Suche 500 W Netzteil für ASRock P4I65G

Hallo.
Ich glaube das hier müsste gehen.Hat AGP und PCI-E Anschluss.Wenn du mal aufrüsten willst brauchste nicht auch noch ein neues NT.Wenn ich richtig gek´lesen hab hat es 2x die 4Poligen stecker(AGP/MOBO) und 2x die 6poligen für PCI-E.Ist zwar nicht billig aber Enermax ist ne gute Marke.

 
da musst du schauen was das Motherboard für stromanschlüsse hat. ob z.b. 24+4pin oder 20+8pin, und was für eine betribsspannung benötigt wird. ansonsten ist das eigentlich egal. nur bitte kauf dir kein NoName Netzteil, ohne überspannungsschutz oder so :fresse:

noch was:

blader13th schrieb:
welche netzteil entfählt ihr mir ??

ich musste erst einmal überlegen was du damit meinst.:fresse: doch wenn man es schreibt wie man es spricht kommt halt sowas raus. du wolltest sicher das Wort hier schreiben:

Welche Netzteil empfehlt ihr mir?

dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll an das Welche noch ein s anzuhängen und nur ein Fragezeichen anzuhängen, da es durch mehr Fragezeichen nicht ausdrucksvoller wird.

Welches Netzteil empfehlt ihr mir?

und es klingt besser wen man noch ein "könnt" einbaut und den satz ein wenig umbaut:

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

nochmal zum vergleich:

welche... netzteil entfählt ihr mir ??

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

na was klingt besser? :fresse:

Mfg Agena

PS: bin auch kein Rechtschreib Profi doch sowas muss man doch können, jetzt weißt du es ja. :fresse:
 
Also was brauchst Du?
Da mußt ein NT, welches einen 20pol.-Mainboardanschluß und einen P4 Stecker hat, haben.
Damit wäre das Mainboard abgehandelt.

Und der Rest?
Was ist mit Deinen Festplatten und optischen Laufwerken?
OK.
Mehr als zwei Massenspeicher mit S-ATA-Schnittstelle werden es ja wohl kaum sein, weil das Board ja auch nur zwei solche Schnittstellen bietet.
Brauchst Du also ein NT mit zwei mal SATA-Stromversorgung.

Da Du eine AGP Graka, oder die Onboardlösung am Werkeln hast, brauchts keinen PCIe-Stecker.
Nun aber unbedingt ein Teil heraus zu suchen, dem der fehlt würde nur ältere und zudem wenig preiswerte Netzteile an die Oberfläche des Geizhalses bringen.

Damit Dir der Kauf nicht teuer werden muß, habe ich Dir mal das [ ] heraus gesucht.
Ich weiß ja inzwischen, daß Du Deinem System das Fliegen beibringen willst.
Keine Angst(!)
Dies Netzteil schafft neben Prozessor, Chipsatz und Grafik, die Lüfter auch noch, ohne sich dabei überanstrengen zu müssen.
 
Sind denn hier alle dem Gigantismus verfallen?

Der Threadsteller fragt 500 Watt nach.
Aber die brauchts doch niemals nicht.
Ein Pentium4 @ 3GHz und eine geforce 7800gs wollen neben dem Chipsatz und 10 Lüftern stabil mit Betriebsspannungen versorgt werden.
da wärs doch nur normal, darauf hin zu weisen, daß seinem jetzigen 290 Watt-NT (eventuell) die Puste ausgehen kann, aber 500 Watt wohl doch ein klein wenig oversized sind.
 
Es ist doch völlig egal ob 500W zuviel sind, allein der Threadtitel sagt deutlich aus was gefordert ist.
Eine gewünschte Wattberatung kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Das 500W zuviel sind ist jedem klar, nur jedem Fragesteller etwas anderes zu entfählen muss ja auch nicht sein und mit einer Prise Humor darf man das hier auch nehmen, schadet ja nicht ;).

Mal kurz im Ernst, das von DarkAcid empfohlene 350W be qiet sollte man besser nicht nehmen, es entstammt der nicht grade dollen E5 Serie, wenn dann das E6er bitte...
 
ok thx ich werde das netzteil von horst58

scheint mir sehr vielverpsrechen und ich werde es mit meinem erstmal ausprobieren und dann werde ich weitersehen^^
noch eine frage habe das hier endeckt

das sind schon 2 lüfter dabei die ich haben will, und ich wolte jetzt noch wissen ob der cpu kühler auf mein mainboard passt?
wenn der cpu kühler net passt welchen könnt ihr mir empfehlen wo ich noch einen neuen lüfter draufsetzten kann welche led hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Als estes solltest du uns mal sagen welchen Kühler du hast.Oder hab ich das irgendwie überlesen.Du hast doch nur nach einem NT gefragt.
 
In dem Bundle ist ein Xigmatek S1283 enthalten.
Der müßte weil nicht allzu ausladend gestaltet, zudem "unten herum recht schlank" daher kommt, schon passen.
 
Ja richtig.
Dies ist wohl übersehen worden.
Der Kühler bringt leider keine Befestigung für diesen Sockel (fürs Renetationsmodul) mit.
Somit ist dies Kit für Dich eher uninteressant.

Gut, daß Du noch einmal eindeutig auf den Sockel hingewiesen hast.
 
da ich kein fan von cpu kühlern bin die zum mainboard hin blasen würde ich ehr empfehlen

aber der von dir vorgeschlagene würde auch ohne probleme funktionieren
 
Wenn Dir der Kama Cross gefällt, kannst Du das Teil ruhig nehmen.
Er ist in seiner Kühlperformance zwar nicht grad der König, hat alle Pentium4 aber noch recht gut im Griff.

Scythe bringt übrigens immer eine Möglichkeit zur Befestigunh auf So. 478 mit. Kannst Dir also deren andere Produkte ruhig auch mal anschauen.
da ich kein fan von cpu kühlern bin die zum mainboard hin blasen
Ob Fan oder nicht ...
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn andere Boardkomponenten etwas "Frischluft" abbekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?