neuer PC für Gelegenheitsspieler

New member
Guten Abend,

Auf der Suche nach einem neuen PC bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin hin und weg von der Hilfsbereitschaft die hier herrscht. Also, großes Lob :)

Mein erster und bisher einziger PC ist ca. 10 Jahre alt, seitdem gab es bei mir nur Äpfel. Leider vertragen sich Macs und Spiele nicht besonders von daher möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Und dabei benötige ich eure Hilfe, denn Ahnung habe ich nicht davon aber viel.

Die Empfehlungen der Komplettsysteme habe ich mir durchgelesen, leider weiß ich nicht recht welches für mich passt. Mainstream, High-End, klingt alles ganz nett.
Meine bevorzugten Spiele sind eher älter bis retro (Oblivion, Drakensang, Anno 1701 bis zu AOE II oder C&C Tiberian Sun). Die sollen flüssig bei hohen Grafikeinstellungen und Auflösungen laufen aber einen Crysis-Grafikboliden brauch ich nicht. Mehr muss er auch nicht können.

Als BS hab ich noch irgendwo Windows XP rumliegen und das System sollte auch bei längerem Betrieb möglichst leise laufen.
Mehr Einschränkungen gibts eigentlich nicht, der Preis wird wohl kaum die 1000€ überschreiten.
Ob Intel/AMD und nVidia/Radeon ist mir auch gleich.

Hoffentlich könnt ihr mir einige Empfehlungen geben, sollte bei meinen Angaben noch etwas fehlen reiche ich die natürlich gerne nach.
 
Also du kannst auch auf dem Apfel Windows Programme ausführen so ist das nicht ^^ auserdem gibt es ja auch Tricks wie man windows auf den Apfel Bringt^^

Also noch paar Fragen bevor du mit zusammmenstellungeb überrannt wirst:
1.möchtest du dich auch mit dem innen Leben des pcs beschäftigen ? Also Overlocken und son Zeugs?
2.soll der pc sehr leise sein ?also silient?
3.hast du früher mit Lego gespielt? Die Frage sollte dazu dienen ob du ihn selber zusammen stecken könntest (ist sehr einfach)
 
Hallo.
Du willst also ca1000,- ausgeben.Für das geld bekommst du schon ein I7 Sys.
Für das was du damit machen willst,reicht ja auch ein bisschen weniger.
Schau dir mal mein Sys. an.Das hat 500,- gekostet.Anwendungen und Spiele laufen alle flüssig.Sogar Crysis,Far Cry2.Du hast geschrieben das du keinen Grafikboliden brauchst?Für 1000eus müsste dann aber auf jedenfall einer dabei sein.Ich denke mal wenn du für deine Ansprüche ca600-800,- ausgibst hast du alles was du brauchst.
Ich hab dir mal was zusammengestellt.


















 
Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich erst mal herzlich Willkommen bei PCM sciuridae,

mit deinem Anliegen bist du hier schon sehr gut aufgehoben und es ist schön zu lesen das du dem Zusammenstellungsthread schon einen Besuch abgestattet hast.

Deine Wünsche respektiert und selbst ein wenig in die Zukunft geblickt solltest du eigentlich mit 800 EUR hinkommen, es sei denn es wird auch ein TFT Monitor fällig.

Das 800 EUR AMD-Mainstream System kommt da wie gerufen.
Einzig beim Board und beim Ram würde ich ändern und auf eines der neuen Gigabyte Bretter setzen:

Geniale Kühlung, super Bios und top Verarbeitung sprechen völlig für das Gigabyte.
Ebenso würde ich speziell bei Gigabyte dann auch zu Corsair und Kingston Speicher greifen.
So erreichst du für den Preis wirklich etwas durchweg hochwertiges!

Ansonsten hättest du mit dem System alles abgedeckt und wohl eine ganze Weile Ruhe.
Sinnig ist es immer 10-15 EUR zusätzlich in gescheite und leise Gehäuselüfter zu investieren, meist sind die schon verbauten nicht wirklich als silent zu bezeichnen, ziemlich gut wäre da z.B.:
 
Uller also einen quad wird er mit Sicherheit nicht brauchen San schon lieber nen guten Duo ala 9xxx oder so.^^
Und ne 4850 reicht schon Vollkommen aus ^^ das wären jetzt die Punkte die ich berücksichtigen würde ^^
 
Wenn du in die Zukunft investierst und auch in ein paar Jahren noch aktuelle Spiele mit guter Grafik zocken willst kann ich mich Uller nur anschließen.

Ansonst kann man auch noch sparen, wie isildur schon gesagt hat, eine HD4850 + einen E8xxx.
 
Uller also einen quad wird er mit Sicherheit nicht brauchen San schon lieber nen guten Duo ala 9xxx oder so.^^
Und ne 4850 reicht schon Vollkommen aus ^^ das wären jetzt die Punkte die ich berücksichtigen würde ^^

Also wegen der GPU muss ich dir Recht geben.Bei der CPU sind wir allerdings verschiedener Meinung.Ich meine,wenn er mit dem Preis zufrieden ist sollte er sich auf jeden Fall einen Quad holen.Auch wenn der 775er langsam ausstirbt,wird es in Zukunft viele Programme geben die Quad unterstützen und er somit länger "Zukuntssicher"ist.
Wenn ich mir jetzt einen neuen Pc kaufen würde,würde ich auf jedenfall einen Quad nehmen.Ob AMD oder Intel sei mal dahingestellt.
 
Ja aber fragt sich ob er überhaupt solche Programme nutzten wird ^^
Denn wenn ich immer höre ich hab nen 4x2.4ghz cpu aber sie zocken Nur wow dann könnte ich kotzten ^^
 
@Islidur

Es ist doch nicht die Frage ob er solche Progs. benutzen will,sondern das er es kann wenn es sein muss.Wenn er nach einer Zusammenstellung von 500 Eus gefragt hätte,hätte man andere Komponennten nehmen können.Wenn er jedoch wie er schreibt 1000,- zur verfügung hat dann stell ich ihm kein Sys. mit nem E8xxx zusammen.Bei meiner zusammenstellung hab ich ja schon abstriche gemacht.Man hätte ja auch was mit nem I7 bauen können,was jedoch weit übers Ziel hinausgeschossen wäre.
Versteh mich nicht Falsch.Was er im Endeffekt nimmt(Q oderE) bleibt seine Entscheidung.Wir machen hier nur Vorschläge.
 
Danke erstmal für die Antworten.

@isildur
Schon klar das ich Windows+Spiele auch auf einem Mac zum Laufen bekomme aber es ist nicht ganz das wahre. Und mein aktueller schafft das eh kaum.
Etwas neues muss so oder so her.

Wenn für mich Overlocken Sinn hat dann würd ich mich damit beschäftigen aber wie gesagt, mehr als Oblivion wird das so schnell nicht. Also eher nicht.
Ja, der PC soll leise sein und selber zusammenbauen werd ich auch noch hinkriegen.

@all
Mir sagt das System von Hummer13 schon sehr zu. Wenn ihr da noch Verbesserungen seht, dann her damit. Aber ein Quad hat bei mir keinen Sinn, dafür spiele ich einfach zu viele alte Sachen und das eben auch nicht exzessiv.

Sie ;) wünscht euch weiterhin ein schönes We
 
Dir auch ein feines Weekend sciuridae,

auch ich habe dir ein System mit Quad empfohlen bei dem sich einige Jungs so ihre Gedanken gemacht haben, ich lasse da lediglich pers. Erfahrungen einfließen und ändere ein wenig ab.
Aber wer wirklich denkt er würde mit einer Investition von 1000 EUR im Gegensatz zu 800 EUR Welten bewegen irrt nun mal und ganz ehrlich, das i7 Getöse ist für uns normalen Gamer einfach nicht wirklich von nöten.

Speziell mit deinen Anforderungen (ich zocke auch gerne Oblivion) kannst du mit dem AMD System für 800 EUR mächtig aufdrehen.
Die Kombination mit einer Nvidia 260 GTX, z.B. dieser hier:

würde dir eine Menge Freude bereiten...
 
ah ok das hab ich dann falsch gelesen. So solls mir auch recht sein.
Ich bedanke mich für die Hilfe und bei weiteren Fragen meld ich mich, spätestens wenn ich beim Zusammenbauen bin ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?