suche prozessor, mainboard...

New member
Hey pcmasters community,

ich würde meinen pc gerne aufrüsten, ich hab noch nicht soviel erfahrung auf dem gebiet pc hardware also dachte ich mir mal ich frage euch mal ;D

also ich würde gerne n neuen prozessor haben aber ich weiss nicht welcher in mein system passt.....

am besten wäre es n besseren prozessor und alles andere zu behalten...
n motherboard wäre auch noch drin aber insgesamt nicht mehr als 200€ würde ich sagen.... sprich motherboard + ram ca 100€ wenns nötig ist und prozessor auch so 100€ .. naja wie gesagt ich kenne mich noch nicht so gut aus...

hier ersmal mein sytem:


Mainboard : Gigabyte GA-K8NMF-9
Chipsatz : nVidia nForce4
Prozessor : AMD Athlon 64 3200+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher : 1536 MB (3 x 512 DDR-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7300 GS
Festplatte : Maxtor (82 GB)(Main)
Festplatte : ST3500630A (500 GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-ROM GDR-H30N
Monitortyp : Acer AL1715 - 17 inchs
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2
DirectX : Version 9.0c (Mai 2007)

naja ich hoffe auf antworten!!!

wenn ihr genauere angaben braucht meldet euch werde sie dann reinposten...

MFG Henry

danke schonmal im vorraus

:btt:
 
Ein "besserer", für Dich also wahrscheinlich ein schnellerer Prozessor ist leider für den Sockel 939 äußerst schwierig, oder wenn man nicht bereit ist Mondpreise für Althardware zu bezahlen, auch gar nicht zu beschaffen.

Also mußt Du mindestens ein Mainboard, einen Prozessor, und weil mit dem Wechsel des Sockels auch gleich eine neuere Speichertechnologie eingeführt wurde, halt auch noch neue Ram-Riegel anschaffen.

Wenn Du den Rechner aufrüsten willst, um besser Gamen zu können, kannst Du hochrüsten so viel Du willst ...
Der Flaschenhals ist und bleibt Deine Grafikkarte, die jedwedes 3D-Vergnügen rigoros unterbindet.
Also brauchst Du auch die neu.

Non-Gamer?
Glückwunsch(!) Eine gute auf neueren Mainboards sitzende Onboardgrafik machts auch.