ich will wissen, wann wird ein hardware teure oder günstiger?

New member
ich will wissen, wann wird ein hardware teure oder günstiger?
wie kann man darauf bestimmen?
z.b.: ATI Mobility Radeon HD3200
 
guten abend

naja, die ati mobility radeon 3200 kann man ja nicht einzeln kaufen, soweit ich damit richtig liege. sie wird eher in laptops als onboardgraphik verbaut. oder auch als hd 3200 auf mainboards mit integrierter, also onboardgraphik. glaube der amd 780g chipsatz hat sowas dabei.

da preisschwnkungen hervorzusagen, ist eher unwahrscheinlich. da dort die graphik nur ein bauteil ist, von mehreren.

aber tendenziell wird die mesite hardware immer günstiger, sobald die nachfolge geräte rauskommen. wenn sie also etwas älter sind. wobei älter hier oft nur wenige monate sind. ist generell bei graphikkarten oder auch prozessoren der fall.

es gibt bereits neuere chipsätze als den 780g. also ist da schon ein gewisser preisverfall da. sicher nicht extrem, aber so im laufe der zeit merkt man das.

bei laptops wird es nicht viel anders sein. nur fällt da die graphik noch weniger ins gewicht. so als beispiel kostet ein laptop 599 euro. da fällt das ganze laptop nicht um 200 euro, nur weil es aktuellere graphikchips gibt.

tschüss burki
 
Ja es ist bei fast jeder Hardware so.
Wann die nachfolge Geräte kommen kann man im Web lesen,oder einfach den Markt bei Onlinehändlern verfolgen.

Der Hardwarepreis bezieht sich auch auf den Dollarkurs,wenn der fällt wirds auch günstiger imgrunde bringt es aber fast garnichts zu warten bis etwas günstiger wird oft wird die ältere Hardware dan einfach vom Markt genommen damit diese halt nicht zu günstig werden kann.

Wenn du etwas bistimmtes kaufen möchtest das aber warten kann,beobachte den Markt und schlag zu wenn dir der Preis angemessen erscheint,oder die bistimmte Hardware gerade im Preis gesenkt wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?