günstiger 22" Monitor (zum Spielen)

New member
22" Monitor (zum Spielen & Filme schauen)

Guten Abend liebe Community, kommenden Monat habe ich vor, mir einen 22" Monitor zu kaufen (aus persönlichen Gründen kann ich nicht bis auf März warten) und mir ist es wichtig euren Segen dazu zu haben:bigok:.
Dennoch sitze ich auf ziemlich engem Budget, was schon extrem knapp bemessen ist (bin Schüler, das entschuldigt alles^.^) und dies liegt bei margeren 170 Euronen.

In Augenschein genommen habe ich bereits einige, kenne mich jedoch nicht so sehr aus, ob das einen Unterschied macht bei diesem Budget? Nun, ins Auge gestochen ist mir dabei der .

Hohe Anforderungen zu stellen ist vielleicht nicht drin aber wichtig wären mir folgende Merkmale:

* internes Netzteil
* DVI Anschluss
* möglichst flotte Reaktionszeit (am liebsten nicht mehr als 5 ms falls das überhaupt einen Unterschied macht)

Bitte lasst mir einige Ratschläge/Vorschläge für Monitore hier, die ihr empfehlen könnt und ob der von mir vorgeschlagene etwas taugt.

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann sich eigentlich nie jemand zu den genannten Philips äußern?
Ich höre immer nur das gleiche Gelaber von Samsung und LG, das ist doch langweilig! ;)

Der Philips ist mir nämlich auch schon ins Auge gestochen... Konnte im Internet auch eigentlich nur positives über das Teil lesen.

Der soll von der Qualität und vom Aussehen sehr hochwertig sein. Ich werde ihn mir vorraussichtlich diesen Monat auch noch bestellen, habe bisher mit Philips auch nur durchweg positives Erfahrungen gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh und evtl. sogar dankbar das dir überhaupt jemand mit seinem Gelaber hilft!

Was kann Philips besonders gut?
Genau den Tv-Sektor bedienen.

Was können Samsung und LG schon seit Jahren meist besonders gut?
Genau den hier gefragten Pc-Sektor bedienen.

Geh in einen der großen Läden und vergleiche mal Ausstattung, Verarbeitung und Bildqualität von einem Philips, LG und Samsung, meinetwegen auch noch HP.
Dann wirst auch du feststellen warum sich kaum jemand zum Philips äußert.
 
Hey, war ja auch nicht böse oder so gemeint mit dem "Gelaber"... ;)
Gebe dir ja auch recht, der Philips ist meiner Meinung nach eben für den Preis auch äußerst interessant und ich hatte auch schon in Foren gefragt bzgl. des genannten Modells und nie explizite Antworten dazu bekommen. Ok, könnte ja auch evtl. für sich sprechen, wenn niemand damit Erfahrungen hat... ;)
Im Laden gehen und Vergleichen ist natürlich auch immer eine sehr gute Idee...
Ich persönlich finde, dass man in dem gewünschten Preissektor mit den größeren Marken auch nicht sonderlich viel Falsch machen kann. An irgendwelchen Billig-Dingern hat man meistens nicht so die Freude... Vor allem, wenn man, wie ich, seinen Monitor schon 3x in kurzer Zeit einschicken muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du in allem nicht ganz Unrecht ;).
Tobiarsch will ja sogar bis 170 EUR gehen und da sollte man nicht unbedingt in Philip, Acer & Co investieren.
Die können einfach insgesamt gesehen nicht mithalten, aber das kann man wirklich nur beim pers. unter die Lupe nehmen feststellen...
 
kann Hummer13 nur fast immer recht geben.

Hallo Tobiarsch,


all die Geräte kann man mit ihren geringen Makeln sorgenfrei kaufen, Samsung liegt dabei etwas besser im Rennen...

Für meinen Geschmack liegt LG etwas vorn. Habe noch nie schlechte Erfahrung mit LG gemacht.

Entscheide dich also für die Spezialisten auf diesem Gebiet.. also "Medion" *lach* ... nein... natürlich nicht, sondern LG/Samsung
 
wenn dann nimm diesen LG, der hat die "beste" auflösung ;)

was hast du überhaupt für eine Grafikkarte, und wirst du viel auf diesem Bildschirm spielen ?
 
wenn dann nimm diesen LG, der hat die "beste" auflösung ;)

was hast du überhaupt für eine Grafikkarte, und wirst du viel auf diesem Bildschirm spielen ?


Eigentlich hatte ich ja nicht vor bis 170 € zu gehen, dass hat sich ja dann noch später ergeben .. eine halbe Stunde später^^ darum hab ich meinen Beitrag nochmal editiert. In dieser Preisklasse (bis ursprünglich 140€) habe ich ja nur den Philips als empfehlenswert angesehen.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen, ich habe vor den Monitor mit einer HD4850 zu betreiben, daher bin ich mir nicht sicher ob die riesige Auflösung beim Crysis spielen überhaupt noch in Frage kommt ^^ (macht dann bestimmt nicht mehr soviel Spaß, da ich bei 1280x1024 nur auf komplett "Gamer" mit 2xAA spielen kann, was bei meinem Monitor eigentlich recht fair ist. Denn auf diesen netten Effeckt mit den "Godrays" ja ohne hin schon verzichten muss :(, was mir irgendwie so gar nicht passt^.^)

Sähe die Auflösung von 1920x1080 denn wenigstens in anderen Spielen wesentlich hübscher aus als 1680x1050?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na überleg mal, Power-Games wie Crysis gehört die Zukunft.
Nun nimmt man bei solchen Brocken oft die von dir genannte 1280x1024 Auflösung um sich wenigstens etwas AA/AF zu gönnen.
Also muss der 22" interpolieren und das gelingt in der Regel optisch besser wenn die native Auflösung 1680x1050 ist.
Eine HD4850 passt auch recht ordentlich dazu ;).
Solltest du dir auch mal ein Filmchen gönnen so hat Samsung derzeit klar die Nase vorn, da kann man bedenkenlos die vordefinierten Profile wählen...
 
Ein witeres Thema wäre für mich das Rückgaberecht,
wegen kaputten Pixeln beispielsweise, da hat man bei online Bestellungen (bleibt ja im Harz nix anderes übrig -.-) doch die Möglichkeit ihn binnen 2 Wochen zurück zu schicken und sein Geld wieder ein zu fordern.
In anderen Foren bin ich durch das Googlen schon auf Beiträge gestoßen, in denen User ihrem Ärger Luft gemacht haben, weil sie von Onlineshops ihr Geld nicht zurück bekamen sondern bestenfalls einen Gutschein über den jeweilligen Betrag bei eben jenen. Denn wenn ich schon so eine Stange Geld berappe werde ich natürlich auch in Betracht ziehen bei dem günstigsten Anbieter für den Monitor zu bestellen.

Tobi
 
Hallo nochmal^^.

Angeregt durch den Thread "Werden 16:10 Monitore aussterben?" in diesem Unterforum bin ich verunsichert worden, festgelegt habe ich mich ursprünglich auf den , welcher von Hummer unter anderem vorgeschlagen wurde. Der Monitor schafft für mich persönlich einen sehr guten Spagat aus Größe, Auflösung, Kontrast, Reaktionnszeit und einem unglaublich edlem Äußerem. Nun könnte ich zwar bestellen, da ich ihn aber länger nutzen möchte, ist die Frage des Threads auch für mich sehr wichtig.

Abgesehen vom Spielen sehe ich mir auch sehr gerne Filme am PC an, nun ist meine Frage an euch, ob es nicht vielleicht doch lohnender wäre gleich einen "FullHD" Monitor zu kaufen?

Das entsprechende Alternativprodukt wäre dann hier
(solange dieser Monitor mit dem Samsung mithalten kann?).

Letzten Endes bleibt bei meinem System vielleicht nicht genügend Power in der Auflösung 1920x1080 für hohe Grafikdetails etc. dennoch möchte ich gerne ein BluRay-Laufwerk nachrüsten und mir entsprechende Filme ansehen.

An dieser Stelle möchte ich eure Meinung dazu gerne wissen, denn den neuen Monitor werde ich noch eine ganze Weile behalten müssen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal drüber nachgedacht dir nen fernseher zu holen auch so 22" reicht ja in Full HD der wie eigentlich z.B. alle Samsung an den PC angeschlossen werden können. Die bieten evtl beim Zocken nicht immer dieselbe Dynamik, dafür beim Film ein wesentlich besseres Bild.
Z.B. vom Samsung (gibt es auch in schwarz) mit HDMI kabel an PC
steht im Gegensatz zu z.B.

Ich persönlich würde dennoch einen HDMi Monitor nehmen und keinen Full- HD.
Die fernseher sind eigentlich zu teuer und dafür bei spielen idR. zu schwach.
Full-HD und HDMi erkennt man ebenfalls idR. nicht bei 22", dies könnte bei 50" Fernsehern auffällig werden.
Also zu einem HDMi greifen und da ist der vorgeschlagene sicherlich eine sehr gutes produkt was ich mir in deinem Fall kaufen würde
 
Ich persönlich würde dennoch einen HDMi Monitor nehmen und keinen Full- HD.
Versteh ich jetzt nicht :confused:, das eine schließt das andere doch nicht aus.
HDMI ist nichts weiter als eine digitale Schnittstelle die auch Audio übertragen kann.
Full HD ist nichts weiter als eine Auflösung, halt hochauflösend...
 
Ich würde mir den Acer H233HA oder den günstigeren Acer V233Hbd zulegen.
Beides Full HD 16:9 Monitore.
16:10 wird leider von immer mehr Herstellern nicht mehr produziert.
Da sollte aber deine Hardware nicht gerade low sein.
Habe den ersten bereits bestellt und könnte dann auch berichten.

mfg
MasterOne
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Jetzt habt ihr mich .. verwirrt.
Es war doch die Sprache von Samsung und LG, oder nicht? Gibt es vielleicht ein Ranking der Hersteller auf die man sich am ehesten verlassen kann? Denn ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich persönlich nicht den Hauch einer Ahnung habe warum explizit Samsung und LG empfohlen wurden, hinterher aber noch die Sprache von Acer war.

Gibt es denn nennenswerte Unterschiede zwischen den Monitoren dieser drei Hersteller, wenn sie doch ähnliche oder gar gleiche Werte in Kategorien Reaktionszeit, Kontrast, Helligkeit, Auflösung und Signaleingang haben?
 
Samsung ist meiner Meinung nach was die Bilddarstellung angeht in den TN Panel´s fast unschlagbar, vergleiche man ein sehr guten LG mit einem Samsung würde man Klar erkennen das z.B. ein Foto viel Fotorealistischer dargestellt werden kann als bei LG man kommt zwar mit sehr guten Einstellungen dem Samsung nah aber nicht ganz,in den Reaktionszeiten/Kontrasten nehmen sich beide Hersteller fast nichts.

Leider kommt bei Samsung oft Clouding (Weiße Wolken in dunkeln) und etwas stärkeres Ausleuchten an den enden des Panels vor.
Wenn man einen ohne den (Macken) erwischt hat man ein Top Monitor.

Acer ist auch sehr gut aber nicht bei jedem Model,ich würde jetzt sagen das sich Acer mit den guten Modellen zwischen Samsung und LG bewegt,wobei Acer als fast einzigster Hersteller zurzeit eine Reaktionszeit von 2ms Schwarz-Weiß-Schwarz liefert.
 
Vielen Dank Masterone, das hat mir ein wenig auf die Sprünge geholfen.
Dieses Clouding ist mir bei einigen Monitoren aufgefallen (vor allem bei dem 22" Acer AL2216W bei einem Kumpel von mir), es ist mir sehr wichtig, dass ich einen Monitor wähle bei dem dass nicht auftritt. Das ist wahrscheinlich kein Garantiefall, da er ja schließlich funktioniert, kannst du in etwa einschätzen wie hoch die Gefahr ist, dass ich bei einem Samsung einen mit Clouding erwische?
(Die Frage gilt natürlich auch Allen anderen hier^.^)

Liebe Grüße
 
Wollte auch grade sagen wenn clouding dann doch wohl eher und vermehrt bei Acer!
Samsung ist nun mal bis einschließlich Mittelklassesegment bestens aufgestellt und Acer hat max. 1-2 Geräte die mithalten können.
Preissieger ist oft LG, aber deren vermehrtes Gesumme, vor allem bei der Helligkeitsregelung kann derbe nerven, dies hält sich bei Samsung deutlich in Grenzen.
Einige, leider aber spiegelnde HP Geräte bieten den höchsten Filmgenuss.

Im Prinzip sind alle in Frage kommenden Geräte ja schon genannt worden, wirklicher Muff ist nicht dabei und letztendlich kann nun nur das pers. Auge entscheiden...
 
Heute ist mein Acer H233HA gekommen und er ist der Hammer.
Zwar hat er nicht so vie einstellmöglichkeiten doch mit den zusätzlichen Grafikkartenbildeinstellungen lässt sich ein Perfektes Bild erzielen.
hatte aber auch Glück das es kein Clouding und kein Helligkeitssummen gibt.
Einge dieses Modells haben es leider.
Bei 1920x1080 23 Zoll ist die Schrift sowie alles andere nicht zu klein und in Spielen sieht es sehr gut aus,allerdings sollte man auch um die Spiele in der Full HD Auflösung zu genießen eine GTX260 oder HD4870 sein eigen nennen können.
 
hatte aber auch Glück das es kein Clouding und kein Helligkeitssummen gibt.
Auch Acer wechselt das Panel und du scheinst da was geiles erwischt zu haben, sehr fein :)!
Kannst ja wenn du Lust und Zeit hast Tobiarsch hier im Thread noch weiter berichten...
 
Dieses Clouding ist mir bei einigen Monitoren aufgefallen (vor allem bei dem 22" Acer AL2216W bei einem Kumpel von mir),

Das ist interessant.
Ich nutze den AL2216Wsd, also den mit digitalem Anschluss, und sowas kommt bei mir nicht vor. Scheint wohl also keine durchgängige Sache zu sein.
Als ich mir den kaufte, war er €90 günstiger als z.B. ein 226bw von Samsung und bin immer noch sehr zufrieden.
Liefert ein Klassebild (mit Powerstrip nachskaliert)...
 
Ich habe heute Vormittag den
[(195€ inkl. Versand da ich gestern Abend noch meinen Bruder ausgequetscht habe:D) bei TFT-Land, warum ich dann nicht nach TFT-Land verlinke? weil die Bilder bei HWV besser sind:D] bestellt und freue mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel:).

@MasterOne
Kannst du vielleicht ein wenig mehr berichten? ich würde gerne wissen was die "Konkurrenz" noch zu bieten hat;).

@Sala
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass es bei Acer so starke Schwankungen bei der Produktqualität gibt, das kommt mir ein bisschen spanisch vor. Aber immerhin hast du ein gutes Produkt erwischt, als ich meinem Kumpel sagte, er solle den Monitor zurückbringen, weil das wirklich nicht mehr schön war, weigerte er sich und meinte nur: "Das ist ganz normal! Bei der brandneuen Technik ist des nunmal so!." Alles klar :bigok:


Vielen Dank an euch beide, Sala und MasterOne und auch ein ganz dickes Dankeschön an dich Hummer13 und auch eins an dich, Multimediaworld. Nicht zu vergessen Loginio, Schmidt und KoH (wenn man das so ausspricht hört sich das irgendwie komisch an :D) .
:):):) Küsschen für ALLE :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Küsschen kannst du dir sparen ;),
aber dein kommender Samsung wird dir ziemlich sicher viel Freude bereiten und es wäre toll wenn du im Umgang mit ihm kurz berichten würdest.
Versuch dann auch mal die vordefinierten Profile, besonders bei Film und Game ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?