brauche wichtige Datei für Mainboard

New member
Hallo

Ich habe folgendes Problem beim PC meiner Freundin.
Er fährt zum größten Teil nur im abgesicherten Modus hoch und geht dann einfach nach ein paar Minuten völlig aus.
Ich habe schon versucht Windows neu zu installieren, aber da bleibt er gleich am Anfang im Setup hängen.
Fehlermeldung "Die Datei iastor.sys konnte nicht gefunden werden"
Da ich gesehn habe, das man kurz vorher F6 drücken kann um fehlende Dateien mit Diskette zu laden, wollte ich das auch tun.
Das Problem ist jetzt, ich weiß nicht wo ich diese Datei herbekommen soll. Oder es ist ja eher ein Treiber.
Anhand der Nummer vom Mianboard W57-Z2-04-36 kann ich nichts finden.
Kann mir jemand helfen wie ich an diese datei iastore.sys komme?

Oder was kann ich sonst noch tun?

Gruß Anjali
 
die datei gehört meines wissens zum , der bei der installation per diskette mit "f6" eingebunden werden muß, wenn im bios der sata-modus auf "raid", bzw. nicht auf "ide" eingestellt ist!
 
ja soweit war ich auch schon, aber auf der intel seite gibt es mehrere downloads und ich weiß nicht welcher der richtige ist.:confused:
 
Dann stell doch mal den SATA Modus auf IDE rin, wenn er das nicht bereits ist. Ich bezweifel, dass deine Freundin RAID nutzt... und dann braucht sie auch die Treiber nicht.
 
ich hab inzwischen die Diskette mit der passenden Datei.
Aber jetzt kommt schon das nächste Problem. Jetzt will er die nächste Datei mit Namen "SiSraid.sys"
wo krieg ich die wieder her?

@Sala

wie mach ich das mit dem umstellen, ich find mich im Bios nicht wirklich zurecht.
 
Hallo Anjali!
Ich glaube, du hast einen Fujitsu Siemens Rechner.
Die Nummer die du brauchst steht hinten auf dem Gehäuse.
Die gibst du auf dieser Seite ein, dann kannst du dir das Handbuch runterladen.
 
Ja also die ist

3603560433

aber welches ist das richtige? Bei dem wo direkt Handbuch steht, ist ein ganz andere PC angegeben. das hatte ich schon runtergeladen
 
Die sache hat sich erledigt, ich hab ein anderes Laufwerk genommen.
Windows ist jetzt drauf, erstmal nur ohne Updates weil ich schon wieder nicht weiter komme.

Er geht jetzt einfach ständig aus, ich meine er schaltet sich komplett ab kurz nachdem er hochgefahren ist.:mad:
 
Hab ein neues Netzteil gekauft, was gleich beim einschalten durchgeknallt ist.
Da ist wohl mehr kaputt, als ich gedacht hab.
Ich werd an dem Rechner nichts weiter versuchen, da muss ein Neuer her.

Das Thema ist somit erledigt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?