i7 System beratung

New member
Hi,

ich will mir demnächst ein i7 system kaufen (Nur CPU, mobo und Ram)

Das hab ich mir schon rausgesucht:

Cpu: i7 920
Mobo: Asus P6T Deluxe V2 oder evtl. Gigabyte UD5
Ram: OCZ ( )


Gibt es da noch verbesserungs vorschläge?
 
Wie sieht denn dein Budget aus?

Zudem wären folgende Punkte noch hilfreich:
- Festplattengröße?

*edit*
Sry, hab nen Teil übersehen bei dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannten Mainboards sind beide top, würde da eher zum Asus tendieren.

Evt. wäre auch das interessant, kommt ganz auf deine Wünsche an ;)

Der RAM ist Preis/Leistungs-mäßig sehr attraktiv. wäre für mich die etwas teurere Alternative.


Wie sieht es aus mit Overclocking, möchtest du die CPU übertakten, wenn ja wäre auch die Kühlung nicht uninteressant.
 
Hallo Sunsihne12,
ich empfehle dir klar das Gigabyte Board, es ist nicht nur top verarbeitet, mit einem genialen Bios versehen, verfügt gigabyte typisch über die derzeit beste Lüftersteuerung und hat wohl auch das derzeit beste Kühlkonzept.
Alles Punkte die für absolute Hochwertigkeit stehen und wenn es mal ans übertakten geht stehen einem allen schon wegen der UD Technologie alle Türen offen...
 
Hier schließe ich mich Hummer an.
Habe beide Bretter zwar noch nicht in Aktion gesehen, und kann daher nur wenig sagen was OC etc angeht.

Hab das Gigabyte aber letztens beim örtlichen Dealer Life gesehen.
Es sieht absolut Genial aus, ist fast schon unverschämt hochwertig und wie schon gesagt UD5 macht vieles möglich ;)
 
Hi,

sorry das ich so spät antworte :D

Also ich hab mom. ein Budget von 700€, diese 700 € will ich aber eigentlich nicht komplett ausgeben esseiden es gibt einen großen leistungs unterschied....

Also der i7 920er is ja klar :D
Ram habe ich mir derzeitig 6 GB Corsair 1600 low voltage ausgesucht.
und mainboard ja... da hab ich mich noch nicht entschieden weil gerade da der Preis unterschied groß ist.. :D
Also ich finde das Asus P6T Deluxe V2 sehr gut, das Gigabunt UD5,
das EX58 Extreme und das Asus Rampage 2.

Wobei ich mich gerade bei den letzteren frage ob sich das große geld lohnt.


P.S.: Jedes Mainboard muss bei hardwareversand sein :D weil ich eine gutschrift hab:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?