Saphhire Vapor-X Radeon HD 4850 und HD 4870 Diskussion

Kommentare-Dealer
Auf der diesjährigen Cebit in Hannover wurde schon etwas bekannt über die Vapor-X Serie von Sapphire. Diese wurde nun offiziell vorgestellt. Als erstes sollen die Grafikkarten 512MB HD 4850 und die HD 4870 (mit 1GB und 2GB) der taufrischen Serie angehören. Das Merkmal dieser Serie beginnt mit dem „Vapor-X“ Kühler. Dieser wird 2 Slots beanspruchen und einen großen und ruhigen Lüfter spendiert bekommen. Die „Vapor Chamber“ Technologie soll für den leisen und effektiven Betrieb des Kühlers sorgen.

Sapphire-Vapor-X-Radeon-HD-4870-2GB.jpg


Die Grafikkarten der Vapor-X Serie werden mit hochwertigen Polymer-Kondensatoren aus Aluminium ausgestattet. Die restlichen Details der Grafikkarte weisen ein übliches 256 bit breites Speicherinterface und 800 Stream Prozessoren bei beiden Modellen auf. Die HD 4850...

Weiterlesen: Saphhire Vapor-X Radeon HD 4850 und HD 4870
 
Der Kühler sieht richtig "Cool" aus. Hoffentlich bringt die neue Kühlmethode auch stärkere OC-möglichkeiten ?
 
Besser als das Referenzmodell wird es schon sein. Ich gehemal nicht davon aus, dass bei dieser Serie auf die Güte der Chips geachtet wird, sondern nur die selektiert werden, die die erhöhten Taktraten garantierbar schaffen.
 
Besser sieht er aus, aber unter dem Plastik würde mich die Konstruktion sehr interessieren. Hoffe auch, dass die die doofen digitalen PWNs weggelassen haben. Sonst muss ich auch zugeben, dass mir das Konzept von Sapphire seit längerem sehr gut gefällt. Die Karten sind vom Hause aus sehr ansprechend - was ich von vielen anderen nicht behaupten kann. Kann Geschmackssache sein ;D
 
Was Innovationen auf ATI Karten angeht ist Sapphire immer mit vorn dabei.
So wie ich Sapphire einschätze werden sie nen Teufel tun digitale PWMs zu verbauen. Was die Kühlung angeht: Vapor-Chamber Boden mit Alu Kühlkörper. Mir persönlich sagt der Kühler der Toxic mehr zu, aber das ist ja immer Geschmackssache. Doch es ist interessant zu sehen wie sehr man nun versucht vor allem mit Qualitätsmerkmalen wieder die Gunst der Käufer zu bekommen. Und Qualität war schon immer das beste Argument in schwereren Zeiten.
 
Die Karte an sich ist ja nice, und ich denke schon, dass es Analoge PWNs sind. Müsste man unter die Haube gucken. Design ist Geschmackssache, aber Leistung sollte noch nice sein :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?