PC bootet nicht mehr von Vista CD

New member
Hallo, ich hab da ein kleines Problem:

Eines Tages, ich weis nicht mehr was der Grund des Fehlers ist, waren meine Externe Festplatte und die Interne ( C: ) permanent Schreibgeschützt.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eigenschaften beim Laufwerk klicke und den Haken bei "Schreibgeschützt" entferne, hat das überhaupt keinen Sinn, den wenn ich die Eigenschaften erneut öffne ist er wieder da.

Wenn ich mit Magix oder Pinnacle studio ein Video zb. von der externen laden will schreibt er mir immer: Zugriff verweigert, laufwerk schreibgeschützt.
Dies passiert öfters, jedoch fallen mir grad nur die zwei Programme ein.

Ich hab gelesen das man versuchen soll als Administrator zu starten, jedoch hat auch das leider nichts gebracht.


Gestern wollt ich Vista einfach neu aufsetzen und siehe da, er bootet beim Starten nicht mehr von der Windows cd. Also er fragt mich nichtmal danach ob er von cd starten soll, obwohl ich in den Booteinstellungen schon X mal das CD Laufwerk als 1.st Bootdevice eingestellt habe....



Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Ich weis nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen,
danke schonmal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines Tages, ich weis nicht mehr was der Grund des Fehlers ist, waren meine Externe Festplatte und die Interne ( C: ) permanent Schreibgeschützt
Welchen Buchstaben hatte denn die Externe?
C kann es nicht sein, weil beide nicht einen Buchstaben verwenden können.
..und soweit ich weiss wüsste ich auch nichts wie man den Schreibschutz auch entfernen könnte... wenn man nicht mal was ändern kann, wo schreibschutz ist. :D (Kurz gefasst: Wenn die Festplatten schreibgeschützt sind, dann kannst du überhaupt nichts machen...)
Aber moment mal, man kann die laufende Festplatte garnicht "schreibschützen", so wie ich das in den Einstellungen sehe... also hast du wohl irgendwie so hinbekommen dass beide schreibgeschützt sind. oO


Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eigenschaften beim Laufwerk klicke und den Haken bei "Schreibgeschützt" entferne, hat das überhaupt keinen Sinn, den wenn ich die Eigenschaften erneut öffne ist er wieder da.
Eben, weil es schreibgeschützt ist. :p


Ich hab gelesen das man versuchen soll als Administrator zu starten, jedoch hat auch das leider nichts gebracht.
Siehe oben.


Gestern wollt ich Vista einfach neu aufsetzen und siehe da, er bootet beim Starten nicht mehr von der Windows cd. Also er fragt mich nichtmal danach ob er von cd starten soll, obwohl ich in den Booteinstellungen schon X mal das CD Laufwerk als 1.st Bootdevice eingestellt habe....
Sag nicht, dass das Bios jetzt auch noch schreibgeschützt ist oder? Ne, das geht nicht.
Du hast warscheinlich "Save & Exit" vergessen, was soviel heisst wie Speichern und Beenden (Raus). ;)


Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Soweit meinen Kenntnisstand ist, nicht.

MfG
Kn0p3XX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?