Mein *AMDchen*

New member
Hallo:)

Danke für den Besuch in meinem Vorstellungs Theard...(schleim schleim xD)

Da hier vieles gelöscht oder verändert worden ist möchte ich hiermit weingstens eine Vorstellung schaffen und mal etwas über mich und meinen PC erzählen, damit es etwas geordneter ausschaut.

Die Geschichte...

Im januar 2009 war es Zeit für meinen ersten eigenen PC.
Ja ich weiß viele werden sich jetzt denken (wow so spät erst einen PC?! heute bin ich 19) doch war ich vorher nicht wirklich der PC Fanatiker sondern betrieb ziemlich eifrig mein Modellbau Hobby.
Vlt. gibt es ja hier auch ein paar Leute die mit RC Modellbau etwas anfangen können, ich hatte einen Traxxas E-Revo, 2x HPI E-Firestorm und mein Vater einen HPI E-Savage...
Als dann aber nach eig. langer Zeit des Modellbaus das Interesse und das Geld ausgingen und ich immer schon einer gewesen bin der sich schnell was neues als Hobby gesucht hatt war ich 2 oder 3 mal auf einer LAN Party eingeladen worden (das war Ende 2008, ich hatte noch keinen Plan was das überhaupt ist).
Mir gefiel es dort ziemlich gut obwohl ich damals nur als Seelische Unterstützung dort war (hatte ja keinen PC :D )
manchmal durfte ich an einen PC dran und konnte etwas CS. zokken ;)
Als meine Kumpels mir dann einen PC aus vielen verschiedenen Teilen aus 5 alten PCs zusammengebaut hatten und das Teil auch lief war ich oberglücklich und konnte CS 1.6 und kleinigkeiten spielen.
Es war soweit ich noch weiß ein AMD 2200+ mit 1,65Ghz 512mb RAM und einer alten ATI Graka ^^
Dies hielt dann eine Weile und ich bekam Lust auf etwas neues.
Als ein Kumpel dann damals eine 8600GT für seinen Rechner geholt hatt und wir alle vor seinem Bildschirm hingen und staunten wie gut doch Bioshock lief und aussah wurde mein Wunsch nach einem neuen Rechner immer weiter gestärkt.
Im Januar 2009 war es dann soweit und ich gab bei Alternate meine Bestellung auf.
Da ich nicht so viel Geld zur verfügung hatte war es natürlich nix Atemberaubendes und es wurde ein: AMD 6000+, Gigabyte MA78GM-S2H, 4GB OCZ Platinum RAM, XFX 9800GTX+ und ein Thermaltake Toughpower Q-Fan 500W Netzteil.
Dies war meiner Meinung nach eine gute Wahl gewesen und auf diesem System habe ich meine Erfahrung die ich bis heute mit PCs gesammelt habe aufgebaut und meinen PC bis heute immer mal wieder verbessert(Stand der Dinge immer auf der letzten Seite).
Natürlich möchte ich mich auch hier im Forum bei den tollen Usern und den Mods. bedanken das sie mich bis heute nicht im Stich gelassen haben und mir doch so viel Neues nahebringen konnten:)
leider ist viel vom Anfang des Theards gelöscht worden, daher fängt alles ein wenig mitten drin an ^^

Bilder vom aktuellen Stand sind unten...

Vielen vielen DANK!!!

Gruß Marcel alias Razerman009.
 

Anhänge

  • DSCN0001.jpg
    DSCN0001.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 552
  • DSCN0002.jpg
    DSCN0002.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 607
  • DSCN0005.jpg
    DSCN0005.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 483
  • DSCN0006.jpg
    DSCN0006.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 464
  • DSCN0007.jpg
    DSCN0007.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit sehr schön aus.
Auch die CPU ist noch ausreichend Dimensioniert.

An den Kabeln würde ich noch arbeiten....
Ansonsten sehr schön, gefällt mir gut
 
Danke für die Antwort.
Was sollte ich denn am Kabelsalat noch genau ändern? Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hab eben geschrieben das ich jetzt nen Neuen Thread gemacht habe den ich auch in Zukunft nutzen werde um neues zu berichten, und der andere Bitte von einem Moderator gelöscht werden sollte.
Habe das dann aber wieder verworfen da ich mir gedacht habe das dies nicht geht.
Entschuldigung -.-

MFG Razerman009.
 
Ok, kein Problem, bitte in Zukunft einen Thread für die gleiche Sache nutzen, man kann ja seine Beiträge problemlos editieren und beliebig erweitern.
Viel Spaß also nun in diesem Thread...
 
Hallo Leutz

Melde mich nach sehr langer Zeit nochmal in meinem Theard zurück :)
Mein derzeitiger Stand ist wie folgt:

CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+ Windsor @ 3,3Ghz
Mainboard: Gigabyte MA78GM-S2H
Ram:OCZ 4Gig Platinum
Graka:XFX 9800GTX+
HDD:WD Caviar Blue 160Gig
NT:Thermaltake Toughpower Q-Fan 500W
Case: Sharkoon Revenge Value Edition

Wasserkühlung:
Pumpe: Eheim 1046 230V
Radi: Magicool Slim 240
CPU: Watercool Headkiller 3.0
Schläuche: Aquatuning UV Blue
AGB: XSPC Singel Bay

3D Mark 06: 11873 Punkte.:rulez::fresse:

Temps: CPU
normal: 28-30 Grad
last: max 38 Grad bei GTA4

Bilder von innen werden noch folgen...

MFG Razerman009.
 

Anhänge

  • PC (2).JPG
    PC (2).JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 579
  • PC.JPG
    PC.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 504
habe unter Vollast (Prime) knapp 50 gard, evt könnte deine WaKü auch noch mehr Leisten, obwohl 10 Gard Unterschied schon ziemlich viel sind...
 
Hii Leute

Ich melde mich hiermit einmal zurück...
Seit gestern habe ich einen neues Gehäuse das ich euch nicht vorenthalten werde =)

Es ist das Coolermaster HAF 922...
Ich habe mich für dieses entschieden, da ich ein größeres Case als mein altes Sharkoon Ravagen Value Edition haben wollte, aber auch kein übermäßig großes Big Tower Gehäuse.
Es sollte schwarz lackiert sein (am bessten Matt) und eine gute Lüftung besitzen.
Ansonnsten hatte ich eig. nicht viele Anforderungen an mein neues Gehäuse.

Wenn Ihr noch Fragen hab schießt los bin für alles Bereit.
Auch zur Hardware gerne Fragen ;)

MFG Razerman009



 

Anhänge

  • 922.JPG
    922.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 549
  • 922 (1).JPG
    922 (1).JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 495
  • 922 (2).JPG
    922 (2).JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt schick aus dein Rechner, die Hardware ist zum Spielen sicherlich auch noch ausreichend, schöner Rechner ;) Dein 3DMark06 Score ist zwar nicht so der Hammer, aber in Ordnung.
 
Hmm ja die 3D Mark Points machen mir auch echt zu schaffen -.-
Ohne übermäßiges Übertakten sehe ich auch schwarz mit der Hardware noch etwas rauszuholen.
Werde mir wohl auf die längere hinsicht einen Phenom II holen müssen, damit ich auch noch weiter etwas aufwändigere Games spielen kann.
Denke mal das der CPU das schwächste im PC ist.
Aber schön das er Dir vom rein Optischen her schon gefällt =)

MFG razerman009
 
Rein Optisch ist der wirklich wunderschön :D Das Kabelmanagement ist auch wirklich klasse und die WaKü sieht auch spitze aus, am Äußeren ist wirklich gar nichts zu bemengeln, eine neue CPU wäre wirklich nicht schlecht :)
 
Ja... rein Optisch bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.
Aber die Hardware sollte dennoch nicht vergessen werden.
Den Phenom II 940 sollte ich auch sehr gut Übertaktet bekommen mit der Wakü...
Was mir als Graka vorschweben würde wäre ja eine GTX 275 Twin Frozr von MSI =)
 
Mit diesen beiden Teilen wärst du dann wirklich absolut TOP(!) unterwegs, da solltestd u auch mit deinem Board und dem Rest der momentanten HW keine Probleme bekommen. Ja, das mit dem 940 BE und der WaKü könnte ein richtiger Erfolg werden, auch mit einer guten LuKü lassen sich einige P II wirklich extrem gut takten.
 
Ja nur wird das ganze keine billige Angelegenheit :)
Nun gut wenn ich bedenke was so eine Wakü gekostet hatt ist der Phenom II schon einmal auf dem selben Level was den Preis angeht.
 
Die 9800GTX+ ist doch eigentlich ausreichend!
Ein Phenom II X4 940 würde Deinem Rechner aber sehr viel weiterhelfen, da hast Du Recht.
 
Erstmal schicker Pc.

Nur warum hast du deinen Radiator extern befestigt?

Im Seitenteil ist doch genug Platz?



Mfg
Krami
 
Schöner:hmm:?

Naja wie du willst, trotzdem sieht dein PC schön und überdacht aus, nur der 6000+ stört irgendwie.

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn du den Radiator ans Seitenteil anbringst, machst du es gans normal fest, aber dazwischen baust du eine Schnallkopplung ein, da kannst du dann einfach den Radi abkppeln wenn du das Seitenteil weglegen möchtest.;)

Mfg
Krami
 
Jaaa finde es so besser, ist ja bei jedem anders...
Vlt werde ich mir noch einen Stealth Mod für das Laufwerk überlegen, aber muss ich mal schaun:)
 
Melde mich auch nochmal hier in meinem Theard zurück...
Es hatt sich ja auch ein wenig an meinem PC getan und das möchte ich euch nicht vorenthalten:)
Da meine Graka vor ca. einem Monat vereckt ist musste ich mir also eine neue holen, meine Entscheidung viel auf eine GTX260 Black Edition von XFX, da ich diese günstig bekommen konnte.
Nach alle dem habe ich mich mal drangegeben den Radi in mein Case zu verfrachten und mich um neue Lüfter zu kümmern...
Rausgekommen ist dabei, dass ich den Radi jetzt angewinkelt unten auf dem Boden montiert habe und ihn mit 2x Enermax Everest Cluster betreibe.
Desweiteren habe ich um dies möglich zu machen den kompletten Festplattenkäfig entfernt und die Festplatte jetzt in einen Laufwerksschacht gesetzt.
Den 200mm Lüfter vorne habe ich gegen einen Enermax Apollish ersetzt.
Der zweite Apollish hat seinen Platzt im heck gefunden.
Die Kabel sind auch nochmal überarbeitet worden und jetzt bis auf ein paar Außnahmen nicht mehr zu sehen.
In naher Zukunft habe ich vor mir den Scythe Himuro HDD Entkoppler und Kühler zu holen, und noch ein wenig Sleeve zu bestellen um dann wieder ein paar Kabel verschönern zu können.

Es wäre wieder nett wenn Ihr ein paar Komments dazu abgeben würdet:-D
Bin für jede Kritik offen:)

MFG Razerman009.
 

Anhänge

  • DSCN9999.jpg
    DSCN9999.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 315
  • DSCN0003.jpg
    DSCN0003.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 333
  • DSCN9998.jpg
    DSCN9998.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 304
  • DSCN0004.jpg
    DSCN0004.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 327
Kannte deine Systemvorstellung noch nicht und habe sie erst jetzt gelesen.
Es war zwar vorher schon ein hübsch anzusehendes System, aber die neuen Bilder sehen meiner Meinung nach einfach nur geil aus.
Also sieht echt gut aus mit dem Radiator am Boden und dem Sleeve.
 
Sieht ziemlich gut aus, jetzt noch ne Leistungsstärkere CPU und es wäre perfekt :-D

Kannste mal bitte den WP uploaden? :D
 
Kannste mal bitte den WP uploaden? :D

Bin grad was durcheinander:Dwas meinste mit WP:fresse:?!
@ trunxsz: Danke Danke, aber der grüne Sleeve sticht mir Momentan immer mehr negativ ins Auge~_~
Ich finde er passt nicht mehr so gut zum Rest aber vlt ist es ja auch nur so ne Phase ^^
@ D4rk_nVidia: Danke!!! schön das es Dir gefällt:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?