Kaufberatung TV-USB Stick

New member
Hallöchen Liebe PC-Masters Gemeinde!

Wie das Thema sagt suche ich einen TV USB-Stick.
Eine TV Karte kommt leider nicht in infrage. Da ich dann das Kabel von der Satanlage quer durch die Wohnung legen müsste.
Deswegen brauche ich ein paar gute Empfehlungen.
Ich hatte vor ca 3-4 Jahren so einen TV Stick, aber das ging mal total in die Hose.

Hoffe ihr könnt mich mit guten Produkten gut beraten :)

Mir ist gerade dieser Stick ins Auge gefallen:

Was haltet ihr von diesen?

PS: Ich glaube hier in meiner Region kleines Dorf im Altenburger Land, haben wir kein DVB-T, ich glaube ich bräuchte da einen Analogen Stick, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neo_th,
mit dem Stick hast du schon die richtige Wahl getroffen.
Software ist sehr gut, halt umfangreich und dennoch übersichtlich, wenn du direkt in München lebst wird auch die mitgelieferte Stabsantenne reichen.

Ich habe das kleinere Modell davon (ohne FB):

mit dieser Stabsantenne:

Die Kombination ist so schon wirklich grell und macht wirklich Laune!

Wenn du deinen Post nun noch öfter editierst kann keine gescheite Beratung erfolgen, vielleicht solltest du dir erst mal in Ruhe überlegen was du willst/benötigst, hilfreich wäre vielleicht diese Seite:

Hast du denn einen Kabelanschluss im passenden Raum?
 
ich nutze den Terratec "Cinergy T USB XE" und bin sehr zufrieden damit.
ist allerdings ein dvbt-stick!
eine analoge bzw. hybrid-variante (evtl. kommt dvb-t ja doch noch irgendwann bei dir ;)) wäre dieser:

terratec hat auch eine sehr gute eigene software!
 
Wohnen und arbeiten tue ich in München. Aber ich bin aller paar Wochen über was WE zu Hause(Altenburger Land). Und da wollte ich mir für den PC(ABG Land) einen TV-USB Stick kaufen. Nur bin ich mir auch bei den Karten(Wo DVB-T empfangbar ist) nicht sicher ob das Signal zu dem kleinen Dorf reicht.
Deswegen glaube ich das doch Analog besser bzw sicherer ist.
 
Aloa!

Ich habe nun endlich einen TV Stick von Asus. Allerdings habe ich jetzt ein Problemchen... Das DVB-T läuft ohne Probleme. Aber bei dem Analogen, finde ich überhaupt keinen Sender. Muss ich mir ein externe Antenne dann für das Gerät noch dazu kaufen? Ich hatte eigentlich gedacht die ist integriert. So nach dem Motto, einstecken, Programme suchen und fertig...
 
An einer Antenne wirds mit Analog-Empfang schon aus dem Grunde, daß alle analogen terrestrischen Fernsehsender abgeschaltet sind, nichts werden.
Über die Zimmer- oder Dachantenne gibts nur noch DVB-T.
Sorry ...
 
Aber warum wird es dann noch verkauft? Das DVB-T überall verbreitet ist, ist schon klar. Und das Analog abgeschaltet wird auch. Aber es besteht gar keine möglichkeit dieses Hybrid(Analog) zu nutzen? Den dann wäre der Stick für mich sinnlos. Zumindest in meiner Heimat.

Da wäre es ja besser, mir eine TV-Karte zu kaufen. Mein Satsignal und der Satanlage zu splitten. Somit empfange ich dann auch meinen PC alle Sender die die Satanlage rein bekommt, oder seh ich das falsch?
 
Wieso sowas in Deutschland noch verkauft wird kann ich nicht sagen.

Ja ein DVB-T/DVB-S Zwitter wäre irgendwie sinniger.

Allerdings muß dann die Sat-Empfangsanlage, zumindest wenn mit ihr auch noch ein normaler TV-Empfänger (mit SetTop-Box oder direkt) versorgt werden muß, zumindest als ZweiTeilnehmer-Anlage ausgeführt werden.
Dafür bin ich aber nicht so der Fachmann.
Beste Beratung bekommt man wahrscheinlich nicht grad in einem Elektronik-Fachmarkt.
In einem guten "Fernsehladen" solltest Du die richtige Beratung erwarten können.

Mal hören, ob hier User schon mit diesem Fall konfrontiert worden sind ...
 
So eine verdammter Mist aber auch. Da wollt ich wenn ich übers WE wenn ich in der Heimat bin entspannt Fehrsehen am PC schauen. Nun wird es vorerst wieder nihts...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?