ich brauch mal wieder eure Hilfe

New member
so hi erstmal,

seid Monaten Rätsel ich schon aber ich finde einfach keine Lösung.

entweder ist irgendeine Hardware defekt oder irgendwas verträgt sich nicht.

Mein Problem: Bei sämtlichen Games stürzt der Grafiktreiber ab immer unregelmäßig manchmal läufts auch mal ein paar tage ohne probleme dann wieder konstant :(

hab zwar schon etliche male gegoogelt aber bisher hats keine Erfolge gebracht.

So zum spass hab ich mal vor 2 wochen Win7 beta installiert und hatte bis die letzten 3 Tage keine probleme beim zocken lief alles .

aber mittlerweile stürzt auch hier der Grafiktreiber ab... :(


mich würde intressiern ob vll irgendwas nicht zusammenpasst an der Hardware oder ob vll irgendwas ne *macke* hat weil bei nem Defekt würde denk ich mal gar nichts laufen.

meine Hardware steht in der Sig. vll könnt ihr mir ja weiterhelfen bin echt ratlos und verliere die lust ein Spiel zu starten. Gerade bei onlinegames sind diese Abstürze besonders ärgerlich :(

danke als im vorraus lg
 
ja das spiel friert kurz ein oder bildschirm wird schwarz dann flieg ich aufn desktop dann steht da immer das der Grafiktreiber eben nicht mehr reagiert hat und neu geladen wurde jedoch kann ich oft wieder ins spiel zurück aber eben nicht immer weils dann andauernd ernuet kommt oder was ich auch schon 2mal hatte ich zurück ins spiel komme und alles voll pixelfehler hab....
 
hatte ich auch mit nur einer ja jedoch war das durch die Treiber recht gut im Griff lief stabil aber mit den 2 im SLI gings dann wieder los damit....

und diese Pixelfehler kommen echt nur sehr selten normal kann ich wieder zurück ins spiel sofern das spiel an sich dann nicht abstürzt ....
 
Kann vieleicht sein das ein RAM Baustein der 2.ten Karte nicht ganz ok ist oder das die beiden Karten einfach nicht miteinander harmonieren wollen abwohl's ein und der selbe Hersteller ist. Solche Fehler findest du auch sehr oft bei Speicherriegeln. Alleine rennen die wie *** und sobald ein baugleicher hinzu kommt dreht das System am Rad.
Hast du beide Karten mal einzeln getestet oder nur eine und dann die andere wieder reingesteckt?
 
hab die zweite dazugesteckt...

ich hab auch manchmal tagelang keine probleme :/

da die karten durch die Wakü festintegriert sind kann ich aber schwer nur mal grad eine allein testen :(
 
Wenn du mal die Möglichkeit siehst die 2.te mal allein laufen zu lassen mach das mal. Die "Vermutung" liegt nahe das es was mit der Harmonie der beiden Karten zu tun hat. Ein Kollege von mir hat nämlich das selbe Problem mit 2 Asus Monstern die sich nicht so richtig leiden können und Ihre Machtkämpfe dann auf'm Desktop zur Schau stellen:fuchtel:
 
ok werd ich testen aber angenommen die können sich wirklich nicht *leiden* wäre das ja kein Garantiefall und ich wäre angepisst wenns dann echt so wäre...


also den Ram speicher hab ich übrigens schon zwischendurch gewechselt weil der Ocz ram freezes verursachte und hab jetzt corsair drin am Ram lags schonmal ned...

ob der speicher von den grakas ok ist kann man ja nicht testen oder?
 
Doch, versuchen kannst du es denn du hast die Karten ja im guten Glauben gekauft das sie miteinander funktionieren würden. Einer Gewährleistung kann dein Händler ja nur umgehen wenn er dir Beweist, das kein Fehler vorliegt was schwer werden dürfte. Falls du die Möglichkeit hast mach als Beweis deiner Aussage einen Screenshot wenn der Fehler auftaucht. Außerdem würde dein Händler die Karte(n) eh zu seinem Großhändler via RMA schicken müssen weil er für den direkten Umtausch nicht zuständig sein wird ... wird er wahrscheinlich zumindestens behaupten. Was natürlich auch sein könnte aber Gott bewahre ist, dass die Grafikkarten mit der Konstellation des MB nicht klarkommen aber das wollen wir mal einfach nicht hoffen.
 
Das problem wäre nur das die Grakas unterschiedlich alt sind (liegen 3-4 Monate dazwischen) und bei unterschiedlichen firmen gekauft wurden...

aber hab morgen frühschicht kann daher jetzt nix mehr testen aber schaue morgen mal und meld mich dann ;)

vielen dank schonmal bisher
 
So hab dann seid eben nur noch eine Karte am laufen.

habs so gemacht das ich die zuerst gekaufte Karte mit der ich schon diese probleme anfangs hatte ausser Betrieb genommen hab und die zuletzt gekaufte nun läuft....

da der Fehler aber wie schon gesagt nicht immer auftritt kanns womöglich paar tage evtl. dauern bis ich was sagen kann :)
 
@Starloop

hab ein paar tage nun getestet bisher läuft alles super auch win7 läuft (gefühlt) eindeutig besser. daher gehe ich mal aus das die andre Graka ne Macke hat. nun werd ich die wohl ausbauen müssen und wegschicken >_>
 
So jetzt hab ich aber voll das Problem hatte die Karte damals bei Norskit gekauft leider gibts die nicht mehr der nachfolger von denen schrieb mir ich soll die Karte direkt an den Hersteller schicken . EVGA hat leider keine Seite auf deutsch und da ich kein englisch kann ist das jetzt echt übel :(
 
jo soweit war ich auch schon danke :D

hab die jetzt mal mit emails bombardiert und bekam auch schon antwort bin gespannt was die so meinen :)

hab denen mein problem beschrieben so gut wies ging ^^
 
Sehr geehrter Herr XYZ








Der Fehler "Display driver nvlddmkm stopped responding" wird von Windows erzeugt nachdem der Grafiktreiber für eine bestimmte Zeit nicht ansprechbar war.

Dieses White Paper von Microsoft http://www.microsoft.com/whdc/device/display/wddm_timeout.mspx erklärt, wie man das TDR-Feature ("TDR" = "Timout Detection & Recovery") deaktiviert indem ein Registry-Eintrag geändert wird. Dazu setzt man im Pfad HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers den Eintrag TdrLevel auf den Wert 0 (vom Typ DWORD.) Sofern der Eintrag noch nicht existiert, kann man ihn einfach anlegen.

Wenn Vista zum Einsatz kommt, muss in jedem Fall mindestens SP1 installiert sein.

Bitte versuchen Sie zu Diagnosezwecken auch, Grafikfehler im 3D-Modus zu provozieren.

- Installieren Sie RTHDRIBL (per Google ist Version 1.2 schnell zu finden) und starten Sie es. Maximieren Sie das Fenster.

- Installieren Sie das ATITool 0.27b4 (von einem ATI-Fan geschrieben -- läuft auch auf Nvidia-Grafikkarten, ebenfalls per Google zu finden) und starten Sie es. Aktiveren Sie dort den Artifact Tester. Sie sehen einen Fell-Würfel im Standbild. Lassen Sie Ihr System 60 Minuten laufen (im Hintergrund noch RTHDRIBL sichtbar), damit sich die Grafikkarte aufheizt.



- Das ATI-Tool zeigt unter anderem die GPU-Temperatur an. Welchen Wert erreichen Sie nach etwa 60 Minuten?
- Der Artifact Tester reagiert in Verbindung mit RTHDRIBL relativ empfindlich auf fehlerhafte Grafikberechnungen. Im Fenster des Artifact-Testers gibt es zwei Zeitzählungen, oben in der Titelleiste und unten im Testbild. Bekommen Sie gelbe Pixel im Artifact Tester oder Texturfehler in RTHDRIBL?

So das haben die mir von EVGA geschrieben was ich machen soll.

natürlich lief der test auch stundenlang ohne probleme wär hätte das gedacht.

aber eins stört mich ohne ende im Single betrieb läuft windows super schnell und alles läuft und sobald ich mit beiden karte SLi aktiviere läuft windows gutes stück langsamer kann ja nich wirklich sein oder??


das merk ich überwiegend wenn ich ein programm starte und das Fenster kommt ob ich das programm wirklich öffnen will Ja/Nein im single betrieb ist das sofort da und im sli wird erst der bildschirm schwarz dann kommt nach 2-3sek. erst das Fenster :wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?