runter getaktet, lediglich war ein gamen nicht mehr stabil möglich, Temperatur erreichte bis vorm Totalausfall keine 95°C...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?