Catalyst 9.3 erschienen

Banned
Tach Leute,

auf der Seite: game.amd.com ist seit heute der neue Catalyst 9.3 Treiber drausen.
Ich möchte nur wissen was er so neues mitsich bringt besonders bei Spielen. Wenn ihn schon jemand hat, dann würde ich denjenigen bitten, er solle hier doch einmal posten, was er für Unterschiede hat, zwischen dem Neuen und dem alten Treiber (9.2)

Zwinke
 
Werde ihn mir nicht auf mein XP-System installieren.
Zum einen bringt er nichts herausragendes mit sich, zum anderen habe ich nun schon häufiger von anderen Usern gelesen bei denen PowerPlay mit dem 9.3 nicht mehr richtig funktioniert.
Bin ja schon froh das der 9.2 einigermaßen gescheit läuft ;)...
 
Ich habe den neuen Treiber auch schon unter XP und Vista installiert in der Hoffung, dass Powerplay wieder funktioniert. Leider ist das Problem immernoch vorhanden.
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es dieses Problem ja erst seit dem 9.2.
Schade, dass ATI solche Dinge nicht beachtet.
 
Bei mir lief schon der 9.2 nicht so wirklich gut.
Habe noch den 9.1 drauf, und werde den auch behalten.
 
Oh menno ist mir wohl völlig entgangen, welche Ati Karte nutzt du denn?

Ich kann seitdem ich den 9.2er habe Magic Tune nur gelegentlich nutzen, aber das war mit dem 9.1er bei mir noch schlimmer.
Aktuell habe ich den zuletzt erschienen Asus Treiber für meine Karte installiert, die sind gelegentlich etwas überarbeitet und ich will mal schauen ob es damit besser läuft.
Zumindest der Smart Doctor den ich zur Steuerung nutze scheint nun immer fehlerfrei zu starten, naja abwarten...
 
Ich nutze eine HD3870 OC Version von MSI...
Mittlerweile sogar wieder im "Haupt PC" meine 260 hab ich für nen guten Preis losbekommen, und die 3870 reicht mir muss ich sagen für wirklich alle Games. :)

Nunja, der 9.2er wollte bei mir so garnicht, sogar abstürze in manchen Games waren die Folge. Vielleicht teste ich aber mal den 9.3 wobei gerade alles sogut läuft. Kommt die Tage aber sowieso ein neues Board.. ein Teufelskreis :D
 
Ja, viele sind einfach viel zu schnell dabei und sondern ihre nur leicht ergraute Hardware aus.
An sich bin ich mit meiner 4850 nicht unzufrieden, dennoch lief die 8800 GTS reibungsloser, aber ich switche ja gerne hin und her.

Wenn du den 9.3er testest und über ein paar Tage hinweg positives berichten kannst trau ich mich auch ;)...
 
Ich werde ihn testen, wenn das neue Board da ist, werd ich eh neu aufsetzen müssen, dann teste ich das Teil mal.

Wird aber noch bis zum nächsten Wochenende dauern denke ich.
 
Nichts besonderes, also keine wirklichen Performance Sprünge.

Ich hab noch den 8.11 installiert, aber nachdem ich in letzter Zeit eh nicht so zum zocken komme warte ich jetzt mal bis die einen wirklich guten Treiber bringen.
 
Der 9.3er ist ja ein völlig offizieller Treiber und schon ein paar Tage vorhanden, sortierte ich nun hier auf der nach XP / Radeon / 4800 gelange ich auch zu diesem, so wie es sein soll.
Nehme ich nun unsere bekomme ich nach wie vor nur den 9.2er angeboten.
Ist da vielleicht einem von euch etwas zu Ohren gekommen warum die so hinterher hinken?

Da ich mein System neu aufgesetzt habe dachte ich teste den 9.3er mal, Fallout 3 stürzt mir völlig willkürlich ab und bringt das System zum kalten Neustart...
 
Habe den 9.3 nicht installiert, bei mir werkelt nach wie vor der 8.12 Hotfix. Der unterstützt wenigstens die Verteilung des Workloads auf 4 Recheneinheiten.
AUßerdem habe ich mit dem keine Abstürze zu beklagen :)
 
Nutze bei meiner neuen HD4830 den 9.2
Läuft einwandfrei, macht keine Probleme, und ist stabil.
Den werd ich auch erstmal lassen.
 
Puh, keiner kann meine Frage beantworten ;).

Das hatte ich auch noch nie, Ätzka..., um den 9.3er und Fallout unter einen Hut zu bringen musste ich das Game trotz Neuinstall. erneut installieren :confused:.
Da haue ich lieber/vorsorglich einen Treiber von der Grakahomepage drauf, boah nervt das...
 
Huch. Bei mir gabs mit der HD3870 und Fallout3 diesbezüglich keine Probleme.
9.3 installiert und lief.
Also mal wieder 4800series-spezifisch.
 
Nur zur Info/Aufklärung, auch die Neuinstallation brachte nichts, das System hängt sich immer wieder und nur bei Fallout 3 auf.
Manchmal lande ich auch auf dem Desktop und habe völlig verzerrte Farben und dem Anschein nach eine sehr geringe Auflösung.
Nach einem Neustart ist alles wieder normal.
Das ähnliche Oblivion läuft fehlerfrei.
Habe eben von 2 Usern gelesen die genau das gleiche Problem haben, beide zocken mit Karten der 48xx Reihe.
Da dies dem Anschein nach nicht, oder nicht nur ein Treiberproblem ist und wohl doch nicht durch den 9.3er zustande gekommen ist, haben meine Beiträge diesbezüglich Spam-Charakter, dafür ein Sorry...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?