Grafikkarte nicht erkannt, voller Probleme...

New member
Hi :)
Ich hab von einem Freund einen PC bekommen, den ich schon ne Weile versuche zu reparieren. Zuerst war er permanent abgestürzt, auch wenn man nichts gemacht hatte. Nachdem ich mithilfe der Windows-CD eine Reparaturinstallation gemacht hatte, hat sich das Problem erledigt.
ABER....
Seit dem funktioniert die Grafikkarte (ich nehme an eine Ati 1600 Pro 265 MB AGB) nicht mehr. Sie wird im System nicht mehr angezeigt, weder im Hardwaremanager, noch überhaupt als Grafikkarte und Eigenschaften von Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Register Grafikkarte... Dort steht nämlich GARNICHTS! -.- Ein Bild wird aber angezeigt (über diese Karte, da kein Grafikchip vorhanden ist). Das ist jedoch total verruckelt...
Eine Treiberinstallation klappt auch nicht, es wird immer angezeigt, dass keine Komponente gefunden wurde...

Kann jemand helfen?

PS: Motherboard ist Asus K8V Se Deluxe. Vll wichtig, da ich zum Test eine andere funktionierende Grafikkarte eingebaut habe und immer noch nichts geklappt hat :(
 
Erstmal willkommen hier im Forum ;)

Hast du schonmal die Grafikkarte ausgebaut und den Pc gestartet?
Musst ja nix sehn. Wenn der Pc einmal hochgefahren ist machste ihn wieder aus baust die Karte wieder ein und guckst obs dann geht.

Wenns vorm Windows-Repair funktioniert hat musst du notfalls alle Daten sichern und Windows ma neu installieren.

Mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Also ich habs mal ohne Graka versucht, aber da ist der PC nichtmal hochgefahren. Ich nehme an, er ist schon im BIOS stehen geblieben -.-

Hat sonst keiner weiter eine Idee? :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?