CPU wird zu heiß, alles schon versucht. Was jetzt?

New member
N'abend,

ich habe seid gestern das Problem dass sich mein PC , sobald er belastet wird, ausschaltet.
Als erstes schossen mir dann natürlich die Temperaturen in den Sinn und siehe da:

ohne Arbeit:

CPU 51 °C (124 °F)

unter Belastung flogen die Zahlen dann tatsächlich nahe der 100 rum.

Habe mich dann durch Foren gewühlt und soweit alles befolgt, Lüfter ausgeblasen, WPL erneuert, Lüfter in allen möglichen Posen neu angeordnet.

Dennoch steigen meine Temperaturen ins Unermessliche sobald der PC Arbeit hat und legt dann auch direkt das Werkzeug nieder in Form eines Shutdowns.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?


Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium


DirectX DirectX 10.1


Motherboard
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
Motherboard Chipsatz AMD 580X CrossFire, AMD Hammer
DIMM1: Corsair Value Select VS1GB400C3 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Corsair Value Select VS1GB400C3 [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: Corsair Value Select VS1GB400C3 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (03/03/07)


Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)
Monitor AMILO LSL 3230T [NoDB] (YE8J006600)
 
Dreht sich dein Lüfter auf 100% oder doch eher sehr leise?
Dein cpu würde Normaleeweise auch mit Boxed kühler nicht soheiß werden er Gehört nicht zu den hitztköpfen
 
meiner fängt bei 50 °C an zu sausen (Last) sind ca. 2200 rpm :)
Idle ca 30-35 °C

Ist eindeutig zu wenig,

Dein Prozessor sollte um die 1,2 - 1,3 V laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?