neuen internet anbieter

New member
hallo liebes forum,

da ich momentan mal wieder probleme mit dem internet habe möchte ich kabel deutschland kündigen und mir einen neuen anbieter suchen,jetzt ist die frage,welchen?!....es sollte nich all zu teuer sein,und mindestens eine 16000er leitung sein!!

für ein paar vorschläge wäre ich euch sehr dankbar,ihr könnt eure erfahrungen mit eurem anbieter ja mal schildern!!

danke im vorraus!!
 
Ich bin auch bei KD und hab auch öfters Probleme,wie haben sich deine geschildert ?

Bei mir geht der Ping auf den Servern ca. alle 30min für paar sec. auf ca. 1000ms auch wird die Bandbreite oft nicht erreicht.

Wenn du einen zuverlässigen Provider möchtest wirst du um Telekom nicht herumkommen,die anderen haben auch ihre Probleme.
 
also...bei mir isses so das seid tagen die downloadgeschwindigkeit extrem lahm is,ich lade auf sämtlichen seiten mit unter 100kb runter,habe dann bei KD angerufen,aber da hört man immer nur das alles in ordnung sei,bei spielen im inet hab ich eig weniger probs...ich war jetzt schon soweit da sich formatiert habe,hat nix geholfen,dann war ich so verzweifelt das ich dachte es liegt an meiner onboard netzwerkkarte,das isses aber auch nicht,hab den rechner sogar zum pc laden gebracht,die haben den rechner dann bei sich ans inet angeschlossen,da war alles normal,wie sie sagten,dann hab ich den rechner bei meinem bruder angeschlossen,das war das inet auch total schnell, also am pc liegt es nicht!!!...kann nur an KD liegen,das prob kam auch ganz plötzlich!!..
 
Ja das ist natürlich nicht akzeptabel.

Da würde ich nochmals anrufen und dir sagen lassen was da nicht i.O ist.

Ansonsten mußt du erstmal an die Beschwerdestelle schreiben,wenn sich nichts tut nochmal schreiben,alles immer dokumentieren und nach 2 Wochen eine Kündigung mit der Vorgeschichte einreichen,einfach zu kündigen wird nämlich sonst nicht akzeptiert.

Was zeigt den der Speedtest bei speed.io oder der bei KD ?
 
der speedtest schwankt sehr sehr doll,in den letztens tagen bin ich selten über 8000 gekommen,was ich sehr eigenartig finde ist das der upload sehr gut ist...ich kann auch im inet zocken...nur der download is miserabel...weiß nich mehr was ich machen soll!!!

achja,habe eine 20mbit leitung!!

kannst du mir sagen ob das am rechner liegen kann,das das isnet so langsam is,kann ja eig nicht,da es im pc laden getestet wurde,und bei meinem bruder hab ich es auch getestet,da war alles normal!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und da nochmals anrufen?!...ich habe das jetzt schon 4mal angerufen,jedes mal bekomm ich zuhören,das alles in ordnung ist!!

die leute da kotzen mich schon auf gut deutsch an=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne liegt nicht am PC.

Bist du via Kabel am Modem ? Am Wirless könnte es schon liegen.

Resette doch mal dein Modem,einfach kurz den stecker ziehen.
 
ich bin via kabel angeschlossen.....und der pc meiner freundin hat w-lan....router hab ich mal resetet,das modem auch....selbst kabel deutschland selber hat das modem schon mal neugestartet,ich werd noch verrückt,aber gut zu wissen das es nicht am rechner liegen kann,naja,dachte ich mir eig!!
 
Nimm den Router mal weg und geh mit einem Rechner zur Probe mit Kabel nur an das Modem.

Das Kabel von der Buchse zum Modem darf auch nicht länger als 2 Meter sein.
 
habe ich alles schon probiert,aber danke für die ganzen tips...versteh nur nich warum die upload geschwindigkeit gut ist,und die download nicht....naja
 
Downloadgeschwindigkeit ist zu gering da warscheinlich KD in deinem Gebiet nicht rechtzeitig erweitert hat.
Sie nehmen immer mehr Kunden und erweitern das Netzt erst kurz bevor es zusammen bricht.
Ist bei mir auch leider der Fall,mein Download ist nur zu neben Zeiten gut zu Hauptzeiten gibts da locker 10 Mbit zuwenig,der Uplaod bleibt fast unberührt.

Es liegt an KD und ich finde es eine sauerei das die dir sagen alles ist i.O
 
ja,genau deswegen werde ich den mist auch kündigen,ich zahl wien blöder und bekomm keine leistung!!....nur blöd ist das man bei kabel deutschland 1 jahr gebunden ist,und ich habe gerade gesehn das das jahr im februar zuende war,dh ich muss wieder 1 jahr warten,weiß das gerade nicht genau......
 
Oder du kannst denen nachweißen das die Vertragsbedingungen von denen nicht eingehalten werden,d.h. du musst mehrere Briefe mit beschwerde zusenden und diese dan bei Kündigung wegen nichteinhaltung des Vertrages vorlegen.
Auch kopien von meheren Speedtests vorallem den auf deren Homepage immer dokumentiere.

Übrigens ist es bei mir auch gerade viel zu wenig mit dem Download,ich habe ebend dort angerufen und der eine sagt es ist alles i.O später nochmal angerufen und es heißt es werden Arbeiten durchgefüht ich solle mich gedulden nach dem 3ten anruf heißt es da stimmt was nicht,arbeiten werden keine durchgeführt ich solle es 2-3 tage beobachten und mich dan nochmal melden.

Die Lügen mich an und das nervt mich ohne Ende :fuchtel:
 
hehe,das kommt mir so bekannt vor....ich ruf da auch schon nich mehr an jetzt,es hat sowieso kein sinn,lügen ein nur an,und sagen alles in ok,tz....scheiss KD
 
Naja sind aber nicht die einzigen.

Ich habe angefangen immer Screenshots von den Testergebnissen mit Uhrzeit und Datum zu machen und so nach ca. 8 wochen kriegen die von mir eine Kündigung wenn es immer noch 22mbit zuwenig sind.
 
so,da ich jetzt nach 4 mal da anrufen kein bock mehr hatte,hat meine freundin es mal gemacht,und diesmal meinte der tsp am telefon,das sie gerade umbauarbeiten machen,und daher die downloadgeschwindigkeit langsamer is als sonst,aber der upload nomal ist,was ja auch stimmt,aber warum zum teufel wird uns das erst beim 5mal anrufen gesagt?!....idioten!!
 
Ob das stimmt ?
Naja bleibt vorerst nichts anderes übrig als das ganze zu beobachten und übersich ergehen zu lassen.

Aber da ist ständig was,dafür aber auch verdammt günstig,eine 32mbit Flat mit Tel. Flat für Neukunden unter 23 Euro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?