Old School Backup Server

Moderator
Hallo Forum,

ich habe seit eben nun endlich meinen Rechner am laufen, auch wenn die Komponenten allesamt nicht mehr aktuell sind. Die meisten Teile hatte ich noch im Schrank und sowas kann man einfach nicht verramschen finde ich...

CPU: 2x 1,4ghz pIII-s besetzt mit no-name Kupfer Kühlern
RAM: 4x 256mb Samsung pc133 registered
Board: Tyan Thunder HEsl-T
Controller: Adaptec 2610sa 6x SATA
HDD: 3x WD5000AACS im Raid5
NT: Tagan TG380-U01
LG DVD + Floppy
5 Gehäuse Lüfter angesteuert durch Lüftersteuerung Marke Eigenbau (Einkanal, Spannungsregulierung mit einstellbarem Minimum, alle Lüfter einzeln schaltbar)
Gehäuse ist ein umgebauter Chieftec CS-601 (innen schwarz lackiert, 3. HDD Käfig, Lüfterkäfige in Front und Heck entfernt und Bleche eingesetzt, ...)

Dienen soll er hauptsächlich zur Archivierung. Natürlich völlig oversized aber egal :D

Pics:



Gruß, Jochen
 
Sehr hübsch! Ich kann Hardware solange sie funktionsfähig ist auch nicht wegschmeißen. Aber für so ein Backup-System ist es doch vollkommen in Ordnung. Da ich mal annehme, dass das System auch nur selten in Betrieb ist spielt die Leistungsaufnahme der Hardware ja auch nicht so die Rolle und die Leistung reicht ehhhh.
Ich hätte auch gern so ein Raid-System... :coolblue:

Grüße
coolanter
 
Ein Server mit richtiger Server-Hardware.
Weiß Gott, sowas haben wir hier nicht so oft.

Die selfmade-Lüftersteuerung sieht richtig Klasse aus.
Die nicht abgedeckte Laufwerks-Bay eher nicht ...
 
Dank an euch beide.

Die Blende fehlt mir leider, ich werd mal schauen ob ich noch eine finden kann, da hast du natürlich Recht.
Die Lüftersteuerung ist schon was älter, ich arbeite immer noch an einer neuen Version mit 8 Kanälen. Irgendwann werd ich hoffentlich mal die Zeit und die Lust finden sie fertigzustellen.

Gruß, Jochen
 
Schön, sehr schön sogar.
Nicht zuletzt wegen der Seltenheit. Ein vergleichbares System hier im Board zu finden gleicht einer Nadel im Heuhaufen. :)

Laufen die 2x P3"s gut, oder kommts da mal zu problemen ?

lg
 
Hm so richtig lange sind sie bisher bei mir noch nicht gelaufen aber mir ist nichts negatives aufgefallen bisher. Stand halt bisher (leider) hauptsächlich rum bis auf einige Funktionstests.

Gruß, Jochen
 
wenn du willst, hätte ich hier noch 2 blenden rumliegen (sind aber in silber und ich müsste sie mal suchen gehen ^^)

kannst mir ja einfach ne pm schreiben

mfg Eck
 
Danke dir aber Silber passt da nicht. Es wird wohl sowieso noch ein Brenner reinkommen...

Gruß, Jochen
 
nee ich dachte nur, dass du das case außen selbst lackiert hast und evtl den lack noch da hättest ;) deshalb

aber ok

btt:

doch gefällt mir auch zeimlich gut und ich bin mir wicherm, dass es seinen zweck erfüllt ^^

mfg Eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?