Nicht´s geht mehr (keine Stromversorgung)

New member
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem:
Nach drücken des Power-Knopfes bewegen sich kurz die Ventilatoren meines PC´s. Ausserdem leuchtet dauerhaft die Power-LED. Dieses Leuchten verschwindet nach längerem Drücken des Power-Knopfes.
Mehr passiert nicht! Kein Hochfahren des PC´s :-(
Mein bisheriges Vorangehen:
CMOS-Reset
-> leider keine Änderung

Wer weiß Rat?
 
Hört sich ganz nach einen Kurzschluss an!
Hast du die Möglichkeit mal deine GRAKA durch austausch einer anderen zu ersetzen? Deine Speicher könnten evtl. auch einen weg haben. Hast du 1 oder mehrere verbaut? Falls mehrere, mal ein nach dem anderen herausnehmen und erneut testen. Falls nur einer vorhanden ist mal gegen einen anderen tauschen. Hast du PCI(E) Steckkarten verbaut? Falls ja diese evtl. auch mal entfernen und erneut versuchen ihn hochzufahren. Sollte das alles nichts nutzen bleibt nur deine CPU, MB oder Netzteil als Ursache des Kurzen über. Läuft die Festplatte noch an?
 
Es wäre interessant zu wissen seit wann das Problem besteht. Hast du vor kurzem Komponenten ausgetauscht? Hast du etwas am BIOS verändert? Wenn das Problem mit einem Schlag aufgetreten ist ohne Hardware-Veränderungen, dann würde ich als erstes das NT austauschen bevor du dich durch alle Teile arbeitest, dann kann man ausschließen, dass - warum auch immer - die Hardware nicht genügend Saft bekommt
 
Ursache meines Problems: Leider leider habe ich während des Betriebes das DVD-LW zwangsgeöffnet (Büroklammer ins kleine Loch der DVD-Schublade). Ja, inzwischen weiß auch ich, dass man dies nur bei ausgeschaltetem Betrieb machen soll.
Auch bei abgezogenem Netz- und S-ATA Stecker des DVD-LW startet der PC nicht. Werde heute einzelne Komponenten entfernen und den PC starten. Hoffentlich ist es nicht das MB.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, nun habe ich RAM, Grafikkarte, alle USB-Geräte, DVD-LW entfernt. Keine Änderung des Zustandes. Kann doch jetzt nur noch das Netzteil, CPU oder MB sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, falls jemand vorhat, das gleiche mit der Büroklammer zu tun wie ich: bei mir ist das Netzteil und die Grafikkarte zerschossen worden.
 
Ooh :O
Das ist übel!
Bei einem älteren PC hab ichs dvd laufwerk immer zwangsgeöffnet und geschlossen, weils das selber nicht mehr konnte ^^
Garnix is passiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?