Neuer PC beraten/absegnen

New member
Hallo Leute,

da ich mit meinem Uraltrechner kaum noch vernünftig zocken kann und mein pc auch neuerdings einfach mitten bei zocken ausgeht wollt ich mir nen neuen anschaffen.

PC soll hauptsächlich fürs zocken sein, SLI oder Crossfire brauch ich nich unbedingt, wenn ich halbwegs gut übertakten kann wär das natürlich nen Plus.

System soll halbwegs zukunfssicher, also auch Aufrüstbar sein weshalb ich nen AMD system ins Auge gefasst hab bei dem ich ja mit einem AM2+ Board auch noch die Zukünftige Prozessorgeneration verbauen kann.
Folgendes System hab ich mir jetzt zusammengestellt (wobei es auch nicht teurer werden sollte - zusammengestelltes System ca. 750 EUR))

MSI KA780GM, Sockel AM2+, mATX, PCIe - Mainboard
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ - CPU
HIS HD 4850 IceQ4 Turbo DDR3 512MB HDMI - Graka
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil - Tower
Enermax Pro82+ 425W - Netzteil
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 - RAM
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II - DVD-Brenner
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB - Festplatte
Windows Vista 64 bit - OS

Bestellt werden soll bei hardwareversand.de da die Preise gut sind und ich fast nur Positives vom Shop gehört hab.

Würd mich freuen wenn einer der sich damit gut auskennt was dazu schreibt, ob ich eventuell noch was optimieren kann oder ich irgendwo nen fehler gemacht hab :fuchtel:
 
das geht eigentlich schon soweit i.o. allerdings würde ich das mATX board gegen ein ATX board tauschen, sofern du kein mATX case benutzen möchtest.
nimm das MSI KA790GX, kostet um die 80€.
da du vor hast zu übertakten, lieber gleich 1066er speicher benutzen, damit bist du etwas flexsiebler als mit "kleineren" speicher, die kosten das selbe.
alles andere kann man so lassen, wobei es eine "normale" 4850 auch täte. den mer-takt der HIS HD 4850 IceQ4 Turbo DDR3 512MB kann man auch jeder "normalen" 4850 mit wenig aufwand entlocken nur das diese dann günstiger sind. evtl. kannst du auch eine 4870 auswählen, wenn sie noch preislich in deinen ramen passt.
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ansich schon sehr gutes System.
Wie lange AMD für AM2+ Prozessoren verkaufen wird ist auch eine offene Frage, da die irgendwann auch wollen das man neue Boards mit einem neuen Chipsatz kauft usw. Aber ein X4 940 wird lange reichen. ;)

Mit dem gewählten Board bin ich nicht wirklich glücklich, auch das von Urkman vorgeschlagene ist nicht gerade empfehlenswert, zummindest hört man bei diesem doch relativ oft schlechtes von Besitzern des Boardes, ich würde noch ein paar Euro drauflegen und das , das ist wirklich ein Top-Board und auch nicht allzu teuer, ich denke auch das du auf die onBoard Grafik vom MSI KA790GX verzichten kannst.

Wie bereits gesagt eventuell auch zur HD4870 greifen, diese ist nochmal besser als die bereits sehr starke HD4850.

Aber auf jeden Fall würde ich schauen das du das andere Board noch in dein Budget bekommst. Auch die bessere Grafikkarte wäre nicht schlecht, lieber bei der CPU "nur" einen X4 920 nehmen, da bei aktuellen Games eh eher die Grafikkarte limitiert (GTA 4 mal ausgenommen) und den X4 920 kann man Notfalls auch etwas übertakten.
 
Danke schonmal für die Antworten echt super :)

Grad das mit dem Mainboard is mir nich aufgefallen, werd dann wohl den vorschlag von korni nehmen und mir das gigabyte board holen.

Auch die 4870 is ja vom Preis kaum noch weit weg von der 4850, wird wohl die Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E

werden.

Jetzt noch die Frage nach dem Netzteil. Reicht das für das System noch aus?? Der PC-Konfigurator von Hardwareversand.de lässt mich erst eine 4870 auswählen wenn ich nen 700 W NT nehme:wtf:
 
Das Netzteil reicht aus ich habe fast das selbe ( Modo82+ statt Pro82+) mit der fast selben Hardware, einzig die CPU unterscheidet sich, da hab ich einen Q9400 der etwas weniger Strom verbraucht, aber die paar mehr Watt was der X4 940 braucht liefert so ein Markengerät auch noch, selbst mit OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?