zickige externe festplatte

New member
hilfäää.

das ist schon das zweite forum bei dem ich mich wegen diesem problem anmelde, beim ersten hat man mich einfach ignoriert -.-

also mein rechner läuft mit xp pro, so als info.

hab mir vor ein paar monaten meine bisher dritte externe festplatte gekauft, zum ersten mal ein markenteil. jedoch die erste ohne firewire und die erste die probleme macht.

den ersten monat lief sie einwandfrei, dann trat es aufeinmal ab und zu auf, dass sie sich beim hochfahren mit dem nicht-usb2-fähigen meiner beiden usb hostcontroller verbund, und ich die meldung erhielt dass das gerät eine höhere leistung bla wenn ichs an den anderen hostdontroller anschließen würde.
später passierte das häufiger, da hab ich mal den anschluss gewechselt oder sonst was versucht damits klappt, zuletzt musste ich die platte erstmal 20 minuten arbeiten und warmlaufen lassen, bevor sie gewillt war sich den richtigen hostcontroller rauszupicken.

aber jetzt klappt gar nichts mehr. egal was ich versuche, sie bleibt falsch verbunden und ist damit für die verwendung für die ich sie gekauft habe vieeel zu lahm.

meine treiber sind in ordnung, usb geräte deinstallieren und neu erkennen lassen bringt nix, highspeed iss aktiviert, das problem entsteht an jedem der 6 ports aber auch nur mit dieser externen platte, und mit der auch an allen anderen rechnern. wenn ich den falschen controller einfach deaktiviere und sie dann anschließen will, passiert einfach gar nichts.

es ist also irgendwas in der platte langsam kaputt gegangen, mich wurmt nur, dass sie die letzten male, wo sie noch als usb2 verbunden war, so schnell und tadellos gelaufen iss wie eh und je.

sie kann also noch so schnell, sie will nur einfach nich >.<


meine frage ist jetzt, ob irgendein experte noch irgendeine idee hat, wie ich sie zwingen kann sich mit dem richtigen usb hostcontroller zu verbinden, oder ob ich sie wegen dieser dummen sache jezz wegschmeißen kann, nachdem ich 2 wochen damit zubringe, die daten von ihr runter zu kratzen...


bitte hülfe. bitte bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

warst du mal auf der website des herstellers?
vieleicht ist gerade deine platte so eine art montagsmodell, mit eben diesem fehler.
oftmals haben die hersteller ja eine FAQ oder ein forum.

das du dich abmühst und das teil hat eben eine macke, ist gar defekt.
da sollte dir der support vom hersteller helfen können oder auch der verkäufer im rahmen der gewährleistung oder eben garantie.

da gabs doch mal den drolligen fall bei wd, das dort eine reihe von e-sata platten probleme machte. das ganze nur, weil der stecker nicht richtig in den anschluss passste. etliche hatten das problem und ich glaube das konnte gelöst werden.
so ähnlich "simpel" ist das bei dir vieleicht auch.

oder dieser usb-to ide konverter oder wie der heisst in der externen platte hat eine macke. da gibt es ja auch unterschiedliche mit mehr oder weniger bekannten fehlern.
nur eine marken firma sollte ihren kunden da einen gewissen support liefern und sie nicht hilflos in diversen foren versauern lassen. daher direkt beim hersteller/händler ekundigen.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
oowheeee eine antwort danke danke danke!

ja hm garantie... weiß gar nich ob eine drauf war, ich bin immer so gutglaubig und werf die kaufbelege weg, und das obwohl mir schon oft sehr früh was kaputt gegangen iss >.<

hmmm also bisher hab ich im netz nix dazu gefunden, deswegen hab ich wenig hoffnung dass es ein dem hersteller bekanntes problem sein wird, aber ich guck gleich mal.

dankeschön!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?