C# Programmierung brauche Hilfe!

New member
Hi Leute ich habe ein Problem. Wir haben eine HA aufbekommen. Wir sollen ein "Programm" schreiben. Aber ich weiß nicht was ich da genau machen soll. Also wir haben mit dem programmieren erst angefangen. Könnte mir das jemand mal schnell schreiben, damit ich nachvollziehen kann wie man darauf gekommen ist?

"Aufgabe: Ein Programm soll untersuchen, ob eine eingegebene Gleitkommazahl:)wtf:) (maximal 3 Kommastellen) weniger als 3 Stellen nach dem Komma hat!"

lg Dog

Ich hab echt keinen Plan. Und ich brauchte dringend die lösung damit ich mich darauf zu morgen vorbereiten kann.

Danke schonmal!;)
 
Naja, dein Programm soll halt eine Eingabe wie 1.234 bekommen, und dann entscheiden, ob da weniger als drei Nachkommastellen sind oder nicht.

Also einfach:
1 -> Ja
2.3 -> Ja
3.45 -> JA
4.567 -> JA
5.6789 -> Nein

Wie du das genau löst, müsste eigentlich ja vorher besprochen worden sein. Von c# selber weiss ich grad nich auswendig, wie das dann gehen könnte, aber ich würde die Länge des Strings, und die Position des Kommas überprüfen (Position > (Länge-3) => weniger als 3 Nachkommastellen, wobei das von den jeweiligen Funktionen abhängt, ob da > oder >= stehen muss, etc).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?