BLUE SCREEN nach Arbeitsspeicherwechsel

Hallo,

habe folgendes System:

FSJ Amilo XI1526

Intel Core Duo
Sata Festplatte Western Digital
Windows Vista

So bisher hatte ich einen 1GB SODIMM DDR 2 Arbeitsspeicher mit 533MHZ von Samsung.

So habe mir folgendes Kit bestellt und auch eingebaut.



Mir ist bewusste, dass es ein Kit mit 667MHz ist, habe aber gehört, dass das kein Problem sei, weil der PC dann einfach nur das nutzt was er kann.

So Problem ist folgendes:

Es treten unregelmäßig, mal nach 5Minuten mal nach 2Stunden nach Systemstart BLUE SCREENS auf mit dem Inhalt Memory Management.

BIOS ist upgedatet.

Memtest sagt folgendes: Pair 60102673 Does not store values accurately
cannot store data in RAM

Kaputt kann er eigentlich nicht wirklich sein, ist ja neu.

Ich hab gehört, dass es beim AMILO XI1526 öfters Probleme mit neuem Einbau von Arbeitsspeichern gibt.

Was kann ich machen, dass die BLUESCREENS nicht mehr kommen, weil ansonsten funktionierts ja?

Danke für Eure Antworten
 
Probier im Bios den Arbeitsspeicher manuel auf 533 zu stellen.

Wenn das Board noch freie Steckplätze hat,setzt den Speicher um.

Dein neuer Speicher kann von 1,8-1,9 Volt ab,eventuell im Bios spannung für den Speicher 1,8 oder 1,9 Volt einstellen.

Wenn du im Bios nicht zu den einstellungen gelangen kannst,wird das wohl nix.

Ahja ich seh gerade das es sich um ein Notebook handelt oder ?
 
Ja ist ein Notebook!
Wenn ich nur einen einsetze taucht dasselbe Problem auf

Ja das mit dem Bios ist so ne Sache. Ich hab da son Phoenix Bios und der zeigt da auch alles schön an. Aber iwie kann ich da außer dem Datum und der Uhrzeit rein gar nichts ändern. Und noch was im Power Management. Wie komme ich denn dahin um das zu ändern, oder geht das bei manchen Bios nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner eine Idee?
 
Notebook BIOS sind häufig stark eingeschränkt insofern kann es schon sien das du da nichts / nicht viel ändern kannst.

Die Memtest fehler (mal die Riegel einzeln getestet) sind meines Erachtens aussagekräftig genug um die Teile als defekt anzusehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?