Neue Intel Atom Z550 und Z515 Prozessoren Diskussion

Kommentare-Dealer
Für anspruchsvolle und ernsthafte Anwendungen war die Intel Atom-Plattform bisher nicht geeignet, doch Intel ist auf dem Weg der Besserung und stellt zwei neue Atom-Modelle vor, den Intel Atom Z550 und den stromsparendsten Prozessor der Serie, den Z515.

Intel-Atom-Z500.jpg


Das größte Model der Atom-Serie von wird den Namen Z550 tragen und über eine Taktrate von 2 GHz und einen L2-Cache von 512 Kilobyte verfügen. Der Energieverbrauch soll allerdings verglichen mit den anderen Modellen nicht...

Weiterlesen: Neue Intel Atom Z550 und Z515 Prozessoren
 
das sehe ich auch so. dazu kommt noch, dass der preis auch stimmig sein muß. es bringt einfach nichts, wenn ich für solch eine CPU eine ganze ecke mer ausgeben muß gegenüber einer "normalen" vergleichs CPU die ich benutzen kann. werden dann die merkosten erst nach langer betriebszeit eingespart ist der nutzen kostenfaktor fast dahin.
da aber eine ATOM-CPU wohl mer in bürorechnern einzug halten wird, und die meistens ja im dauerbetrieb sind, kann hier tatsächlich geld gespart werden.;)
 
Der 945 Chispatz ist unglaublich schlecht und frisst auch so seine lustigen 30W bei mir. Ich hoffe, dass der neue besser kommt, dann bestelle ich mir erst eine neuen, hoffe der neue 45nm Atom taugt was, auch der Chipsatz ^^

Der Preis wird sicher auch wieder so unter 100 EUR liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?