Was haltet ihr von diesem Mainboard ?

Naja, was soll man schon davon halten...
Nur 2x DDR2 Slots, manchem reichts, manchem eben nicht.
Der Chipsatz ist auch nicht so der Knaller, wozu auch onBoard Grafik. Nur PCIe 1.1, nur 4x USB... also für mich wäre es nichts, aber wieso fragst du eigentlich?
Du solltest lieber fragen was wir von dem Netzteil halten - nämlich gar nichts :D
 
Naja, was soll man schon davon halten...
Nur 2x DDR2 Slots, manchem reichts, manchem eben nicht.
Der Chipsatz ist auch nicht so der Knaller, wozu auch onBoard Grafik. Nur PCIe 1.1, nur 4x USB... also für mich wäre es nichts, aber wieso fragst du eigentlich?
Du solltest lieber fragen was wir von dem Netzteil halten - nämlich gar nichts :D

Weil ich mir das MB eventuell zulegen will, deshalb frag ich xD

Ja und zum NT muss ich sagen, ich bin mit dem hochzufrieden :p.

Muss ja nicht immer Corsair,Tagan,... sein :D

lg
saja
 
+12 V1-V4 max. 17A,peak 21A

wenn ich das richtig versteh hat das nur 17A auf allen 4 leitungen das ist schon sehr mager.....

und warum ein board mit onboard graka wenn du ne4870 hast ???

kauf dir lieber ein vernünftiges das auch pcie 2.0 hat ;)
 
würde mir spontan einfallen

aber warte lieber auf nen rat von nem amd pro
amd mobos sind nich so mein fall^^

eigentlich sollte das von mir vorgeschlagene aber mit der qualität weit vor dem anderen liegen
 
Das verlinkte Mainboard ist top, hab ich auch.
Kleine Frage: Wieso steht es in deiner Signatur wenn du es erst kaufen willst?
Ich nehm an, du willst nicht zu viel für ein Mainboard ausgeben, allerdings sollte man da auch nicht sparen. Also ich würde dir auch zu dem von DarkAcid raten.
 
So hier mal ein zusammengestelltest System. Was haltet ihr davon? Kann sich das sehen lassen ?

-

-

-

So, und jetzt benötige ich noch einen schönen, auch von der Optik her einen guten CPU-Kühler.

Passt das System so wie ich er hier aufgelistet habe gut zusammen? Ist alles kompatibel zueinander, und läuft das System anschließend auch stabil?

Lg
saja

P.S.: Kann ich für dieses MB auch eine noch stärkere CPU kaufen die zu dem MB kompatibel ist?
 
Das kann sich schon locker sehen lassen. Das Board ist mit so ziemlich allem kompatibel was derzeit erhältlich ist. Wirst damit deine Freude haben. Und es wird stabil laufen. Einzig der RAM erzeugt bei mir Augenkrebs :D

Optik ist immer so eine Sache, muss ja dir gefallen. Schau dich einfach mal bei Xigmatek und Scythe um, da findest du schon was.
 
naja seine Graka is ja auch rot^^ da macht der ram ja nix mehr auserdem find ich den ganz passend^^ aber is halt geschmackssache








das sind mal nen paar sehr gute CPU-Kühler ;)


achja dies

müßte die stärkste cpu fürs board sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werds mir holen. nur noch gescheite rams brauch ich jetzt, wenn die vorgeschlagenen rams nicht so gut sein sollten. gibts vorschläge oder empfehlungen ?

lg
saja

P.S.: Ich habe noch 2 GB von diesem RAM hier rum liegen. Kann ich die auch nehmen????

 
Zuletzt bearbeitet:
nee das hast du falsch verstanden die rams sind gut^^ er meinte das wegen der farbe

aber deine rams sind auch völlig in ordnung kannst du ohne probleme nutzen ;)
 
ok dann hab auch ich das jetzt verstanden lol xD.

Aaaaaaaaaalso!:

Hab die Sachen jetzt alle da. Und zwar habe ich mir genau das von euch Empfohlene gekauft. Aber nicht hier im Internet, sondern in Karlsruhe beim ARLT. Ist ein gutes, kostengünstiges PC-Zubehörgeschäft.

Hab jetzt folgende PC-Zusammenstellung:

Mainboard: Gigabyte MA770-UD3 (75,32 €)

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.01GHz (72,81€)

Ram: DIMM DDR2 4GB PC-800 OCZ Titanium C4*Kit (57,75€)
OCZ2T800C44GK
Timings: 4-4-4-15 (2,2V)

Also wie ihr seht, hab ich die, (Ausnahme RAMS), von euch empfohlene Hardware gekauft, und muss sagen, ich bin bisher sehr zufrieden!

Hoffe das bleibt so! :)

Aber ein Problem habe ich dennoch!

Und zwar weiß ich nicht wo ich den Anschluss für meinen Card-Reader finde!

Kann mir da jemand behilflich sein, und mir anhand eines Bildes erklären welches der Anschluss ist? Also wo ich den Stecker für den Card-Reader reinstecken muss?^^

Danköööö


lg
saja


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso und ja, einen neuen Tower habe ich mir auch gleich dazu gekauft xD.

Diesen hier:

Er hat an der Seite nen 250 mm Lüfter lol, und hat innen nen Haufen Platz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die anschlüsse dafür müssten F_USB heißen...
ich mach dir gleich mal ein bild...

sollte dieser sein, auch wenn ich auf dem Bild nicht alles genau erkennen konnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anschlüsse dafür müssten F_USB heißen...
ich mach dir gleich mal ein bild...

sollte dieser sein, auch wenn ich auf dem Bild nicht alles genau erkennen konnt

Ja mag sein, aber diese Pins sind alle schon belegt für die USB-Anschlüsse an der Frontseite vom Tower.
Was soll ich jetzt tun?

Kann ich den Stecker vom Card-Reader nicht noch woanders anstecken?

Lg
saja
 
Also, da alle USB Anschlüsse am Mainboard schon belegt waren von den äusseren USB-Anschlüssen am Tower, habe ich einfach den Stecker eines USB Anschlusses entfernt ( Habe ja 4 Stück und hinten auch noch 8 Stück ), und den freien Slot einfach für den Card-Reader benutzt. Klappt jetzt einwandfrei!

Lg
und danke euch für eure Hilfen!

saja
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?