CPU wird zu heiß ...

New member
Hallo ich habe ein Problem obwohl ich den ac freezer 64 pro habe wird meine cpu beim spielen von z.b dead space 100 grad heißß und wenn ich das spiel ausmache ist es aufeinma wieder 70 und sinkt woran kan das liegen ?
 
Villeicht sitzt der Kühler nicht richtig drauf.
Oder is wird falsch ausgelesen. Fass doch mal an den Kühler dran wenn er z.b 100° anzeigt . Dann wirst du merken ob das ausgelesene in etwa stimmen kann.
 
ja aber sehr wenig weil ich das ´zum ersten mal gemacht habe und etwas schiefgelaufen ist wenn ich desn passiv kühler anfasse ist der noch ganz kalt
 
oke habe ein weiteres problem ich habe die 9800 gt von pny davor hatte ich die von colorful aber bei den von pny wenn ich die nur 10 mhz mher hochtakte bleibt es in spielen einfach stehen und nix geht die alste konnte ich 200 mhz mehr takten woran liegt es ?
 
Kann sowohl an der Wärmeleitpaste (nicht Kühlpaste!) liegen, als auch ein Auslesefehler sein.
Dritte Möglichkeit ist, daß der Kühler nicht plan auf dem Heatspreader der CPU sitzt.

Es kann schon sein, daß Die CPU tüchtig schwitzt und der Kühler vergleichsweise kalt bleibt. Wenn kein vernünftiger Wärmeübergang stattfindet, ist dies sogar ziemlich normal.

Ich würd das Teil noch einmal herunter nehmen, um die WLP noch einmal neu aufzutragen.
Und beim Temperaturauslesen danach, auch mal andere Tools, wie OCCT und/oder PC Wizard 2008 befragen.
 
oke habe ein weiteres problem ich habe die 9800 gt von pny davor hatte ich die von colorful aber bei den von pny wenn ich die nur 10 mhz mher hochtakte bleibt es in spielen einfach stehen und nix geht die alste konnte ich 200 mhz mehr takten woran liegt es ?
EDIT: Habe lüfter problem gelöst habe festgestellt das mein lüfter nur mit 900 rüm dreht jetzt habe ich den auf maximum und idle ist 36 grad und vollast 50
habe hochgetaktet von 2,6 auf 3,15
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?