Neuer Prozessor alles langsamer?

Banned
Tach Leute,

hab mir nun den Phenom II 940 gegönnt. Vorher hatte ich noch den X2 6400+. So, nun zum Problem, nachdem ich den eingebaut hab, wollte ich gleich mit 3DMark06 meine Unterschiede festellen.
Hab ne ATI 4870.
So aber nachdem nun alle Tests beendet wurden hatte ich gerade mal 11.000 Punkte? Mit meinem 6400+ hab ich sogar 12.000 gehabt?

Liegt es daran das ich den Prozessortreiber nicht installiert hab?
Und wenn nicht, an was dann?

Zwinke
 
Die Werte sind viel zu schlecht.
Hast du mal nagesehen, ob er vielleicht nicht mit vollem Takt läuft?
Vielleicht gibts Probleme mit einem veralteten Bios?

Treiber sind zumindest unter Vista nicht nötig,
ob man bei XP noch welche braucht weiss ich nicht.

Mach doch mal einen CPU-Z Screenshot,
hilfreich wäre auchnoch der CPU-Score vom 3D-Mark.
 
Ja, läuft alles im normalen Takt ( 3,0Ghz ) Hier der screenshot:

unbenannta6ni.jpg


Hab auch grad Far Cry 2 zu zocken versucht, jedoch ruckelt das Game auch ein wenig bzw. läuft sehr zähfließend. Hab dann VSync angestellt und siehe da, es läuft besser. Wie denn das? VSync nimmt doch eher Leistung weg?

Hätte ich WinXP neu aufsetzen müssen?

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?