Windows vergisst Netzwerkeinstellungen

New member
Hiho.

Habe hier ein kleines Problem mit einem Verhalten, wie es so eigentlich nicht sein sollte.

Und zwar "vergisst" Windows nach einem Neustart die Netzwerkeinstellungen zum Verbinden mit einem gesicherten WLAN-Netzwerk.
Ich verwende nicht die WLAN-Software des Herstellers (BELKIN), sondern die Windows-Anmeldung für drahtlose Netzwerke, weil die Software schlechte Pings mit Einbrüchen produziert und nur zum Surfen taugt..
Also, die komplette Anmeldung geschieht über Windows, feste IP ist in TCP/IP zugewiesen und alles klappt auch problemlos.

Der Knackpunkt ist der, dass sich sämtliche Einstellungen für den Netzwerkzugriff (WPA-PSK / TKIP & Passwort) nach einem Neustart auf "WPA2 / AES & irgendeinPasswortabernichtdasRichtige" verstellt haben und somit immer alles wieder neu von Hand eingegeben werden muss.
Der Router steht auf WPA/WPA2

Was mache ich verkehrt? Danke.
OS : XP-Pro SP3
Karte : BELKIN Wireless G
Router : Arcor Easybox 300

p.s. Mit einem WLAN-Stick hat das immer so geklappt und die Einstellungen wurden auch gespeichert...

p.p.s : Das da hab ich natürlich auch schon bemüht ->

Argh, Nachtrag, ganz vergessen : Authentifizierung geht über "Pre-Shared Key"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst.
Falls es wen juckt :

Hatte die BELKIN-Software nicht deaktiviert, sondern ihr nur gesagt, sie solle die Verbindung Windows überlassen. Das war der Fehler.
Seitdem ich sie aus dem Autostart rausgenommen habe, sie somit nicht mehr als inaktiver Backgroundtask läuft, gibt's auch keine Connectionprobs mehr und Windoof verbindet sich automtisch gleich nach der Anmeldung.

Wieso das so fehlerhaft war ist mir immer noch ein Rätsel, aber die Ursache ist nun verschwunden, und das is das Wichtige :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?