Preissenkungen und neue Prozessoren von Intel Diskussion

Kommentare-Dealer
Oftmals im 3. Quartal eines Jahres korrigiert Intel die Preise nach unten und erweitert das Aufgebot des Produktportfolios. Eine Ausnahme stellt dieses Jahr wohl nicht dar, denn Intel wird die Core 2 Quad Serie mit einem Q8400 und einem Q8400S erweitern, wobei der Q8400 aus der „S“-Familie mit einem Stromverbrauch von 65 W kommen wird.

Von einer Preissenkung sind folgende Modelle am 19. April betroffen:
Intels Preissenkung am 19. April Prozessor Alter Preis ($) Neuer Preis ($) ...

Weiterlesen: Preissenkungen und neue Prozessoren von Intel
 
Korni, du kennst meine Meinung zum i5 :p

ich finde es gut, dass Intel die Quads in "bezahlbare" bereiche setzt. Wenn ich nicht schon ein stabiles AM 2+ Board hätte würde ich vermutlich einen Intel kaufen. auch wenn amd weiterhin P/L sieger bleibt :D
 
Ja die kenne ich, aber warten wir mal ab, hab auch keine Lust mehr was dazu zu schreiben^^

Naja P/L-Sieger in letzter Zeit ist da Intel auch ganz gut, durch den Phenom 2 muss ja Intel auch über den Preis sein Produkte verkaufen.
 
Ich will hier ja nicht über den i5 diskutieren, aber was stört euch an dem anderen Sockel, da ändert sich nichts nur alle aktuellen Sockel werden halt getauscht und das 1056 mit dem i5 löst das aktuelle 775er ab.
 
Es ist ein neues Konzept, ich denke die haben dadurch auch viel mehr Spielraum dank i5 Pinanbindung und gehen dann auch weiter, so wird es auch mit der GPU-Beschleunigung ja auch erst wirklich realistisch. Ein Flaschenhals wär ja nicht so toll. Ich müsste auch rst weitere Infos reinholen, aber i5 Blüht richtung Q3 bzw. Q4, also noch etwas Zeit. Wär cool, wenn auch billigere Modelle vom i7 kommen, aber das wird wohlö nicht passieren, wie ichd as so einschätze.
 
naja, sage ich da einfach mal. die preissenkungen sind sicher gut und erfreuen ja den kunden, aber letzten endes muß intel da was tun, wegen der konkurenc des PII.

ob zu dem Q8200 und Q8300 noch ein Q8400 gebraucht wird, darüber läst sich streiten, richtig sinn macht das eigentlich nicht. zumal man mit ein paar euros mer dann auch gleich einen Q9400 erwerben kann.

die ganzen "S" CPUs machen in meinen augen eigentlich recht wenig sinn. weniger stromverbrauch ist schön und gut, verbrennt ein hoher verbrauch ja schließlich auch wieder mer geld, aber muß dieser ja letzten endes erst einmal teuer erkauft werden, somal nach den tests die stromersparnis der "S"-serie gegenüber den "normalen" gar nicht so hoch sein soll.
ob da die merkosten überhaubt jemals eingespart werden können:confused:

ob nun intel den sockel 775 mit solchen "zwischengebauten" CPUs wie den Q8400 länger am leben erhalten kann? meiner meinung nach nicht wirklich. ich glaube auch, dass der ein oder andere eigentlich da er auf den i5er warten wird als jetzt noch auf einen 775er CPU zu setzen. gerade die, die komplett aufrüsten wollen, sollten lieber die finger von dem sockel 775 lassen.;)
 
Der Q8400 wird wohl der Konkurrent vom X4 920 werden, also doch verständlich, wenn der Preis passt dann wird auch nicht jeder sagen ja jetzt nimm ich doch den Q9400.

Ob die Stromspar CPUs Sinn haben, ich glaubs auch nicht wirklich, ist halt nur ein weiterer Markt und irgendwelche Leute glauben doch immer das sich das was bringt, vielleicht rentiert sich so ein Ding mal wenn er 2 Jahr durchläuft.

@bolef2k ich denke das eher die Mainboards beim i7 das Problem bleiben werden, SLI-Lizenz, 2 weitere Layer nur wegen Triple-Channel, teils Zusatzschips für mehr PCIe Lanes, das kostet auch Geld und der X58 ist sicher auch nicht einer von den billigen Chipsätzen. Ich glaube auch das Leute die sowas kaufen auch mehr Geld zahlen können und dadurch verlangt man halt auch mehr. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?