Wie richtet man das Internet ein?

New member
hallo forum,

ich habe mal wieder ein problem,und zwar musste ich heute formatieren,wegen neuer festplatte.....so hab auch alles geschafft,dann den chipsatztreiber installiert,sprich auch den lan treiber....nun hab ich aber trotzdem kein inet,er sucht immer nach einer ip findet aber keine?°!!.....unser 2 rechner hier der mit w lan verbunden is hat aber internet,was kann ich nun machen damit der andere pc auch inet hat?

acghja.....der andere rechner wo grad kein inet geht is normal mit kabel verbunden
 
Überprüf mal folgendes:
Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten. Dort kannst du mal unter Netzwerk die "Einfachen TCP/IP Dienste" mit installieren.

Eigentlich bräuchtest du diese Dienste selbst nicht, aber ich vermute das Windows bei dem Punk "Netzwerk" noch was anderes mit installiert. Versuch macht klug.
 
hm...das hat auch nicht geklappt...verstehe ich nicht,als ich schon mal formatiert habe,hab ich einfach den lan treiber installiert,und hatte inet....er findet einfach keine netzerkadresse,selbst wenn ich ihm eine zuweise,steht dort"verbindung hergestellt",aber es funzt trotzdem nicht:(
 
Wie ist denn der Router eingestellt? Dynamische Ip's oder staatische?

Ich gehe mal von einer dynamischen IP aus, da du ohne jegliche Änderungen diese eingestellt hattest, was auch funktionierte.


Vielleicht resettest du auch den Router nochmal, manmachl bewirkt das Wunder.
 
router resetten hat auch nix gebracht....es müssen ja irgendwelche einstellung sein,die bei mir falsch sind,denn der 2te rechner mit w-lan hat ja aich inet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so...mein inet funzt auf einmal.....habe hinten am internetkabel rumgewackelt,dann gings auf einmal...nun meine frage,kann es sein das das ding da wo das inet kabel drin is n wackelkontakt hat,oder es beschädigt ist?....wenn das ding beschädigt ist,kann es sich auf die inetgeschwindigkeit auswirken?....aber im moment gehts eig durcgehend,nur langsam,und der anbieter meinte gerade es sieht alles in ordnung aus bei im
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt auch nix....wenn das teil da kaputt ist wo das inetkabel reinkommt,kann es dann sein das die geschwindigkeit dran glauben muss?...ne oder,denn inet geht,nur sehr sehr langsam
 
hallo,

ich habe echt n scheiss problem.....da anfangs mein inet nich ging,hab ich es jetzt hinbekomm.....inet läuft,nur sehr sehr langsam,ich lade mit 50kb runter=((......beim speedtest kommt aber raus das alles in odnung is,wie kann das sein?!...achja,ine is von kabel deutschland,eine 2000er leitung
 
wenn das teil da kaputt ist wo das inetkabel reinkommt,kann es dann sein das die geschwindigkeit dran glauben muss?
Nein. Wenn das kaputt ist, geht gar nichts mehr.
ich lade mit 50kb runter=((......beim speedtest kommt aber raus das alles in odnung is,wie kann das sein?!.
Ganz offensichtlich lädst du von einem Server runter, der dir nicht mehr Bandbreite überlässt. Rapidshare? Da z.b. ist das oft völlig normal.

PS: BITTE Rechtschreibung und Zeichensetzung anwenden!

Das benutze ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne,es ist scheiss egal wo ich was runterlade,es ist immer gleich langsam....mozilla3 benutze ich auch,das komische ,das die upload geschwindigkeit völlig normal ist,also zocken im inet geht!!
 
nene,in meinem haus läd keiner was runter,und das komische,der speedtest war gerade norma,downloadgeschwindigkeit lag bei 18000,aber egal was,wie,wo ich runterlade,es ist immer sehr sehr lsngsam,alle seiten bauen sich lngsam auf,als wenn irgendwas bremst!....boah,das nervt ja vllt!
 
grgr....so langsam geht mir kabel deutschland echt aufn sack,habe da wieder angerufen,wieder gleiches spiel,ich hab dem typen gesagt das mein inet seid tagen sehr lahm ist,dann sagt der nur,also hier scheint alles in ordnung zu sein,jaja,hier aber nicht?!....ich mein mit 50kb runterladen is echt geil,und ja,auf allen seiten....selbst die seite hier im forum öffnet sich sehr langsam,speedtest sagt auch das was nicht stimmt,das einzigste was stimmt is die uploadgeschwindigkeit,aber downloadgeschwindigkeit is übel:mad:

jemand ne idee,vllt liegt es ja doch an irgendwelchen einstellungen hier??
 
Nimm mal eine Linux Live-CD und teste damit. Ich vermute das einfach irgendwas auf deinem PC läuft - und wenns Malware ist...
 
der rechner is frisch formatiert,n virus oder so kann doch eig nich drauf sein?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ich noch sagen wollte,habe den rechner gestern mal mit zu meinem bruder genommen,und den da ans inet geschlossen,da ging es mit dem inet flott...es kann eig nur an dem anbieter liegen,aber von denen höre ich nur ist alles in ordnung,die auslastung is im normalen breich blabla....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter kann auch nur bis zur Dose bei dir überprüfen, ob Leitungen usw ok sind. Ein anderer Grund könnte beispielsweise der Router (oder ein externes Modem) sein.

Schau doch mal, obs dafür vielleicht ein Firmware-Update gibt. Wenn nicht, könntest du auch mal einen anderen Router (kurz von jemandem ausleihen oder so) testen.
 
ich weiß nichmal wie man so ein update für den router macht....habe mich auch schonmal komplett vom router getrennt und war nur am modem angeschlossen,keine besserung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?