GeForce 8800 GTX oder lieber 9800 GTX?

New member
Hallöchen!
Ich hätte da mal eine Frage
Ich will mir nacher ne neue Grafikkarte zulegen.
Frage jetzt:
Soll ich lieber bei Amazon die GeForce 8800 GTX kaufen oder beim Händler meines Vertrauens und eine 9800 GTX kaufen?
In Testberichten steht ja das die 8800 GTX ein Auslaufmodel ist und die 9800 GTX genau soviel Saft hat wie die 8800 GTX
Frage jetzt an euch wie seht ihr das welche sollte ich mir zulegen?

MFG
DarkRaver

//Edit:
Ich habe grade erfahren das ich auch noch die GTS250 nehmen kann mir wurde gesagt das ist die 9800 GTX nur mit weniger Stromverbrauch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 9800 GTX sollte sogar leistungsstärker sein, falls ich nicht falsch informiert bin da diese einen neueren Chipsatz als die 8800 GTX aufweist! Ich würd lieber zur 9800 GTX greifen.
 
Danke für eure Antworten
Also ich hab das so gehört das die 250 nur eine andere stromsparendere Version ist von der 9800 GTX
Also meint ihr das ich lieber die 9800 GTX nehmen soll gut...
 
Ja es ging ja nur darum was beser ist 8800 oder 9800! Von der 250 war keine rede. Ich bin auch nicht jetzt hier ganz so auf dem top stand was sachen grafikkarte angeht. Aber hier im Forum gibts ja einen schönen Kaufberatungsthread für Graka´s
 
Von der 250 war doch hier erstmal nicht die Rede.
Wenn es jetzt darum geht GTX250 oder 9800GTX dann würde ich diese beiden mal Vergleichen.
Die 250 soll halt Stromsparender sein und 1Gig Speicher haben.

MFG Razerman009.
 
Nvidia versucht damit, die kunden sozusagen zu verarschen. Aufmerksame user merken das aber, und fallen dadrauf nicht rein.
N00bs hingegen machen oft den fehlkauf, da sie denken, die GTS250 wäre schneller.
 
ATi hat aber vom Prinzip auch damit angefangen mit der HD4890, das ist auch nur eine gut getaktete HD4870 ;)
 
Ja, dass stimmt. Wenn man ein gutes modell erwischt hat, kann man die HD4870 auch auf das niveau einer HD4890 takten. Man muss nur auf die temperaturen achten, und das keine pixelfehler auftauchen.
 
Was hat das mit "Verarsche" der Kunden zu tun? Sie benennen die 9800GTX+ einfach in die GTS250 um, weil GTS öfters für unteres Drittel der jeweiligen Reihe gilt.. so ist die "alte" 9800GTX+ nun ein Teil der 200er Reihe. Zwar etwas seltsam, aber bestimmt keine Verarsche..

Hol dir die 9800GTX+ (GTS250) und takte sie meinetwegen noch etwas, dann passt das. So teuer ist die ja auch nicht mehr.
 
Was hat das mit "Verarsche" der Kunden zu tun? Sie benennen die 9800GTX+ einfach in die GTS250 um, weil GTS öfters für unteres Drittel der jeweiligen Reihe gilt.. so ist die "alte" 9800GTX+ nun ein Teil der 200er Reihe. Zwar etwas seltsam, aber bestimmt keine Verarsche..

Hol dir die 9800GTX+ (GTS250) und takte sie meinetwegen noch etwas, dann passt das. So teuer ist die ja auch nicht mehr.

Man wird die GTX+ jedoch nicht mehr groß takten können, da es "nur" eine übertaktete 9800GTX ist, und desshalb schon so ziemlich alle Reserven verbraucht hat ;) Vielleicht geht noch etwas, aber mit Sicherheit nicht als so viel.
 
ok also die 9800 GTX
Gut weil die 10 € billiger ist ;)
Dann hol ich mir die dann am Freitag krieg das Geld nämlich erst dann :fuchtel:
Erstmal an alle danke das ihr euch so intensiv hiermit beschäftigt habt :eek:

MFG
DarkRaver
 
Ich Würd die GTS250 empfehlen. Den kann man höher als den GF 9800+ takten. weniger Stromverbrauch und ist sogar glaub ich noch günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?