gamer pc

New member
Servus!
Also hab mich hier grade angemeldet und brauch ma hilfe beim zusammenstellen eines spielrechners.hab net so viel kohle und auch net so viel ahnung!!!:confused:hab da ma was bei hardwareversand zusammen gebastelt und wollt ma wissen ob das so geht!!??


beim cpu weiß ich net welcher besser ist und die kosten ungefähr gleich viel:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
oder
AMD Phenom X4 9950 Black Edition Box, Sockel AM2+
und der rest würde dann so aussehen:
MSI K9A2VM-FD, Sockel AM2+, mATX, PCIe
2* 2048MB Kingston HyperX-Kit Nvidia LL CL5 DDR2 1066
Revoltec Sixty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil
Corsair CX400W 400 WattHIS HD 4830 DDR3 512MB HDMIHIS HD 4830 DDR3 512MB HDMI
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

also übertakten wollt ich eigentlich net!!!

schonmal danke!!!!

ach und noch ne frage...wenn der X3 besser ist kann ich das mainboardd überhaupt nehmen????wegen am3 und so??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und noch ne frage.Hab gerade hardwaremania24 gefunden!!is das was oder eher nix????würde dann das sys nehmen:
+Biostar GF8100 M2+ TE DVI-Anschluss Sockel AM2+
+4096 MB DDRII PC-800 Arbeitsspeicher
+NVIDIA GeForce 9800 GT 512MB Speicher
wäre dann bei knapp 500€
aber da sind ja keine marken und so bei?????
z.B. ram,netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Gleich am Anfang, Finger weg von irgendwelchen Komplett PC, das P/L-Verhältnis stimmt da meist nicht und nochdazu werden viele billig Komponenten verbaut, womit man baum Aufrüsten mal Probleme bekommen wird.

Wie hoch ist eigentlich dein Budget weil sonst kann man nicht so gut was dazu sagen.

Aber auf jeden Fall den X3 nehmen, der braucht weniger Strom hat die wesentlich bessere Architektur und ist wohl selbst bei stark optimierten Programmen trotz eines Kernes weniger dem X4 meist überlegen.
Weiteres, das Board unterstützt nur CPUs bis 95Watt, womit der genannte X4 wegfällt, es ist aber AM3 ready und somit gibt es mit dem X3 keine Probleme.
Das Board würde ich tauschen, da es nicht gerade sehr gut ist, aber wie bereits gesagt ohne dem Budget kann man dazu nicht viel sagen. ;)
 
ja also ich hab so um die 500€ zu verfügung.
und noch ne frage ich hab nen samsung SyncMaster 943NW. der hat ja nur vga geht das mit der grafikkarte in ordnung????
ja und kannst mir ja mal mainbords für ca 50-60€ empfehlen....dann is echt limit...
und schon mal danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut.

Dann nimm bei der CPU lieber einen , dann sparst du dabei 20€ und kannst dafür in ein besseres Mainboard investieren. Und die 200mhz was der X3 710 langsamer ist sind nur minimal Unterschied und Notfalls kann man ja auch übertakten.

Als Board nimmst du dann das .

Zur Grafikkarte bzw. zum Monitor, bei der Grafikkarte liegt ein Adapter dabei, womit du auch einen VGA Monitor proplemlos betreiben kannst.
 
also schon mal danke....ich nehm das gigabyte board.....aber jetzt ma ne viell. dumme frage da steht Maximale Busgeschwindigkeit 2600 MHz
hat das jetzt was mit der maximalen cpu geschwindigkeit zu tun???:confused::confused::hmm:
und hab jetzt noch ma anderen ram...3x1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
weil hab auch nur nen 32bit sys.....
 
Nein das ist der HyperTransport, das ist die Anbindung der CPU zum Mainboard und allem was daran angeschlossen ist.

Bleib bei 4GB, die kosten kaum mehr, dafür laufen sie aber im DualChannel.
Ist ja nicht so schlimm wenn man nur 3,25-3,5GB RAM adressieren kann.
 
ok alles klar...danke!!!

ach und mit dem 400 watt nt gibts auch erst ma keine probleme oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich häng mich mal rein.
Zu deiner letzten Frage zwecks Netzteil.400W reichen dicke aus,da du ja auch ein Markennetzteil verwendest.
 
Und hab jetzt noch ma ne frage...hab gesehen das der x3 710 ca. 20€ billiger is als der 720.lohnt der aufpreis???oder läuft der 710 vergleichbar gut weil es sind ja nur 3x 200mhz weniger?!?!
 
Er ist nichtmal 5% langsamer, ob dir die paar Prozent 20€ wert sind musst du selbst entscheiden.
Ein großer Plus Punkt für den X3 720 ist halt das er einen offenen Multi hat und somit etwas besser zum übertakten geeignet ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?