AntiVir 9 ist verfügbar

New member
Mal eben kurz angemerkt, ein neues AntiVir ist verfügbar:

Die Installationsroutine ist minimal anders, das ganze soll auch etwas ressoucenschonender und flinker arbeiten...
 
Habs auch schon installiert.
Das ganze wird ja direkt installiert, auch wenn man nur ein "Update" macht.
Seit ich AV9 laufen habe, meldet er mir aber recht häufig das IP"s geblockt wurden. Das gab es vorher nicht. Sollen das vielleicht verhinderte Portscan"s sein ?

Ebenfalls habe ich den Web Guard jetzt mal deaktiviert.
Der Seiten aufbau mit aktviertem Web Guard dauerd doch ein ganzes Stück länger.
 
Puh, ich kann bisher nichts negatives und nicht von Meldungen berichten, habe aber auch grade erst installiert und vorher an jedem Rechner die alte Version deinstalliert.
Seitenaufbau ist bei mir gleich geblieben, werde aber in den nächsten Tagen mal ausgiebig an allen PCs rumsurfen.
Meldet sich deine Firewall oder Antivir bezüglich der IPs?
Ich hatte in den letzten Wochen häufig das die 8er Version mir einen geschlossenen Schirm anzeigte, dennoch war der Guard aktiv, bin mal gespannt ob dies nun Geschichte ist...
 
Könnte sein das es die Firewall ist, mit der kostenlosen Version konnte ich auch keine Geschwindigkeits unterschiede vernehmen.

Ich nutze die kostenpflichtige Premium Internet security...
 
Das Update muss man sich manuell runterladen. Das wird mit dem automatischen Updater nicht heruntergeladen.
 
Bei mir hat heute morgen beim Windowsstart Antivir einen Hinweis gegeben das Version 9 verfügbar ist, den hab ich angeklickt um danach den Tab wieder zu schliessen. Hab dann später das 9er Setup runtergeladen und danach installiert, das hat die alter Version selbstständig entfernt. Bisher keine spürbaren Unterschiede.
 
Habs auch gerade installiert.
Habt Ihr Standartinstallierung vorgenommen oder die restlichen Kästchen wo kein Haken drinne war auch ausgewählt also z.B. bei Games einen gesetzt ?
 
Auch wenn es minimal anders daherkommt, so kannst du dich prima nach diesen Settings richten:

Spiele und Jokes bleiben bei mir immer frei, "alle Dateien" werden 2x (Scanner und Guard) angehakt...
 
Jetzt kam bei mir auch ein Popup mit der neuen Version. Über den Updater scheint man die aber auch noch nicht zu bekommen. Also hab ich doch mal die Installation geladen.

Insgesamt finde ich, dass sich die Performance verbessert hat. AntiVir startet schneller und die GUI ist fixer. Es gibt auch mehr Einstellungs-Möglichkeiten (in der kostenlosen Version).
 
so,ich habe nun auch das neue anti vir....habs nach dem formatieren gleich geladen und gestartet,und was ist?!...er findet gleich was:HEUR/ModiFied.systemFile.....kann mir einer verraten was das ist?
 
antivir findet immer eine nicht unsegnierte datei??...wasn das?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe den text da im forum nicht so ganz verstanden,ich weiß nur das ich die meldung bekomme weil ich mein windows modifiziert habe,habe nen vista style drauf......daher denkt antivir9 wohl das es ein virus ist?!....wie bekomme ich das weg??....will den vista style doch gerne behalten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei zu den Ausnahmen hinzufügen. Wichtig ists erst mal beim "Guard". Der Scanner hat seine eigene Ausnahmen-Liste.
 
In den Einstellungen. :)

Eventuell vorher dieses "Experten"-Ding einschalten. Einfach mal durch klicken und lesen. ;)
 
1. Programm/Datei auswählen
2. Hinzufügen
3. Fertig

Du musst doch nur lesen was da steht (siehe Beschreibung, unten). ;)
 
Hast du die Datei beim Scanner oder Guard hinzugefügt?

Scanner = Das Teil das du explizit starten musst
Guard = läuft immer im Hintergrund und meldet Funde auch wenn du nichts machst
 
Mach doch (wenns geht) mal einen Screenshot von den Einstellungen (speziell der Ausnahme) und der Infektions-Meldung.

Du musst die Datei bei "Vom Guard auszulassende Dateiobjekte" hinzufügen. Und am Besten nicht manuell rein schreiben, sondern mit dem Button neben dem Textfeld suchen.
 
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir den neuen Setup runtergeladen (von Chip.de). Installiert alles schön und gut. Dann kam die Meldung das der Pc neu gestartet werden müsste. auf ok geklickt und nichts passiert. Habe dann manuell neu gestartet. Dann kam aber direkt wieder der Setup von vorne...
Auch bei Prozessen finde ich nichts von "avguard.exe" oder wie das hieß...
Auch wenn ich die alte Version (8.xxxx) herunterlade, kommt das gleiche Problem...
Jemand nen rat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?