GTA IV - Grafikfehler

New member
Hi,

Ich hab nun den neuesten Patch (1.03) installiert. Nachdem ich dann das Spiel gestartet habe, sah ich überall Fehler in der Darstellung der Schatten. So will ich das Spiel wirklich nicht mehr weiter spielen. Seit der Patch installiert wurde, scheint alles nur noch schlimmer geworden zu sein. Ich hatte zwar schon davor diese Fehler in der Schattendarstellung, allerdings ist es mit dem neuesten Patch noch schlimmer geworden.

Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Hier ein Screenshot, der deutlich diesen Fehler zeigt:

gta4.JPG
 
Hey Nexon,

es wäre wichtig zu wissen, welche Grafikkarte du hast und welchen treiber du installiert hast. Hast du das Spiel schonmal komplett neuinstalliert? trit das Problem auch in anderen Anwendungen auf?
 
Ich hab mir gerade den neuesten Nividia Treiber installiert (Forceware 182.08), was aber nur minimale Besserung gebracht hat. Die Fehler tauchen dennoch häufig auf. Ich kann natürlich den Schatten komplett ausstellen, worunter aber die Atmosphäre enorm leidet, besonders Tagsüber.

Könnte es vielleicht an Einstellungen in dem Grafikkartentreiber liegen? Etwas mit der Kantenglättung oder so?

Das Problem tritt nur bei GTA IV auf und das Spiel wurde von mir schon einmal neuinstalliert, ergebnislos.

Ich besitz die Sparkle 8800 GTS.

Betriebssystem: Windows XP Pro SP3

Hier mal ein weiterer Screenshot bei Nacht:

gta42.JPG



Hier sieht man an der Wand diese "Schattenflecken", die ständig auftauchen und in Bewegung flackern, was sehr störend ist.


Und hier gleich nochmal ein Fehler der auch recht häufig auftritt:

gta43.JPG


Dabei wird für kurze Zeit der Boden, wie hier sichtbar, zu einem "Farbenmatsch". Passiert mir gerade häufig, wenn ich über eine Brücke fahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind typische GTA IV Bugs, komische Schatten und nicht-ladende Texturen, ich glaube da kann man nach wie vor nichts dagegen machen.

Wenns mit 1.002 noch ging, installier den einfahc noch mal drüber, angelbich geht das. Ansonsten neu installieren
 
Erstell mal eine Textdatei und trage da einfach das ein:
-availablevidmem 1.5

Die speicherst Du als Commandline.txt in dein GTA IV Verzeichnis!

Das bewirkt das GTA denkt das Du das 1.5 fache Deines GPU Speichers hast.

Bei mir hilft das! Jedenfalls bei den fehlenden Texturen!

gruß
 
Hö? Also ich habe GTA jetz schon länger nicht mehr gespielt, aber ich kann mich erinnern dassa die Schatten bei mir immer so aussahen :confused:

Erst wenn ich sie in den Settings höher gestellt habe, war das Problem weg!

Das sind doch einfach nur schlechte Schatteneinstellungen oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?