ATI Radeon 4890 voraussichtlich am 6. April im Handel Diskussion

Kommentare-Dealer
ATIs neues Flaggschiff, die ATI Radeon 4890 wird wahrscheinlich im nächsten Monat zu beziehen sein. In manchen Onlineshops standen schon Modelle von unterschiedlichen Herstellern zur Auswahl. Der Preis schwanke in einem Bereich von 236 bis 260€, inkl. MwSt. Der Grafikchip, welcher unter dem Kühler der 4890 arbeitet, hört auf die Bezeichnung RV790.

ATI-HD4890-grafikkarte.jpg


Genaue technische Daten sind zwar noch Mangelware, was jedoch durch erste Screenshots gezeigt wurde, sind DDR5 Arbeitsspeicher mit effektiv 3,9 GHz und einem Grafikchip-Takt von 850 MHz. Doch gerade der Grafikchip regt die Vermutungen des...

Weiterlesen: ATI Radeon 4890 voraussichtlich am 6. April im Handel
 
Hm, hab mir jetzt erst eine 4870 zugelegt. Die leistet noch ihren Dienst, hoff ich mal. Dann seh mer weiter was ATI oder Nvidia noch so auf Lager haben.

Zwinke
 
denke mal das es keine 4890x2 geben wird, das die neue geneartion vorher kommt, außer ATI ist so bekloppt und will noch schnell ne neue doppel GPU karte raushauen um die schnelste karte zu haben ^^
 
wieso nicht?!
ati wird sich sicherlich an die spitze des grafikkartensegments schieben wollen
da wär eine 4890x2 nicht verkehrt
sie muss ja nicht gleich am erscheinungstermin des rv790 chips erhältlich sein...

das bild von der 4890er karte oben sieht echt hammer aus^^
 
also ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Htz mer takt den wechsel von einer 4870 auf eine 4890 rechtfertigt.
schließlich hat so mancher seine 4870 auch mit 800-850 Htz GPU und über 4000Htz RAM-takt am laufen.;)
 
meine HD4870 läuft auf 790/1050 ;) also mit 4,2Ghz Ramtakt.
was mich wunder, beim CPU-Z screen die Bandwidth liegt bei NUR 64,2GB/s
ist das nicht VIEL zu wenig oO ?
 
stimmt wo du´s sagst, die 128Bit sind ebenfalls viel zuwenig :hmm:

was haben die da fürn GPU-Z schman eingestellt :wtf:

256Bit und ca 125Gb/s wären die korrekten werte
 
Ich glaube nicht an eine HD4890 X2.
Die HD4890 soll ja schon 40% mehr verbrauchen unter Last
als eine HD4870. Eine X2 wäre ja der Oberstromfresser.
 
Aber auch wieder die beste Karte auf dem Markt, denk ich jedenfalls. Wenn dann würde es wohl nur um die Performancekrone gehen.
 
Also optisch macht die schon mal einiges her , sie wird schon durch diesen neuen Chip , denke ich die GTX 295 überholen .

Ich denke zudem noch das eine x2 Version erscheinen wird , um auch wieder für Grafikfreaks und Gamingverrückte eine " Hardcore-Karte" mit dem neuen Chip präsentieren zu können , bin mal gespannt was beim Realease so passiert:bigok:
 
Also optisch macht die schon mal einiges her , sie wird schon durch diesen neuen Chip , denke ich die GTX 295 überholen .

Ich denke zudem noch das eine x2 Version erscheinen wird , um auch wieder für Grafikfreaks und Gamingverrückte eine " Hardcore-Karte" mit dem neuen Chip präsentieren zu können , bin mal gespannt was beim Realease so passiert:bigok:

Du meinst, dass eine X2 die GTX295 überholen würde ?

denke ich nicht, die X2 kann an die leistung einer GTX295 rankommen, jedoch bezweifel ich, dass diese sich die performancekrone entnehmen läst.

und welchen neuen chip meinst du :confused:
 
wenn die wirklich so viel strom firsst wird das nix mit ner doppel gpu karte, die gtx295 hat schon nen kleineres speicherinterface und somit weniger ram gekriegt damit die unter den PCI-e specs bleibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?