GTX280 6Pin + 8Pin???

New member
Hallo!

Ich habe mir jetzt im Zuge einiger neuer, grafikintensiver Spiele mal ne GTX280 zugelegt.
Aber dummerweise hab ich vorher nicht geguckt, was die für Stromanschlüsse hat, jetzt hat die einen 6 Pin und einen 8 Pin Anschluss, wovon ich aber trotz 650Watt keinen am NT hab...:mad::mad:

Meine Frage: Kann ich trotz einigen Quellen, die davon abraten (darunter das beigelegte Blättchen von NVidia), Adapter verwenden um einige meiner freien 4pol-Anschlüsse für 5 1/4" zu den gewünschten zu machen?
Oder sollte ich mir direkt ein neues NT holen? Wenn ja, wo kriege ich eins, mit den Anschlüssen, das auch bezahlbar ( <100€) ist?

Danke schonmal für alle Antworten!

mfG
Killerplauze

PS: ich hab auch meinen board nur PCIe 16x 1.0 oder 1.1, weiß nicht ob das ne Rolle spielt, aber vll hilfts...

...Nebenbei: WARUM legt XFX einen adapter 2x 4pin -> 6Pin bei, obwohl auf dem zettel steht, man sollte das nicht machen??? Und warum liegt dann kein 8pin adapter bei?
 
Selbst mein 425 Watt hat 2 x 6+2 Pin Anschlüsse.

Eigentlich sollte es mit den Adaptern keine Probleme geben, aber trozdem welches Netzteil hast du?

Für eine 280 GTX sollte es schon PCIe 2.0 sein, ansonst geht da enorm viel Leistung verloren.
 
NT: OEM GPS-568 650Watt

da ist irgendein 6pin dran, aber der passt nich auf die GraKa:(

4pin anschlüsse sinds dicke genug für bestimmt 5 adapter^^, aber eben nix was ich direkt brauchen kann...

fürn neues board hab ich grade kein geld, aber solange die GraKa dann mehr schafft als ne 8600GT mit 256mb is alles klar

mfG
 
Auf jeden Fall gehört ein neues Netzteil her, 500-550Watt von Enermax, BeQuiet oder Corsair.

Besser als eine 8600 GT ist die GTX 280 auch bei deinen Einschrenkungen auf jeden Fall. ;)
 
...immerhin;)

naja...muss ich mich wohl nach nem neuen NT umgucken:mad:

meinst du echt, dass 550W reichen? weil dieses große NT hatte ich mir schonmal wegen strommangels geholt...da hatten die front-anschlüsse keinen saft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?