Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gigabyte und ASUS HD4890 in Taiwan bereits erhältlich Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    416

    Standard Gigabyte und ASUS HD4890 in Taiwan bereits erhältlich Diskussion


    Nachdem es viele Diskussionen zum Thema HD4890 von ATI gab und NVidia auch mit seiner GTX275 reagiert hat, sind nun bereits vor dem offiziellen Launch erste Karten in Taiwan auf dem Markt aufgetaucht. Der offizielle Launch soll am 6. April sein und es scheint, dass der NDA seitens AMD/ATI gebrochen wurde, weil die Karten bereits auf dem Markt gesichtet wurden.



    Bei den beiden Modellen handelt es sich um die GV-R489-1GH-B von Gigabyte und EAH4890DI/1G/DDR53G von ASUS. Beide Modelle nutzen sichtlich das Referenz-Design von ATI und sind außerdem beide mit jeweils 1 Gb GDDR5 Speicher ausgestattet....

    Weiterlesen: Gigabyte und ASUS HD4890 in Taiwan bereits erhältlich

  2. #2
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.662
    Danksagungen
    378

    Standard

    Harr, yet another hot VGA Card, würde ich mal sagen. Ich bin irgendwie echt am überlegen, bei der zuzugreifen, in der Zwischenzeit. Nvidia reizt mich rein gar nicht, ATI hat da echt die Naso vorn, vlt. Ansichtssache

    Bin gespannt, hoffentlich kommen die bald mal mit der HD5000 Serie

  3. #3
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Ich denke mal wieder ein guter Schritt von AMD/ATI. Was hier in den letzten Jahren passiert ist finde ich auch durchaus positiv, ATI ist mir subjektiv einfach viel sympatischer als nVidia.
    Ich kenne jetzt keinen benchmark von der neuen 4890, aber so grob geschätzt sieht das wieder nach einem ATI typischen guten P/L aus.

  4. #4
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.662
    Danksagungen
    378

    Standard

    Also ATI hat Ihre Hausaufgaben gemacht, deren aktuellen Modelle sind echt besser vom P/L im Vergleich zu Nvidia, außerdem haben die auch technische Vorteile, bald 40nm Fertigung und dazu GDDR5 bereits, und die Karten sind von den TDPs einfach besser. Nvidia daggeen ist weiterhin arrogant und lässt keine Chance aus über sichs elbst gut zu reden, also macht sie sehr unsympathisch für mich. Und das spiegelte sich scheinbar generell auf deren Umsätzen wiedern, die haben große EInbußen und viele Fehlenstcheidungen gemacht, also mal sehen, ob die was gelernt haben

  5. #5
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Ja ja, die 4890... vor allem Clock by Clock zu 4870 zeigt sie was noch drin steckt wenn man nochmal drüber nachdenkt. Und in Zeiten wo Nvidia alten Modellen neue Namen gibt um ahnungslosen Kunden was vorzugaukeln, ist es erfrischen zu sehen das sich ATI bemüht eher den weg nach vorn zu gehen, als Kunden zu veraschen. Von daher: die 4890 könnte durch aus ein Kandidat werden meine HD3870 abzulösen.

  6. #6
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Lochabstand und Größe sind genau wie bei meiner HD 4870.
    Allerdings sind die Chips und Widerstände sowie Lötpunkte ein klein wenig anders platziert.

  7. #7
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    ist ja auch ein überarbeitetes Layout etc... Auf die neuen Leistungs angepasst

  8. #8
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Ist eigentlich schon etwas zum Verbrauch der Karte bekannt? Hoffe, er ist nicht zu hoch... dächte in diesem Punkt war nVidia doch etwas weiter vorne, oder irre ich mich da?

  9. #9
    KingKong Banned
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    1.394
    Danksagungen
    25

    Standard

    Schöne karte aber meiner meinung sollten sie mal ne andere pcb fare nehmen dieses rot nervt so langsam... Ne schwarze Ati Karte mit n schönen schwarzen kühler und ner roten ATI aufschrift sieht bestimm viel geiler aus, dazu passt das normale design in nur wenig pcs

  10. #10
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    XFX hat doch schwarze Ati's, oder irre ich mich da?
    Ein schwarzes Board reicht doch, mich regt da eher die Farbwahl der Slots bei fast allen Boards auf.

  11. #11
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.662
    Danksagungen
    378

    Standard

    Also XFX hat eine 4870 mit einem schwarzen PCB, aber Kühler ist überwiegend rot. Jedoch ist Rot die Farbe von ATI, also passt das eigentlich. Es gibt bei Sapphire auch blaue PCBs, jeder kriegtw as er will =)

    Ich bin gespannt, wie die Karten auf dem Markt aufgenommen werden, denke aber sehr positiv

  12. #12
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.094
    Danksagungen
    455

    Standard

    Einen aussagekräftigen Test gibt es aber noch nicht, oder ?
    Bin stark am Überlegen, mir die 4890 zu kaufen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:36
  2. Asus zeigt 12" Eee Tablet Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:32
  3. ASUS Eee Pad angekündigt für Juli 2010 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 13:57
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 23:03
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 13:54
  6. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 09:38
  7. Asus 1002 HAE - Eee PC in Aluminium Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:08
  8. Neue Kühlung?? Geht das?
    Von Breaks im Forum Alternative Kühlmethoden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:08

Stichworte