99downloads.de - Abzocke ohne Vorwarnung

Member
hallöchen leute.....


ihr kennt doch sicher den divix 7 plaxer der für online filme vorgesehen ist....wenn man disen von divix selbst läd und installiert und manche filme damit shaut kommt immer die aufforderung das man auf divix updaten soll OHNE ZAHLUNGSHINWEIS!!!!! eig immer wird man auf diese seite weitergeleitet wenn man updaten will, dort muss man sich registrieren (99downloads.de) nach der registrisation kann man das update laden.... nachdem man was geladen hat kommt eine mail von denen das sie 60€ benutzungsgebüren haben wollen also seht euch davor in acht!!!! wirklich nur noch AR***** im netz unterwegs -.-
 
Davon habe ich Einiges in letzter Zeit gesehen und man ist mittlerweile bei der Version 10 von dem Divx Webplayer.

Daher sollten bei renomierten Quellen, wie z.B. Chip.de gedownloadet werden.
 
Dann downloade nicht von so einschlägigen Seiten sondern immer von großen Download-Seiten wie Chip uÄ.
 
Nicht die Leute sind Ärsche, die die Seiten machen, klar auch ein bisschen, aber natürlich meist die Leute, die vor dem PC hocken und sich bei soetwas anmelden.
Ich kanns sowieso nicht begreifen, das man für ein Programm, das es eh kostenlos und legal im Internet gibt, sich registrieren muss auf einer Seite. Ist doch echt dumm, find ich.
Kanns einfach nicht begreifen. Achja, JEDE Seite, und sei sie noch so unseriös, es gibt überall AGBs die auch da sind zum Gelesen werden, damit Leute wie Du, darauf hingewiesen werden, das es was kostet.
Ende.

Zwinke
 
Ich würde die Rechnung, Drohungen ect einfach ignorieren, sind eh nur Betrüger.
Ist einer Bekannten neulich auch passiert, sie hat mir auch ein paar "droh" Briefe gezeigt. Wenn dann dort schon solche unseriösenSätze wie "Damit wir das endlich aus der Welt schaffen können" liest, kann man sich sicher sein das die nicht Ernst machen und nur dein Geld wollen.
Damit das sich Leute auf den Seiten registrieren, obwohl es das Programm auch woanders gibt, liegt vll daran das sie es einfach nicht besser wissen ;)
 
Dann sollen sie sich halt vorher besser informieren. Ich informiere mich auch, bevor ich mich auf unseriösen seiten herumtreibe.
 
Aber z.b Pc -"noobs" oder Leute die nicht so viel Erfahrungen im World Wide Web haben, haben vll keine Ahnung welche Seiten seriös oder unseriös sind.
Ich wette, jetzt mal als Beispiel, meine Mutter die auch ab und zu im Internet unterwegs ist, würde auch auf sowas reinfallen, weil sie es halt einfach nicht besser weiß, das hat nix damit zu tun das man sich vorher informieren soll ;)
 
Vertrag durch Registrierung?

Hi
hab gerade folgende e-mail bekommen:

Sehr geehrte/r Salamander Schadowrun,

vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: 84.191.207.247, Registrierungsdatum: 24.04.2009)
bei .

Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erlauben wir uns die
Rechnungsstellung für die bereit gestellte und erbrachte Dienstleistung für die
vereinbarte Vertragslaufzeit von 12 Monaten.


Teilnahme bei für 12 Monate - 60,00 Euro
-------------------------------------------------------------------
Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:

Ihre Kundennummer: BEL170399
Ihre Rechnungsnummer: 99D170399
-------------------------------------------------------------------

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum
17.05.2009 auf unsere nachstehend
angegebene Bankverbindung.

Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited
Kontonummer: 111 02 38 59
Bankleitzahl: 291 523 00
Bankinstitut: Kreissparkasse

Bei EU-Überweisungen:
Iban: DE12 2915 2300 0111 0238 59
Swift/Bic: BRLADE21OHZ

Verwendungszweck: Rechnung 99D170399, Kunde BEL170399

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email
an oder telefonisch unter 0 180 - 5060522-02 *
(14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier. Der
Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die
Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:




Mit vorzüglicher Hochachtung


Belleros Premium Media Limited,
Rechnungsstelle
--



.....................................
Belleros Premium Media Limited

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107736
Umsatzsteuer ID, DE 260823665

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Servicehotline: 0 180 - 5060522-02*
Servicefax: 0 180 - 5060522-03*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590
Director: Stephanie Schneider







So nun hab ich mich da wohl irgendwann registriert für irgend ein download (skype oder so also freeware).

Nun die frage muss ich da was zahlen bzw. kann ich kontakt mit dehnen aufnehmen oder ist das eher unserieus?

Bzw. kann mann eine forderung an wen stellen wenn man nur die ip hat?

Und wenn ja warum muss ich bei amazone etc. meine bankdaten angeben wenn das über ip geht?

Gruß Arkos
 
99 downloads Rechnung - Abmahnung?

Sehr geehrte/,

vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: 91.6, Registrierungsdatum: 17.05.2009)
bei .

Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erlauben wir uns die
Rechnungsstellung für die bereit gestellte und erbrachte Dienstleistung für die
vereinbarte Vertragslaufzeit von 12 Monaten.


Teilnahme bei für 12 Monate - 60,00 Euro
-------------------------------------------------------------------
Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:

Ihre Kundennummer:
Ihre Rechnungsnummer:
-------------------------------------------------------------------

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum
26.05.2009 auf unsere nachstehend
angegebene Bankverbindung.

Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited
Kontonummer: 14 89 70 395
Bankleitzahl: 215 500 50
Bankinstitut: Sparkasse Ostsee

Bei EU-Überweisungen:
Iban: DE27217500000148970395
Swift/Bic: HSHNDEH1FLS

Verwendungszweck: Rechnung 99D206538, Kunde BEL206538

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email
an oder telefonisch unter 0 1805 77 88 188 *
(14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier. Der
Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die
Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:




Mit vorzüglicher Hochachtung


Belleros Premium Media Limited,
Rechnungsstelle
--



.....................................
Belleros Premium Media Limited

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107736
Umsatzsteuer ID, DE 260823665

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*
Servicefax: 0 1805 77 88 189*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590 hallo zusammen was sagt ihr dazu ? ich bin einmal weiter geleitet worden jetzt kommt eine rechnung was soll ich machen ? bitte hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darauf nicht reagieren, auch auf mahnungen nicht.... das ist meist der beste WEeg.
 
wenn du da nichts gemacht hast dann bezahl auch nicht.

Bei meinen Eltern kam auch schonmal sowas da ham die auch die ip und ihre e-mail gewusst.

Einfach nicht drauf reagieren;)
 
Wenn du da keinen Dienst benutzt hast oder dich nicht angemeldet hast würde ich es einfach igno machen.

Und falls du dich doch ausversehen angemeldet hast dann schau mal in der AGB der seite nach.
 
Bei mir habe ich auch die IP gehabt und e-mail ich habe die email geöffnet aber nie reagiert seit einem halben jahr bekomme ich nichts mehr =P be meinem Freund ist es aber das er schon briefe nach hause bekommt trotz falsch angegebener adresse aber es reagiert auch nicht mal sehen was sich da entwickelt
 
http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/40769-vertrag-durch-registrierung.html
http://www.pcmasters.de/forum/off-topic/38575-99downloads-de-abzocke-ohne-vorwarnung.html

Ignorieren würde ich nur, wenn du dir 100%ig sicher bist, dass du dich dort nicht angemeldet hast. Wenn doch, würde ich mich erst mal über andere Erfahrungen schlau machen. Im Internet findet man auch viele Infos zu 99downloads.de:





Mal von den zig Foren-Beiträge mit Beschwerden abgesehen...

Die Anmeldung laut Rechnung war vor nicht mal einer Woche. Soweit ich weiß hast du aber mind. 2 Wochen Widerrufsrecht ( - allerdings auch nur ergooglt).

Edit: Habe jetzt mal alle 3 Threads zusammengefasst. So kann man vielleicht auch von vorherigen Empfehlungen profitieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?