PC Zusammenstellung

New member
Hallo.
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, und hab mir mal eine Zusammenstellung konfiguriert.
Und nun möchte ich gern wissen ob die Zusammenstellung top ist oder ob es was dran zu verbessern gibt. Möchte eigentlich nicht über 1100 Euro ausgeben.
Der Rechner soll überwiegend für´s Gamen sein also aktuelle Spiele wie GTA IV, Call of Duty, und in einer hohen Auflösung spielbar sein.
Zudem habe ich auch etwas OC vor.

Hier mal die Konfiguration:

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T

Netzteil: Xigmatek No Rules Power NRP-MC651 650W oder Enermax Pro 82+ 525W

Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Sockel AM2+

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4 AMD 790X,ATX

Ram: 4096MB Kingston HyperX Tall HS-Kit DDR2 1066

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 285 oder Gainward GTX 285

HDD: WD Caviar Blue 640GB Sata II

Laufwerk: LG DH16NS Sata II

Brenner: LG GH22NS30/NS40 Sata II

Betriebssystem: Win Vista 64 bit


Was haltet Ihr von dieser zusammenstellung. kann man damit schon in der "oberen PC Liga ";) mitspielen zu nem geringen Preis?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Die Zusammenstellung ist schon sehr gut, was aber noch fehlt ist ein ordentlicher CPU Kühler da du CPU ja auch Übertakten willst.
Beim Netzteil solltest du das Enermax nehmen, das ist wesentlich besser bzw. es ist momentan das beste was man bekommt.

Wie wichtig ist dir eigentlich GTA 4?
Hierfür wäre nehmlich ein Core i7 wirklich von Vorteil, leider wäre dann bei der Grafikkarte wohl keine GTX 285 mehr möglich zu dem Preis, aber für eine GTX260/280 würde es wohl trozdem reichen. Beim OC wäre er natürlich auch besser, vorallem da er mehr Leistung pro Takt hat und sogar etwas weiter zum Übertakten geht.

Sonst kann man nicht mehr viel dazu sagen, der PC gehört mit Sicherheit in die "obere PC Liga".
 
so nun habe ich die Konfig. doch schon fast perfekt oder?
Mir wurde empfohlen bei dem Mainboard mit den neuen Chipsatz 790/SB750 zu bleiben.
Aber was für einen speicher soll ich nehmen welcher Firma. Wollte schon 1066 4096MB
nehmen.


Gehäuse: AeroCool ExtremeEngine 3T

CPU: AMD Phenom II X4 940

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4

Netzteil: Enermax Pro82+ 525W

CPU Kühler:EKL Alpenföhn Groß Glockner

Speicher: 800 oder 1066 4096MB ABER WELCHER ??????

Festplatte: WD 640GB Caviar Blue Sata II

Laufwerk: Sata LG G-H22LS30

Graka: Gainward 1024MB GTX285

Was haltet Ihr von dem separaten CPU Kühler ?

Ist die Konfig soweit top?

Was für speicher sollte ich nehmen 800er oder 1066er und welche firma???
 
Kann man so kaufen.
Beim RAM kannst du wieder einen Kingston nehmen, oder auch OCZ, Corsair und wie sie alle heißen. Natürlich 1066er, da er kaum teurer ist aber man damit besser OCen kann. ;)

Ein separater CPU Kühler kann nie schaden, ist leiser und man kann damit besser OC betreiben.
 
1GB reicht locker aus, weder der Chip hat die Leistung noch ist genügend Bandbreite vorhanden um mehr als 1GB nützen zu können.
Die 2GB Version bringt als nur mehr kosten mit sich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?