CryEngine 3.0 angekündigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Die CryEngine 2.0 gibt es jetzt seid Ende 2007. Wurde bisher in Crysis/Warhead verwendet und auch MMO-Projekten wurden mit der Engine vorgestellt.​



2b4f4f7b5d.jpg



Ende März soll die CryEngine 3.0 auf der GDC in San Francisco vorgestellt werden. Erstmalig wird die Engine dabei auf Verschiedenen Plattformen genutzt werden, darunter sind: Xbox 360, PS3 und PC eingeplant. Die Engine soll...

Weiterlesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG
Da werden ja alle verrückten die ihren PC für Crysis extra aufgeüstet haben, wieder aufrüsten müssen :eek:
Dann gibts wieder massenhaft Crytek Fanboys und Threads wie "Läuft die CryEngine 3.0 auf meinem PC?" oder "Kaufempfehlung fü CryEngine 3.0"

Von mir werden die keinen cent sehen, für so einen quatsch geb ich kein geld aus, das Spiel wird mit sicherheit genausoviel Spaß machen wie die Vorgänger - nämlich gar nicht.

Die sollen lieber etwas machen was die auch können, aber keine Spiele entwickeln.
 
Naja Crysis hat mir eine menge gezeigt, deswegen werde ich es nicht kaufen! habe damals auch extra aufgerüstet und lief immer noch besch*****. Also Demo ja Vollversion nein
 
Wenn man aber bedenkt, dass die Engine auch auf der Xbox laufen soll, können die Hardware-Anforderungen nicht all zu hoch sein. ;)
So ziemlich jeder aktuelle PC hat eine bessere Ausstattung als die Konsole...

Wenn ein Spiel auf PC schlechter läuft, liegts dann eher an schlechter Umsetzung oder gar Portierung, falls explizit für Konsole entwickelt wird.
 
Naja mit den Hardwareanforderungen von Spielen doe für Konsole und PC haben wir ja mit GTA IV einige Erfahrungen gemacht......... ich schätze mal schon das die Anforderungen hoch liegen, auch bei guter portierung. Das Spiel kann auf dem PC eben nicht auf eine Hardware abgestimmt werden.

Ein neues Crysis brauche ich überhaupt nicht. Geile Grafik, der Rest eher unterer Durchschnitt....... hat mich bisher null überzeugt.
 
Von mir werden die keinen cent sehen, für so einen quatsch geb ich kein geld aus, das Spiel wird mit sicherheit genausoviel Spaß machen wie die Vorgänger - nämlich gar nicht.Die sollen lieber etwas machen was die auch können, aber keine Spiele entwickeln.

So sehe ich das auch.
Die können nur Bugs Programmieren und werden von mir auch keinen einzigen Cent sehen.
Gute Grafik die man nicht nutzen kann weil die Hardware nicht reicht und dazu noch ne menge Bugs :)
 
Naja mit den Hardwareanforderungen von Spielen doe für Konsole und PC haben wir ja mit GTA IV einige Erfahrungen gemacht......... ich schätze mal schon das die Anforderungen hoch liegen, auch bei guter portierung. Das Spiel kann auf dem PC eben nicht auf eine Hardware abgestimmt werden.

Der Unterschied zwischen GTA4 PC <-> Konsole ist aber auch, dass die Grafik für den PC überarbeitet wurde. (was besseres habe ich jetzt spontan nicht gefunden).

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass beim nächsten Spiel mit CryEngine (was nicht Crysis 2 sein muss! Wo steht überhaupt etwas von Crysis 2? Es geht hier nur um die Engine...) die Grafik für PC und Konsole die selbe ist. Es sei denn, es ist wieder ein halbes Jahr Entwicklungszeit dazwischen...
 
Trotzdem ist GTA IV eine miserable Portierung.
Allgemein liegt der Knackpunkt der Hardwareanforderungen an der einheitlichen Hardware der Konsoloen, auf die optimiert werden kann und der uneinheitlichen der PC's, deshalb sind die Anforderungen am PC einfach höher.
Ich denke da die neue Enginde einfach wieder auf unendliche Grafikpracht ausgelegt ist werden sicher hohe Anforderungen herrschen, um sie voll auszukosten, unabhängig davon ob es Crysis2 oder sonstwas ist ;)
 
meiner meinung nach halte ich das für sehr unnötig weil ja heutzutage die cry engine 2.0 einer der besten grafik hat.cry engine braucht einen extrem guten gamer pc damit man es flüssig auf hohem grafikeinstellungen spielen kann.
und wie das bei cry engine 3.0 aussehen wird............
 
Fakt ist das die nicht Bugfrei Programmieren können und die Grafik nur in den Vordergrund steht.
Ich glaube auch nicht das die das besser hinkriegen und die Käufer einfach auf dem Verbugten Müll sitzen zu lassen ist nicht die feine Art.
Die haben mich damit enttäuscht deswegen kaufe ich nix von denen,sogar wenn es besser wird.
 
Vielleicht leicht bessere Grafik bei besserer Performance?

Ich glaube, jeder meint hier nur, dass bald Crysis 2 kommt... Es geht aber nur um die Engine. Spiele sollen sowieso erst 2012 (also in 3 Jahren!) kommen. Es gibt auch schon eine Tech-Demo mit ein paar Szenen: Der Grund warum man da Crysis ähnliche Dinge (wie den Nano-Suit) sieht, liegt imho eher daran, dass davon bereits genug Material (Maps, Texturen, was weiss ich) vorhanden war.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Dazu kann ich nur sagen: Abwarten und Tee trinken...
 
Also ich verstähe das nicht viso soviel schlechtes über die
CryEngine 2 geschrieben wird.
Vor allem weil die meisten hier doch auf Pc setsen müsten
und keiner kann mir sagen das es auch nur ein Spiel gibt
das ein Gamer Rechner auch nur in ansats ausreitst
also ich finde die Jungs von Crytek haben tolle Arbeit geleistet.
Ich freue mich wie ein Kind auf Crysis 2:D oder auf ein Addon
also Crytek hat meine volle unterstützung.
Also wen dir das Spiel nicht gefält dan nur weil dein
Hardware minderwertig ist.
 
Also wen dir das Spiel nicht gefält dan nur weil dein Hardware minderwertig ist.

Naja, so einfach ists dann doch nicht. Die Story kann man wohl nicht wirklich als überragend bezeichnen. Und das "Addon" Warhead war eher der Rest, den man aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Spiel bekommen hat - oder so ähnlich.

Aber das mit den Grafikanforderungen versteh' ich schon. Bzw ich verstehe nicht, warum Leute mit Pentium-CPU und AGP-Grafikkarte den Dicken markieren, weil Crysis auf ihrer Kiste nicht läuft...

Ich wäre jedenfalls sehr enttäuscht, wenn nach Crysis (+Addon) einfach Crysis 2 kommt (zB mit selber Handlung auf einer anderen Insel - oder aus der Sicht einer weiterer Person).
 
Hallo ,

hate damals für GTAIV und Crysis aufgerüstet , und die laufen beide auf Hoch ganz gut und dabei bleibt es erstmal =)

Was denken sich Spieleentwickler eigentlich , nicht jeder hat das/die Geld/Lust soviel in einen PC zu investieren nur um darauf ein paar spielchen zu spielen.

Mal sehen wie's aussieht mit den Mindestanforderungen :D

lg

Jan
 
Hallo ,

hate damals für GTAIV und Crysis aufgerüstet , und die laufen beide auf Hoch ganz gut und dabei bleibt es erstmal =)

Was denken sich Spieleentwickler eigentlich , nicht jeder hat das/die Geld/Lust soviel in einen PC zu investieren nur um darauf ein paar spielchen zu spielen.

Mal sehen wie's aussieht mit den Mindestanforderungen :D

lg

Jan





Was denken sich PKW Firmen wie Ferrari oder Lamborgini bloss so teure
Autos herzuställen.
Es hat doch nicht jeder das nötige Kleingeld für solche Sportwagen oder.
Was sagt uns ein weiser Sprichwort.
Man kann nicht alles haben oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um die gute Grafik sondern um den Spielspass und ein Spiel was keine Bugs aufweißt die es zunichte machen.

Was nutz einem Highendhardware und dadurch gute Grafik wenn man nach 3-4 std. spielen nicht mehr speichern kann ? Oder ständige Soundfehler zuhören sind,oder fremde Artefakte zusehen sind wie im Himmel schweben Gegner oder die Arme der Spielfigur an den Beinen zusehen sind.

Einiges wurde ja auch bei Crysis mit nem Patch behoben aber nicht alles !
Und dann einfach keinen Patch mehr rausbringen um die anderen Fehler zu beheben ist unter aller Sau.

Wenn die es diesmal hinkriegen wäre ich mehr als überrascht.
 
Was nutz einem Highendhardware und dadurch gute Grafik wenn man nach 3-4 std. spielen nicht mehr speichern kann ? Oder ständige Soundfehler zuhören sind,oder fremde Artefakte zusehen sind wie im Himmel schweben Gegner oder die Arme der Spielfigur an den Beinen zusehen sind.

Einiges wurde ja auch bei Crysis mit nem Patch behoben aber nicht alles !
Und dann einfach keinen Patch mehr rausbringen um die anderen Fehler zu beheben ist unter aller Sau.



Da mus ich dir zustimmen aber insgesamt, finde ich ist es gut gellungen.
Ich freue mich einfach das nach so langer Zeit endlich ein
gellungener exklusiv Titel für mein lieblings Platform raus kam.
Ok es hat fileicht nicht die beste Story und Bugs gibt es auch ne mänge
aber alles in allem ist es ein super Action Game und dan noch
Pc exklusiv so ein Titel darf man, finde ich nicht einfach mit den
Fühsen treten.
 
Ich wäre jedenfalls sehr enttäuscht, wenn nach Crysis (+Addon) einfach Crysis 2 kommt (zB mit selber Handlung auf einer anderen Insel - oder aus der Sicht einer weiterer Person).

Ich denke es wird nicht einfach auf einer anderen insel spielen oder aus einer anderen sicht. Die Story ist ja noch nicht zu ende:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?