Pc geht erst nach dem 3oder4 mal drücken des Powerknopfes an

New member
Seit 2 tagen geht mein pc nicht sofort an wenn er eine längere zeit vom Strom getrennt gewesen ist. Wenn ich den Knopf drücke drehen sich die Lüfter einmal kurz und das wars erst nach dem 3-4 mal geht er an.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich machen kann?
 
ist bei mir ähnlich: wenn ich den pc komplett vom strom nehm, ihm dann wieder saft geb und starte, dann läuft er einmal kurz an, geht wieder aus und startet dann aber von alleine wieder. denke, das ist normal, aber warum du 3 oder 4 mal drücken musst, kann ich mir auch nicht erklären.

läuft er denn problemfrei, wenn er dann an ist?
und geht er beim ersten mal an, wenn er davor nicht vom strom getrennt war?
 
Ist doch bei beiden ganz klar...
Wenn ein PC vom Netz getrennt wird und dann wieder angeschlossen wird, muss der Strom erstmal in die ganzen Komponenten und vorallem ans Netzteil kommen. Das dauert ein paar Sekunden.
Wenn man am Anfang so 10-15 sek. wartet, reicht das schon vollkommen aus, sodass er dann auch gleich beim ersten Mal startet...
 
Heute Morgen habe ich extra 20 sec gewartet und es hat nicht sofort geklappt ich musste 7- oder 8-mal drücken irgendwie muss ich immer öfters draufdrücken bis er angeht hat jemand ne Idee was das sein könnte.

So jetzt geht der pc an alle lüfter laufen nur ich bekomme kein signal zum monitor.
graka haben wird gerade schon in nem anderen pc getestet die geht jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?