Hilfe bei 6000x2

Hallo,
habe mein 6000x2 auf dem Foxconn A6VMX verbaut!! Das problem ist, das ich durch mein Mini Case nicht die Möglichkeit habe, ein großen Kühler anzubringen!! Der Boxed Kühler tut seine Dienste, aber der CPU hat sich von den gewöhnlichem Standart V-Core 1,3 V auf 1,47 hochgepumpt!! Somit habe ich immer 55 grad!! Im Bios finde ich nirgends eine option, wo ich die Vocre runterstellen kann, im moment läuft der cpu nur auf 2,8 GHZ weil ich dann beim zocken unter 60 grad bleibe! Was kann ich da tun? Bitte um Hilfe!!

CPU :
- 65nm
- 2x 3,1 GHz
- 2x 512 Kb Cache

LG Rasenmäher
 
Ist sicher ein Auslesefehler... bei 1,47V und dem Standardkühler würde das Ding sicherlich nen guten Grill bei ner Grillparty abgeben... :fresse:

Ich hab auch den 6000+, allerdings den mit 2x 3 GHz + 1024 KB L2-Cache und der bleib (unter Volllast) mit 1,36V bei "guten" 60-65°C (Boxed-Kühler).

Wenn deiner bei 55°C bleibt, brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. ;)
Takte mal den Prozessor wieder auf Standard (3,1 GHz) und laste den mal ne Zeit lang voll aus und sage uns dann die Temperaturen. So ein AMD Athlon ist ein Hitzkopf, bei denen ist es normal, dass die Standardmäßig in Richtung 60-65°C gehen. ;)
 
Guten Abend,
also ich finde 60°C bei einer 65nm CPU schon ziemlich heftig.
Mein X2 4800+ 65nm lief bei 3ghz und Boxed auf 55°C....
...allerdings bei 1.39v

Da muss es eine option im Bios geben!
Such nochmal alles genau durch, eventuell musst
du erst eine Option auf Enabled stellen bevor Du die
Overclocking Funktionen umstellen kannst.


gruß John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?