Lüfter an/aus stellen?

New member
Hi,
ich habe ein FoxconnA7GM-S Motherboard und einen collmaster hyper tx2 Kühler.
Ich habe versucht im BIOS einzustellen. das der nur ab einer bestimmten Temperatur angeht. Leider hat das nicht funktioniert.
Er ist immer an und dreht auch immer mit 1800 rpm. (AUch wenn ich unter windows das motherboard tool oder speedfan benutze)
Soviel ich weis lässt sich bei dem Lüfter die drehzahl auchnicht einstellen.

Nun meine Frage, mach ich irgendetwas falsch oder ist es immer so, dass lüfter deren drehzahlen nicht reguliert werden können auchnicht bei gewissen temps an oder aus geschaltet werden können?
Wäre wichtig zu wissen da ich mir sonst einen Lüfter mit drehzahlregulation zulegen würde.

Gruß Arkos
 
ok anscheinend lässt sich der lüfter doch runterregulieren.

Weiß aber leider nicht wie.
Weder BIOS noch SPeedfan macht da was?

Kann mir den da keiner helfen?
 
ich habs versucht.
Hab aber irgendwo gelesen das es nur funktioniert wenn der Lüfter einen 4 Pin anschluss hat.
Meiner hat nur 3 Pins ;-(
 
ist quatsch, meiner is ein 3Pin und lässt sich Prima regeln.Solltest beim abschalten bzw drosseln des Lüfters IMMER auf die Temps achten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?