Gigabyte und ASUS HD4890 in Taiwan bereits erhältlich Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem es viele Diskussionen zum Thema HD4890 von ATI gab und NVidia auch mit seiner GTX275 reagiert hat, sind nun bereits vor dem offiziellen Launch erste Karten in Taiwan auf dem Markt aufgetaucht. Der offizielle Launch soll am 6. April sein und es scheint, dass der NDA seitens AMD/ATI gebrochen wurde, weil die Karten bereits auf dem Markt gesichtet wurden.

Gigabyte-GV-R489-1GH-B-HD4890.jpg


Bei den beiden Modellen handelt es sich um die GV-R489-1GH-B von Gigabyte und EAH4890DI/1G/DDR53G von ASUS. Beide Modelle nutzen sichtlich das Referenz-Design von ATI und sind außerdem beide mit jeweils 1 Gb GDDR5 Speicher ausgestattet....

Weiterlesen: Gigabyte und ASUS HD4890 in Taiwan bereits erhältlich
 
Harr, yet another hot VGA Card, würde ich mal sagen. Ich bin irgendwie echt am überlegen, bei der zuzugreifen, in der Zwischenzeit. Nvidia reizt mich rein gar nicht, ATI hat da echt die Naso vorn, vlt. Ansichtssache :D

Bin gespannt, hoffentlich kommen die bald mal mit der HD5000 Serie :D
 
Ich denke mal wieder ein guter Schritt von AMD/ATI. Was hier in den letzten Jahren passiert ist finde ich auch durchaus positiv, ATI ist mir subjektiv einfach viel sympatischer als nVidia.
Ich kenne jetzt keinen benchmark von der neuen 4890, aber so grob geschätzt sieht das wieder nach einem ATI typischen guten P/L aus.
 
Also ATI hat Ihre Hausaufgaben gemacht, deren aktuellen Modelle sind echt besser vom P/L im Vergleich zu Nvidia, außerdem haben die auch technische Vorteile, bald 40nm Fertigung und dazu GDDR5 bereits, und die Karten sind von den TDPs einfach besser. Nvidia daggeen ist weiterhin arrogant und lässt keine Chance aus über sichs elbst gut zu reden, also macht sie sehr unsympathisch für mich. Und das spiegelte sich scheinbar generell auf deren Umsätzen wiedern, die haben große EInbußen und viele Fehlenstcheidungen gemacht, also mal sehen, ob die was gelernt haben :D
 
Ja ja, die 4890... vor allem Clock by Clock zu 4870 zeigt sie was noch drin steckt wenn man nochmal drüber nachdenkt. Und in Zeiten wo Nvidia alten Modellen neue Namen gibt um ahnungslosen Kunden was vorzugaukeln, ist es erfrischen zu sehen das sich ATI bemüht eher den weg nach vorn zu gehen, als Kunden zu veraschen. Von daher: die 4890 könnte durch aus ein Kandidat werden meine HD3870 abzulösen.
 
Lochabstand und Größe sind genau wie bei meiner HD 4870.
Allerdings sind die Chips und Widerstände sowie Lötpunkte ein klein wenig anders platziert.
 
Ist eigentlich schon etwas zum Verbrauch der Karte bekannt? Hoffe, er ist nicht zu hoch... dächte in diesem Punkt war nVidia doch etwas weiter vorne, oder irre ich mich da?
 
Schöne karte aber meiner meinung sollten sie mal ne andere pcb fare nehmen dieses rot nervt so langsam... Ne schwarze Ati Karte mit n schönen schwarzen kühler und ner roten ATI aufschrift sieht bestimm viel geiler aus, dazu passt das normale design in nur wenig pcs
 
XFX hat doch schwarze Ati's, oder irre ich mich da?
Ein schwarzes Board reicht doch, mich regt da eher die Farbwahl der Slots bei fast allen Boards auf.
 
Also XFX hat eine 4870 mit einem schwarzen PCB, aber Kühler ist überwiegend rot. Jedoch ist Rot die Farbe von ATI, also passt das eigentlich. Es gibt bei Sapphire auch blaue PCBs, jeder kriegtw as er will =)

Ich bin gespannt, wie die Karten auf dem Markt aufgenommen werden, denke aber sehr positiv :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?