EVGA kündigt X58 SLI Classified an Diskussion

Kommentare-Dealer
Der X58 Chipsatz sollte als erster Intel Chipsatz offiziell für den Einsatz von NVIDIAs SLI spezifiziert sein. EVGA bietet nun ein neues Modell an, welches noch mehr bieten soll. Wie der Modellname X58 SLI Classified bereits verrät, ist das Besondere an dem Board der SLI Modus, der hier Tripple-SLI ermöglicht. Zusätzlich kann eine weitere Grafikkarte als reiner PhysX-Beschleuniger eingesetzt werden. Des Weiteren soll ein PCI-Express x1 Slot für Soundkarten dienen und so die wichtigste hardwareseitige Beschleunigung ermöglichen.

EVGA-X58-SLI-Classified.jpg


Wie gewohnt kommt dem X58 Chipsatz die ICH10R Southbridge zur Hilfe und dadurch werden hier Anschlussmöglichkeiten für ein UltraDMA133, neun S-ATA (RAID 0, RAID1, RAID 0+1, RAID5, JBOD), ein FDD, zwölf USB2.0 und ein FireWire...

Weiterlesen: EVGA kündigt X58 SLI Classified an
 
WoW finde das Board sieht mal hammer aus :)
Aber die PCIe Anschlüsse sind nicht alle mit 16 Lanes angebunden sondern nur mit 16/16/0/0 (16/8/8/0) [8/8/8/8] oder täusch ich mich da :fresse:
 
ja siehst du falsch
es hat 16/16/16/0
oder 16/16/8/8

wo bei der unterste aufjedenfall elektrisch nur mit 8x angebunden ist ;)
 
Optisch echt sehr geiles Teil gut gelungen :)

für triple SLi sollten aber auch langsam echt mal 16/16/16/0 drin sein statt wie vorher immer 16/8/8...
 
Das sieht wirklich gut aus, sogar besser als alle bisherigen Boards von EVGA und das mag was heißen. :D

Die Kühlung sieht wirklich gut und Leistungsstark aus.
 
Naja, optisch OK, aber generell frage ich mich, wie viele Menschen ernsthaft ganze 3 NVIDIA Karten da reinballern wollen. Ich würde es nur bei ATI machen, deren Karten sind mindestens besser durchdacht und billiger :D

Aber das Layout sieht so nach einer Mishcung aus ASUS und FOXCONN aus, aber trotzdem nice, auch wenn es eng wird bei tripple SLI mit dem Platz, falls noon-referenz Kühler...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?